Wetter im Juni auf Cebu

  • Magandang umaga po Leute


    Bald reisen wir nach Cebu und ich

    Hörte das in der Zeit die regenzeit startet und jemand anders meinte noch es wäre Sommer in der Zeit.

    Was ist eure Erfahrung und was für Kleidung empfiehlt ihr? Ist ja ein komplett anderes Klima als das wir in Mitteeuropa haben.

  • Was ist eure Erfahrung und was für Kleidung empfiehlt ihr? Ist ja ein komplett anderes Klima als das wir in Mitteeuropa haben.

    Richtig. Wegen dem tropischen Klima ist leichte Kleidung zu empfehlen. Kurze Hosen etc. Mit dem Regen ist das so eine Sache...

    Manchmal regnet es nur ein paar Stunden und manchmal ein paar Tage :dontknow

    Wenn man während Dauerregen in der Provinz ist und auf Motorradfahrten angewiesen ist (Einkauf, etc.), dann wird das zur Schlammschlacht :hi


    LG

    Jarno

  • Hey Hassan


    Damit du keine dicken Sachen anlegst, selbst während des Regens geht die Temperatur nicht runter. So wie ich gesehen habe ist es in den Ph eh so gut wie nie unter 20 Grad. Ich bin immer Juli/ August auf den Visayas und bisher habe ich mal 10 Minuten Regen erlebt, wofür ich nicht mal aus dem Meer oder Pool rauskomme.


    Viel Spaß dir

    Lg yberion45

  • Hier das Klimadiagramm von Cebu:

    Climate Cebu

    Kurz: Im Juni regnet es öfters als in den Vormonaten. Die Feuchtigkeit is um die 80% und es ist durchschnittlich 28.3 Grad warm. Die Tageslänge ist etwa 12.7 Stunden.

    Aber: Dieses Jahr haben wir den El Niño Effekt. Es könnte also deutlich trockener und wärmer sein.


    Diese Information findest du hier. Und wenn's um's Wetter geht, dann hier


    - followyou -.