SRRV Smile (nach 19 Jahre 13a und Tod der Ehefrau)

  • Hallo, leider verstarb meine Frau letztes Jahr nach einem schweren Krebsleiden. Deshalb wurde mir dann das 13a was ja abhängig ist vom Petionionär entzogen bzw ich bin freiwillig auf Tourist downgraded. Ich habe mit meiner verstorbenen Frau zwar eine 18 jährige Tochter aber das half leider nichts, so sind nun mal die Vorschriften. Nun überlege ich mir das SRRV Smile zu machen. Hat das schon mal jemand hier gemacht?


    Insbesondere würde mich interessieren wie ich an das Führungszeugnis von Deutschland komme. Denn laut www des Justizministerium braucht man zu einer online Beantragung eine ecard und ein ePersonalausweis was ich beides nicht habe. Auch mit der Post ist das so eine Sache da wir auf Mindanai keine richtigen Adressen haben und die meiste Post abhanden kommt. Die NBI clearance ist kein Problem, das gibt es bei mir um die Ecke.


    Ich habe ein Konto auf der BDO. Kann ich auf dieser Bank das Deposit anlegen? Natuerlich mit Zustimmung des PRA


    Falls jemand Erfahrung hat oder mir mit sonstigen Tips behilflich sein kann würde ich mich sehr freuen.


    Grüsse aus Zamboange del Norte


    Sean

  • Ich empfehle zur PRA zu gehen. Für dich am nächsten wären Cebu oder Davao. https://pra.gov.ph/contact/

    Meine eigenen Erfahrungen sind schon zu alt (mehr als 10 Jahre). Vieles hat sich seither geändert.

    Ob nu noch ein DE Führungszeugnis benötigst werden sie dir sagen. Wahrscheinlich genügt die NBI Clearance, da du schon länger hier lebst.

    Die BDO ist beim PRA akreditiert, sollte also kein Problem sein dein Deposit dort zu hinterlegen.


    - followyou -

  • Ob nu noch ein DE Führungszeugnis benötigst werden sie dir sagen. Wahrscheinlich genügt die NBI Clearance, da du schon länger hier lebst.

    Die BDO ist beim PRA akreditiert, sollte also kein Problem sein dein Deposit dort zu hinterlegen.


    - followyou -

    Leider kann man das Deposit bei der BDO nur in Manila anlegen.
    Wenn man schon länger hier lebt, sollte die NBI Clearence reichen.

  • Leider kann man das Deposit bei der BDO nur in Manila anlegen.

    Ich habe mein SRRV bei der PRA in Cebu beantragt und abgewickelt. Das Deposit liegt bei der BDO IT-Park Cebu City. Es gab in Januar 2018 noch andere Banken in Cebu, die ebenfalls akkreditiert waren.
    Sollte sich das mittlerweile geändert haben, bitte einen kurzen Hinweis.

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.

  • Ich bedanke mich für die Antworten. Ja, ich werde mal zur PRA nach Cebu gehen. In erster Linie ist BDO wichtig da ich das Geld dort von meinem BDO Kto abhebe und auf das neue einzahle.

  • Bevor Du Dich auf den Weg machst, ruf vorher an ((032) 238 8001 Telefonnummer ist von Google, keine Gewähr) oder schreib eine Mail an cebu_pra@yahoo.com und frage nach den Öffnungszeiten / Arbeitstagen. Die sind da manchmal "flexibel" :D Im Übrigen aber sehr nett und hilfsbereit, da wird einem wirklich geholfen.

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.

  • Hallo ,

    ich konnte unter der genannten Telefonnr. 032 - 238 8001 schon länger niemanden mehr erreichen ( immer besetzt ) , weiß nicht, ob es nur mir so geht .

    Ich habe das SRRV Classic und auch meine Bank ist die BDO in IT Park .


    Gruß Träumer ;)

    Being a Loner doesnt mean being alone =)