Schock auf Panglao

  • Ich wünsche DIr alles Gute!

    Aber auf den Philippinen ist alles möglich, wundert mich dass du dass nicht glauben kannst bei deiner Erfahrung?

    Danke

    Aber hier sollte die gut dokumentierte Absicherung dazu führen dass sich die Situation in unserem Sinne aufklären wird, obwohl sicherlich mit Scherereien verbunden.


    Alles zu versuchen ist zwar moeglich, aber nicht alles fuehrt letztendlich zum Erfolg!


    LG Carabao

  • Nicht fuer moeglich gehalten dass es Notare gibt die so etwas beurkunden und es bei der Municipality so einfach durch geht denn selbst die Tax Dec hatten wir bis Ende 2020 vorausbezahlt.

    Ich hätte es auch nicht fur möglich gehalten, daß es so einfach geht.


    Aber wenn Notar und ein Mitarbeiter der Municipality mit im Boot sind 8-) ?


    Würde Ich zumindestens nicht kategorisch ausschließen. Und im Hinterkopf behalten, wenn Du dort am Montag hingehst.

  • Aber wenn Notar und ein Mitarbeiter der Municipality mit im Boot sind 8-) ?


    Würde Ich zumindestens nicht kategorisch ausschließen. Und im Hinterkopf behalten, wenn Du dort am Montag hingehst.

    Genau das habe ich im Hinterkopf. Ich werde auch in der Municipality die Titel erst kopieren lassen wenn ich die vollständigen gefaketeh Unterlagen in der Hand habe so dass daran nichts mehr verändert werden kann. Und dem Helfer der Irene die sich auch schon angemeldet hat gar nicht zeigen.

    Bei den Fake Dokumenten die ich vor Ort aus ihrem Handy zuschicken lassen habe stimmt auch die History des Titels hinten und vorne nicht. Alles ausgedacht. Aber ich habe leider noch nicht alle Unterlagen von ihr.

    Nicht, dass ein Mitarbeiter von der Municipality noch Kopien der echten Unterlagen weiterreicht und auf der Basis nachträglich noch etwas gefaelscht und ausgetauscht wird.

    Ich werde da niemandem trauen.


    LG Carabao

  • Ich werde da niemandem trauen.

    Dazu gibt es auch keinen Grund, und vorsichtig sein solltest Du auch.


    Zur Zeit weißt Du noch nicht in was für ein Wespennest Du da eventuell stichst.


    Wenn tatsächlich ein (höherer) Beamter der Municipality da mit drin steckt, werden ihm Deine berechtigten Nachforschungen nicht sonderlich gefallen.


    Sei vorsichtig. Und sicher Dich so gut und umfassend es geht ab.

  • Wenn tatsächlich ein (höherer) Beamter der Municipality da mit drin steckt, werden ihm Deine berechtigten Nachforschungen nicht sonderlich gefallen.

    An einen HOEHEREN Beamten glaube ich nicht denn dafuer ist der Fake zu schlecht. Municipalmitarbeiter aber vermutlich schon!


    Hier mal Details aus dem Fake so wie es sich aus den mir bisher vorliegenden Unterlagen darstellt:


    Vater des Betruegers soll das Grundstueck 2006 per Deed of Sale von Nancy gekauft haben. Sie war damals 17 oder 18 Jahre alt und noch nie auf Bohol.


    Die Unterschrift hat nichts aber auch gar nichts mit der Unterschrift meiner Freundin zu tun!!


    Alle anderen Unterschriften wie die des Vaters, des Anwalts und der Zeugen von 2006 muessen auch gefaelscht sein DENN NANCY HAT DAS GRUNDSTUECK ERST 2009 MIT DEED OF SALE GEKAUFT!!!!! war also zum Zeitpunkt wo sie es angeblich an den Vater der Betruegerin verkauft haben soll lange noch gar nicht Eigentümerin!!


    Vater der Betruegerin ist dann 2007 verstorben

    Auch da war Nancy immer noch nicht Eigentümerin des Grundstuecks.


    Seit 2005 gab es einen Titel auf den Namen des Vorbesitzers der im Fake aber gar nicht erwähnt wird.


    Bei so schlechter Recherche glaube ich nicht dass eine leitende Person daran beteiligt sein koennte.


    Das Grundstueck wurde dann 2010 vom Titel des Vorbesitzers auf Nancy umgeschrieben und ausgeliefert.


    Tax Dec haben wir letztmalig im Jahre 2017 bis einschließlich 2020 vorausbezahlt.


    2018 reklamiert die Betruegerin das Grundstueck als Erbe des Vater, laesst die Tax Dec umschreiben und das Grundstueck in 4 Einheiten aufteilen. Die Lot-Nummer gibt es jetzt von A bis D. Keine Ahnung wie ihr das bei der Municipality gelingt!


    Mit dieser Historie sucht sie denn Kaeufer und verkauft es partiell fuer relativ nen Appel und nen Ei. Als Nachweis ihres angeblichen Eigentums gibt es nur den gefaelschten Kaufvertrag zwischen ihrem Vater und Nancy von 2006 sowie den Hinweis auf ihr Erbe da sie einziges Kind sei und es kein Testament des Vaters gibt!


