verzweifelte Situation

  • w.cebu

    Hast Du schon mal vom Balikbayan Visum gehört? Die Familie kann problemlos (auch nur mit dem deutschen Pass der Kinder) einreisen. Niemand weiß übrigens, ob das Kind nicht schon im Konsulat in Frankfurt oder bei der Botschaft registriert wurde. Damit hat es die philippinische Staatsbürgerschaft schon.

    Gruß,

    Dirk

  • Ah, Ok. Das Balikbayanvisum hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Wieder was gelernt, Danke!

    Die Staatsbürgerschaft des Kindes ist ja unbestritten, mir ging es um das erforderliche Reisedokument.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Glaubt wirklich jemand hier, dass ein RIchter der Mutter ihre Kinder entzieht, weil der unverheiratete Vater, ohne Sorgerecht, es gern hätte?

    Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und damit bestimmt sie allein, wo sie und die Kinder leben wollen.

    Nein das glaube ich nicht.


    Aber wie ich es verstanden habe hat sie eine Ladung vor das Gericht.

    Es geht hier überhaupt nicht um den Inhalt der Ladung, sondern der Tatsache, dass die Geladene eine Absichtserklärung abgegeben hat sich den deutschen Gerichten zu entziehen. Da kann es schon sein das der Richter entsprechende Maßnahmen ergreift um das zu verhindern.



    Insbesonder wenn die Kindesmutter das schriftlich geäußert hat, auch in sozialen Medien, kann man das dem Richter zur Kentniss bringen und wie man das macht sollte der Anwalt wissen.

  • Das muss man alles einblenden...ich bin der Meinung das der TE sehr einseitig berichtet :floet

    Natürlich tut er das genauso wie seine Ex!


    Der Richter ist hier gefragt.

    Die einstweilie Verfuegung bedeutet nur dass man die Beteiligten erst einmal anhoert. Wenn die Freundin das Gericht davon ueberzeugt dass es den Kindern auf den Philippinen gut gehen wird koennte die Entscheidung durchaus aufgehoben werden.

    Es bleibt spannend!

    Wichtig für das Verfahren, lassen wir die Anschuldigungen mal außen als nicht wahr vor, wird in jedem Fall der Bericht/Aussage der Amtspflegschaft sein, die wie ich ja schon anführte vom Gericht aufgefordert ist mit den Parteien im Beisein der Kids Gespräche zu führen.

    Ich glaube auch, dass das Jugendamt hier erst einmal eingeschaltet wird.


    Ich sehe die Sache sehr neutral und im Sinne der Kinder.


    Ein erster legaler Schritt ist gemacht und eine Ausreise vorläufig verboten. Jetzt muss das Jugendamt ran und beide Parteien anhören und ans Gericht melden.


    Zumindest sieht man, dass D noch ein Rechtsstaat ist. In den Philippinen würde das nicht gehen. Da würde die Mutter in 99.9% der Fälle Recht bekommen da die Kinder unter 7 Jahren alt sind.


    Was mir nicht gefällt ist, dass die Kinder jetzt über längere Zeit alleine bei der Mutter und ihren Freunden war. Da wird oft " Brain washing" gemacht.


    Mal sehen wie das weiter geht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • bei "Wohnsitzlosen" gibt es die Möglichkeit den Gerichtsbeschluss im Gericht anzuschlagen. Das gilt dann nach ungefähr 2 Wochen "Aushangzeit" als zugestellt.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ch sehe die Sache sehr neutral und im Sinne der Kinder.


    Ein erster legaler Schritt ist gemacht und eine Ausreise vorläufig verboten. Jetzt muss das Jugendamt ran und beide Parteien anhören und ans Gericht melden.

    Der Richter wird beide Seiten anhöhren und das Jugendamt ggf. dann noch Ermittlungen anstellen und dann im Sinne der Kinder entscheiden. Da wir die ganzen Hintergründe der Geschichte nicht kennen ist alles andere Spekulation.


    ei "Wohnsitzlosen" gibt es die Möglichkeit den Gerichtsbeschluss im Gericht anzuschlagen. Das gilt dann nach ungefähr 2 Wochen "Aushangzeit" als zugestellt.

    Nennt sich öffentliche Zustellung. Wird auch gern gemacht wenn Gläubiger nicht auffindbar sind.

  • Ich kenn die Story nicht, hab jetzt mal nachgelesen.

    Mutter gelingt es, gemeinsamen Sohn trotz Grenzsperre nach Indonesien zu bringen, weil Bundespolizistin sie nicht aufhält,

    Das kann ich aus der Story nicht entnehmen. Die Mutter ist doch mit dem Kind während einer einwöchigen Abwesenheit des Ehemanns ausgereist. Der Ehemann wusste doch in dieser Zeit davon Garnichts. Ergo konnte er auch niemanden von der geplanten Ausreise unterrichten. Auch nicht die Grenzbehörde.


    https://www.sixx.de/redstyle/v…donesien-entfuehrt-1-clip


    Ich zweifle nicht daran, dass es nicht in allen Fällen gelingt, eine Ausreise trotz Ausreise stopp zu verhindern.

    Aber mehr als das kann man eben nicht tun.

  • Aus der Erfahrung von 30 Jahren Strafverfolgung & Justiz mit allen Problemen....du denkst befangen, nicht neutral, wie ein Richter das tun muss! Es liegen starke Beschuldigungen gegen den TE vor, inklusive Polizeibesuch aufgrund von Anzeigen der Nachbarn im Vorfeld! Das muss man alles einblenden...ich bin der Meinung das der TE sehr einseitig berichtet :floet

    Naja, dass widerspricht sich etwas. Ja ein Richter muss neutral denken, aber ein Richter darf nicht auf höheren Sagen hin handeln, sprich die durch die Mutter im Raum stehende Aussage der Misshandlung, die bei einem Polizeieinsatz nicht bestätigt werden konnte (laut TS).

    Und offensichtlich steht dieses Thema ja dann bei der Eilentscheidung außen vor. Im Hauptverfahren wird es sehr wohl ein Thema sein, da gebe ich dir recht. Und je nach auftretenden Personen, kann dies schnell negativ für den TS laufen ...


    @TS: Wenn die Frau laut Aussage deren Bruders nur wegen Heimweh bzw. weil es ihr hier nicht gefällt, wieder zurück auf die Philippinen will: Warum startet Sie dann eine Verleumdungskampagne gegen dich, warm kommen aus der Familie (Schwester)schon jetzt direkt finanzielle Forderungen?


    Nur wegen Heimweh so ein Theater machen, und dich als Straftäter anschwärzen? Schon alles sehr sehr heftig ....

  • Ist der TE sich denn 100% sicher,daß er der leibliche Vater ist?

    Angenommen,er ist es nicht. Wäre er dann sauber aus der Sache raus?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • „Glauben“ heisst „nicht(s) Wissen“. Also was hier jemand glaubt, tut nichts zur Sache. Fakten sind wichtig. Auch so Sprüche wie „Ich bin davon überzeugt, dass....“ helfen hier nicht. Die Fakten sind nicht eindeutig. Denke mal die „Guten Ratschläge“ sind gemacht, der TO hat getan, was er meint tun zu müssen und nun kann man nur abwarten was passiert. Jeder Fall ist irgendwie anders und die Fakten sind etwas anders, was zu einer vollkommen anderen Situation führt. Man kann den einen anderen Fall nicht mit diesem Fall vergleichen.


    Ich will damit sagen, ich bin hier Raus, solange bis das Gericht seine Entscheidung verkündetet hat und der TO dies hier gepostet hat.

  • Die Kinder von Wagner haben einen einzigen Reisepass und die Nummer dieses Passes kann hinterlegt werden um eine Ausreise zu stoppen! Da gibts als Deutscher nichts zu Ueberlisten!

    Da es sich, auch, um Philippinische Staatsbürger handelt weiß niemand ob die Kids nicht inzwischen auch Pinoy Pässe haben ...dazu gibt es ja auch andere Wege....aber hoffen wir mal für den TE

    TanduayIce Die Polizei wurde definitiv nicht von unseren Nachbarn gerufen,denn die konnten ja alle bestätigen

    dass unsere Kinder einen sehr enge Bindung zu mir hatten !