    Es musste also nicht einmal eine falsche Nancy ihr Gesicht gezeigt haben.


    Alles eigentlich unglaublich!!!


    Sieht hier irgend jemand eine Moeglichkeit wie die Frau sich da noch herauswinden koennte um nicht hinter Gittern zu gelangen?


    LG Carabao

  • Sieht hier irgend jemand eine Moeglichkeit wie die Frau sich da noch herauswinden koennte um nicht hinter Gittern zu gelangen?

    Nein, aber morgen kann das schon wieder anders aussehen!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sieht hier irgend jemand eine Moeglichkeit wie die Frau sich da noch herauswinden koennte um nicht hinter Gittern zu gelangen?

    Normalerweise nicht, aber was ist schon normal auf den Philippinen.


    Sie hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Helfershelfer bei der Municipality und eventuell mit dem Notar gehabt.


    Von der Aussagen und Erklärungen wird viel abhängen. Würde mich nicht wundern, wenn sie die ganze Schuld auf den verstorbenen Vater schieben und sich selber als Opfer darstellen.

  • Von der Aussagen und Erklärungen wird viel abhängen. Würde mich nicht wundern, wenn sie die ganze Schuld auf den verstorbenen Vater schieben und sich selber als Opfer darstellen.

    Was soll da noch von Aussagen abhängen? Der Verkauf von Nancy an den Vater soll 2006 stattgefunden haben und sie hat das Grundstueck selber erst 2009 erworben.


    Wie kann der Vater Schuld daran haben? Der ist 2007 verstorben. Als er verstarb war das Grundstueck noch unter dem Vorbesitzer clean getitelt.


    LG Carabao

  • Vater des Betruegers soll das Grundstueck 2006 per Deed of Sale von Nancy gekauft haben. Sie war damals 17 oder 18 Jahre alt und noch nie auf Bohol.


    .


    .


    LG Carabao

    Und wie hiess der/die Verkäufer/in die deiner Freundin Nancy dieses Land verkauft hat ??

    Ist nirgends auch ein Nachname von dieser Nancy ? Solche Vornamen gibt es viele und könnte es

    sein dass das mit dem Vater der dieses Land gekauft haben soll 2006 stimmt und beim Kauf dann 2009

    von deiner Nancy etwas schief gelaufen ist d.h. das Land wurde zweimal verkauft auch das gibts hier

    auf den Phils.

    Gruss und viel Glück am Montag bin selber auch gespannt.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Und wie hiess der/die Verkäufer/in die deiner Freundin Nancy dieses Land verkauft hat ??

    Ist nirgends auch ein Nachname von dieser Nancy

    Ihr Nachname taucht natuerlich ueberall auf. Spielt aber hier im Forum keine Rolle.


    Der Verkaeufer ist in meinen Unterlagen natürlich auch umfassend dokumentiert. Wir haben es von dem Vorbesitzer mit Titel direkt erworben.


    Unsere Dokumentation ist lueckenlos!


    könnte es

    sein dass das mit dem Vater der dieses Land gekauft haben soll 2006 stimmt und beim Kauf dann 2009

    von deiner Nancy etwas schief gelaufen ist d.h. das Land wurde zweimal verkauft auch das gibts hier

    auf den Phils.

    Gibt es zwar aber dann waere der Vorbesitzer als Verkaeufer genannt worden. Hier gibt es aber in 2006 einen Fake Dead of Sale mit Nancy.


    Aber ich finde es gut dass Ihr hier schreibt was passieren koennte. Fragt ruhig hart nach - bereitet mich auf morgen vor. ;)


    LG Carabao

  • Also, wenn das Title-Land unter dem Namen Deiner Frau ist, dann ist das schon ziemlich wasserdicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hat Nancy eigentlich Strafanzeige gegen diese Irene gestellt?

    Noch nicht! Wir haben ja noch nicht alle Dokumente von ihr. Darauf hoffe ich morgen.

    Besser keine Schritte uebereilen. Mein Anwalt ist auch derzeit im Ausland und erst Mittwoch wieder da.

    Wir sind jetzt schon auf Panglao. Die Schilder von uns hingen noch alle am Grundstueck. Das sagt zwar nichts aber besser als wenn sie abgerissen waeren.


    LG Carabao

  • Sieht hier irgend jemand eine Moeglichkeit wie die Frau sich da noch herauswinden koennte um nicht hinter Gittern zu gelangen?

    Morgen ist ein neuer tag und eine neue Geschichte. Da kommt dann ein Rechtsanwalt mit "Zeugen" und schon schaut die Sache wieder ganz anders aus.


    Carabao nimm mal Deinen RA auch mit. Denn man sieht ja "Pferde vor der Apotheke kotzen" und das speziell wenn Pinoys ihre Köpfe zusammen stecken.