    Irgendein Außenstehender hat, nach deinen Angaben, die Polizei gerufen...das spricht erstmal nicht für dich! Was hat denn deine Frau damals der Polizei gesagt?

    Wie schon gesagt, kenn wir nur deine Seite und damit bleibe ich neutral!

    iemand weiß übrigens, ob das Kind nicht schon im Konsulat in Frankfurt oder bei der Botschaft registriert wurde. Damit hat es die philippinische Staatsbürgerschaft schon.

    Es muss nicht im Konsulat registriert werden...die Kinder sind alle automatisch "Philippinisch" und Deutsch

    Dazu sind meiner Meinung alle Kids auf den Philippnen geboren und damit registriert!

    @TS: Wenn die Frau laut Aussage deren Bruders nur wegen Heimweh bzw. weil es ihr hier nicht gefällt, wieder zurück auf die Philippinen will: Warum startet Sie dann eine Verleumdungskampagne gegen dich, warm kommen aus der Familie (Schwester)schon jetzt direkt finanzielle Forderungen?


    Nur wegen Heimweh so ein Theater machen, und dich als Straftäter anschwärzen? Schon alles sehr sehr heftig ...

    So ist es...alles etwas merkwürdig :D

    Angenommen,er ist es nicht. Wäre er dann sauber aus der Sache raus?

    Nein, da er die Vaterschaft anerkannt hat ist er nicht aus der Sache raus...in Deutschland gilt die rechtliche Vaterschaft nicht die biologische!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zumindest sieht man, dass D noch ein Rechtsstaat ist.

    Was ist das für ein Rechtsstaat, wo einer Frau, mit ihren Kindern die Freiheit genommen wird, ausreisen zu dürfen, ohne daß sie sich in diesem Land, je etwas zu Schulden kommen lassen hat, sie das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht hat, bis Dato auch kein Verfahren diesbezüglich anhängig war. Und auch kein Fehlverhalten ihrerseits, gegenüber den Kindern bis dahin angezweifelt wurde.

    Also eigentlich alles Wasserdicht für sie, aber ein Anwalt trotzdem durch klüngelei mit einem Richter, deren Freiheit so einfach aushebeln kann, nur weil ihr Peiniger, der jetzt die Felle davonschwimmen sieht, da dieser zu blöd war, dies im Vorfeld zu lösen, (bei drei Kindern wäre wirklich Zeit genug gewesen.)

    Aus Sicht der Frau, wird sich der Rechtsstaat Deutschland, als alles andere wie ein funktiomierender Rechtsstaat sich darstellen.


    Ich würde das eher als skandalös betrachten, und der Frau raten einen Anwalt zu beauftragen und dann schnellstens abzuhauen, da ihr der Rechtsstaat Deutschland für sie nicht wirklich, Freiheit, Schutz und Geborgenheit bieten kann, den sie braucht. Ich sehe nach wie vor alle Rechte bei der Frau, und daß der TS es nie auf die Reihe gebracht hat, die Verhältnisse für sich familienintern zu lösen und dann dies formell zu Papier zu bringen, sollte wirklich nicht die Aufgabe des Staates zu sein. Der Staat hat durch die Vergabe des Sorgerechts und Aufenthaltbestimmungsrecht alles in die Hände der Mutter gegeben, und da sie keinen Verstoß verübt hat, der für eine zurücknahme der ihr übertragenen Rechte begründen würde, sollte sie dies in einem funktionierendem Rechtsstaat auch so ausüben dürfen. Aber scheinbar funktioniert er doch nicht, der so hochgelobte Rechtsstaat.

  • Pimooh Du bezeichnest mich als "Peiniger" und bemitleidest die arme Pinay die sich nichts zu schulden hat kommen lassen ?

    Verleumdung und das Vortäuschen einer Straftat ist alles andere als sich nichts zu schulden kommen lassen !

    Die Mutter meiner Kinder hatte laut ihrer eigenen Aussage am Tag ihres Verschwindens "massive" Gesichtsverletzungen.

    Am selben Abend hat sie ein Bild von sich und unseren Kindern gepostet,das an diesem Tag aufgenommen wurde.

    Auf diesem Bild waren aber absolut keine Gesichtsverletzungen zu erkennen ! Dieses Bild wurde dann schnell wieder gelöscht !

    Am Tag des Verschwindens hat sie unsere Kinder unter einem Vorwand früher als üblich abgeholt.Auch das KIGA Personal konnte

    überhaupt keine Gesichtsverletzungen erkennen !

    Im übrigen liegt der Mutter meiner Kinder eine Vorladung des Gerichts vor,zu der sie ausdrücklich aufgefordert wird persönlich

    zu erscheinen ! Auch ihre neue Adresse sollte sie dem Gericht mitteilen.Aber sie ignoriert das einfach alles !

    Ein Dreck schert sie sich um die Aufforderungen des Gerichts ! ausreisen und mir damit dauerhaft die Kinder entziehen wollte sie !

    Und dann schreibst du vom "Peiniger" und der armen unschuldigen Pinay ! :mauer

  • Was ist das für ein Rechtsstaat, wo einer Frau, mit ihren Kindern die Freiheit genommen wird, ausreisen zu dürfen, ohne daß sie sich in diesem Land, je etwas zu Schulden kommen lassen hat, sie das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht hat, bis Dato auch kein Verfahren diesbezüglich anhängig war.


    lies mal bitte weiter oben nach.

    Da steht, dass ein Richter einen Ausreisestopp verfügt hat.

    Das heisst es ist ein Verfahren anhängig.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Am selben Abend hat sie ein Bild von sich und unseren Kindern gepostet,das an diesem Tag aufgenommen wurde.

    Auf diesem Bild waren aber absolut keine Gesichtsverletzungen zu erkennen ! Dieses Bild wurde dann schnell wieder gelöscht !

    Am Tag des Verschwindens hat sie unsere Kinder unter einem Vorwand früher als üblich abgeholt.Auch das KIGA Personal konnte

    überhaupt keine Gesichtsverletzungen erkennen !

    Frage: was sind deine Beweisstücke auf Verleumdung ? du schreibst: auf dem Bild waren keine Gesichtsverletzungen,hast du dieses Bild als Beweismittel ? Die KIGA konnte auch nichts erkennen, wurden die auch zum Gerichtstermin eingeladen als Zeugen ? Ich glaube bald dass du überhaupt keine greifenden Beweise auf Verleumdung hast und deine Freundin glaubwürdiger sein könnte. Und nach der Verhandlung sieht es dann genau so aus wie Pimooh schreibt.


    Du wirst nie mehr kitten können was du selber vermasselt hast dies solltest du dir bewusst sein.


    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Nehmt mal die Emotionen raus und bleibt bei dem Fakt: Die Dame hat die deutschen Kinder mitgenommen und will abhauen! Das Gericht hat sich eingeschaltet und eine Verfügung erlassen und eine erste Verhandlung anberaumt.


    Dort wird sich dann rausstellen was wirklich vorgefallen ist und wer hier luegt oder Halbwahrheiten sagt.


    Also abwarten und Tee trinken.


    Ich bemitleide Beide Parteien hier: Mutter wie Vater aber am Meisten sind wahrscheinlich die Kinder betroffen denn sie wissen nicht was passiert! Hoffentlich sind sie noch klein genug dass diese Missere and ihnen unbeschadet vorbei geht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was ist das für ein Rechtsstaat, wo einer Frau, mit ihren Kindern die Freiheit genommen wird, ausreisen zu dürfen, ohne daß sie sich in diesem Land, je etwas zu Schulden kommen lassen hat, sie das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht hat, bis Dato auch kein Verfahren diesbezüglich anhängig war

    Ein guter, so wie ich es verstehe hat sie einen Gerichtstermin und sie hat geäußert, das sie vorzeitig Ausreisen wird und die Anordnung des Gerichts misachtet. Der Richter hat das Recht Ihre Anwesentheit vor Gericht durchzusetzen.


    Will sie den Gerichtstermin überhaupt anfechten, hat sie alle Rechtsmittel dazu, aber Untertauchen und Abhauen gehören nicht dazu.


    Hat der TS die Ausreiseabsicht erfunden kann sie sich ebenfalls dagegen wehren. Nennt sich falsche Verdächtigung und wird in Deutschland bestraft.


    Also alles rechtstaatlich in Ordnung.