    Außerdem solltest Du u.U. auf Deine eigene Sicherheit und die Deiner Familie achten. Man weiß was in der Vergangenheit in solchen Fällen passiert ist. Also sehr umsichtig vorgehen und mit viel Fingerspitzengefühl und nicht mit deutschem Dickschädel. u.U. vielleicht sogar den Anwalt zu erst hinschicken bevor man sein eigenes Gesicht zeigt.


    Gebe nicht alle Informationen raus sondern hoere erst mal die andere Seite an. So bekommt man am besten Informationen und das u.U. wenn es geht schriftlich niederschreiben lassen. Zeit spielt hier keine Rolle aber VORSICHT ist sehr angebracht!


    Trotzdem, good luck und halte uns auf dem Laufenden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Einerseits erstaunlich das es auch einen Profi wie Carabao treffenn kann.Hoffe das er alles geregelt bekommt,zeigt aber das man in diesem Land besser nicht in Immos investiert.Voellige Rechtsunsicherheit,Vetternwirtschaft und Korruption sind No Gos fuer solche Investments.Carabao kennt ja den wahren Wert der Immobilie.Vielleicht besser verkaufen,Geld verzinst anlegen und ruhiger schlafen.

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.

  • Carabao, gehst Du bei der Municipality mit ins Behördenzimmer oder bleibst Du im Hintergrund? Ist ja immer schwer einzuschätzen, wie das in der Behörde ankommt, wenn die Langnase dort mit aufschlägt, obwohl ja am Eigentum eigentlich nicht beteiligt. In der Provinz wo wir bzw. meine Frau die Grundstücke hat war das nie ein Thema, man war uns immer recht freundlich gesonnen. Muss aber ja nicht sein.


    Einerseits erstaunlich das es auch einen Profi wie Carabao treffenn kann

    Liegt glaube ich weniger an Profi oder weniger Profi sein. Ist wohl so dass, wenn bekannt ist dass der Eigentümer bzw. Eigentümerin fast nie vor Ort ist, das Risiko Opfer solch krimineller Machenschaften zu werden, massiv zunimmt.

    Wir überlegen jetzt auf jeden Fall wie wir mit unserem Strandgrundstück vorgehen.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass bei den Behörden für Euch alles glatt läuft.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Was soll da noch von Aussagen abhängen?

    Es geht um viel Geld und um Betrug.

    Sollten Beamte der Municipality darin verwickelt sein, müssen sie damit rechnen, daß sie auffliegen, wenn Du im Rahmen Deiner Recherchen weitere Einzelheiten ans Tageslicht bringst.


    Außerdem müssen im Rahmen eines Verfahrens diese Beamten, und der Notar, darlegen, wie es passieren konnte, daß Jemand ein Grundstück verkauft, daß ihm nicht gehört, obwohl die Behörde involviert war. Gesichtsverlust. Mittäterschaft.


    Es kann durchaus sein, daß außer Dir Niemand an einer Aufklärung interessiert ist. Für den Verkäufer, möglicherweise die Beamten, den Notar und die Käufer wäre es doch viel besser, wenn alles so bleibt. Alle wären zufrieden, jeder hätte seinen Schnitt gemacht. Und jetzt kommst Du und störst die Party.


    Du solltest wirklich auf Dich aufpassen.

    Ich würde auf die Rückkehr Deines Anwaltes warten, ihn erstmal ein paar Tage hinter den Kulissen recherchieren lassen, was da gelaufen ist, und dann mit ihm besprechen, was zu tun ist.


    Paß auf Dich auf.

  • Zur Vorgeschichte:


    Wir hatten dann doch mal Verhandlungen mit einem Politiker geführt aber sein Angebot von 1500 Peso je qm war uns zu niedrig. 2000 Peso oder es bleibt bei uns.

    Guten Tag Carabao

    wenn dieser dahintersteckt , dann musst Du Dich in alle Richtungen und gegen jegliche Machenschaften , versuchen abzusichern .Hat dieser oder sein Vater zur Zeiten Marcos gleichartig Blut geleckt , sind das unberechenbare Hyänen , die vor nichts zurückschrecken.Wie bahog-utog schrieb eine Meldung an PACC (Philippine Anti Corruption Comission) in Manila schreiben , damit schon mal etwas Aktenkundig ausserhalb der involvierten Region vorhanden ist und in keiner Weise eine Vertuschung mehr möglich ist .

    Toi toi toi

    Grüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Vielen Dank fuer Eure Ratschlaege und Anmerkungen. Gänzlich auszuschließen ist natuerlich nichts.

    Ja, wir werden heute natuerlich nur dorthin gehen um uns zu informieren wer aktuell auf dem Lot als Inhaber eingetragen ist und darauf drängen das Grundstueck erst einmal zu blockieren bis die Sache aufgeklärt ist.

    Außer Vorlage des Titels (ohne dass wir diesen kopieren lassen werden ) geben wir keine Informationen.

    Nicht wir muessen etwas beweisen oder erklären sondern die Gegenseite. Wir haben den Titel.


    Mal sehen.


    LG Carabao