Was kann ich tun damit ich zusammen mit meiner Freundin von den Philippinen 3-4 Monate nach Deutschland reisen darf und dann wieder zurück auf die Philippinen?

  • So, nachdem die Mutter meiner Tochter mit der ich Familie machen wolte mich nicht mehr gewollt und im Dezember letzten Jahres sogar weggeschickt hatte habe ich noch 2 Wochen gewartet dass sie zurück in mein gemietetes Haus auf Bohol kommen und bin dann wie von der Mutter meiner Tochter angeraten auf einen andere Insel gegangen


    Dort war ich zuerst alleine und hab jetzt eine neue Freundin mit der ich mich super verstehe


    So was Schönes habe ich seit mindestens 20 Jahren nicht erlebt


    Ich war mit ihr im Januar und März jede Minute zusammen


    Im Februar musste ich leider zurück nach Deutschland


    Sie lebt in ihrer Familie (Mama, Papa, 2 Brüder, eine Schwester) die interessanterweise das gleiche Business wie ich in Deutschland betreibt (second hand Waren Verkauf)


    nur eben in Mindanao, nicht in Deutschland


    da ich jetzt von Mai bis August nicht arbeiten muss, mein Bruder leitet das Geschäft, können wir den Sommer zusammen auf den Philippinen geniessen, Abflug ist 4.5., ich freu mich schon


    Sie will zwar lieber mit mir zusammen auf den Philippinen leben möchte aber vor allem nicht wieder eine längere Zeit von mir getrennt sein#


    Verstehe ich, mir geht es ja genauso


    Das Problem ist dass ich von September bis Dezember wieder in Deutschland sein sollte um nach dem Laden zu schauen


    Danach übernimmt mein Bruder wieder


    Die Frage ist also, wie bekomme ich ein Visum für meine Freundin für die 3-4 Monate in denen ich in Deutschland arbeite???


    SIe hat die Schule abgeschlossen arbeitet wie die ganze sonstige Familie im Familiengeschäft mit das allerdings auf ihren älteren Bruder angemeldet ist


    Das für das Visum nötige BIR und ITR gibt es nur auf den Namen des Bruders


    Welches Visum wäre das Beste also das mit den höchsten Aussichten auf Erfolg oder können wir es sowieso vergessen weil die Botschaft von mangelnder Rückkehrwilligkeit ausgeht?


    Gibt es eine Chance ein Touristenvisum zu bekommen?


    Oder ein Besuchsvisum?


    Weil ich will im Januar 2020 auch wieder für 4 Monate auf die Philippinen bis meine Arbeitssaison wieder anfängt


    Sie hat zwar Grundbesitz aber der läuft noch auf den Vater


    und kein Bankkonto was man natürlich einrichten kann


    aber soweit ich weiss wollen die Visabehörden 12 Monate Kontoführung sehen


    Gibt es einen Chance irgendwie ein Visum zu bekommen?


    Vielleicht gibt es eine Chance ein business Visum zu basteln, immerhin kann ich tonnenweise Ukay Ukay (Gebrauchtkleider) liefern und zumindest hier billiger als der Einkauf im Hafen Butuan wo sie sonst kaufen

    Bahalag saging basta labing

  • Ich habe das Thema mal in den Bereich des SchengenVisums verschoben, weil im Prinzip nur ein solches Visum in Frage kommt. Max 3 Monate.....


    Leider sehe ich persönlich die Chancen, dass ihr Visum genehmigt wird bei diesem Background ( 2nd hand Waren) sehr skeptisch. Irgendein "Geschäftvisum zu basteln" wird sicherlich von der DBM durchschaut und nicht akzeptiert.


    Wenn ihr es trotzdem probieren wollt, dann solltet ihr ein Visum nur für max 2 Wochen beantragen. Damit sie überhaupt mal ein Erstvisum für die Schengen Staaten bekommt . Aber auch hier sehe ich keine große Chance, dass es klappt. Ist aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe.


    Es wird dann letztlich nur ein FZ oder Heiratsvisum übrig bleiben.

  • hge

    Added the Label [Deutschland]
  • für die 3-4 Monate in denen ich in Deutschland arbeite??

    mehr als 3 Monate geht eh nicht

    Welches Visum wäre das Beste also das

    Wenn überhaupt nur Besuchsvisum...bei diesem Background sehe ich allerdings keine Chance! Versuche die offizielle Urlaubszeit auf den Phills von 14 Tagen...dann ist deine Chance bei 50%....

    Gibt es eine Chance ein Touristenvisum zu bekommen?

    Nein

    Oder ein Besuchsvisum?

    1% Chance für 90 Tage....50% für 14 Tage

    Sie hat zwar Grundbesitz aber der läuft noch auf den Vater


    und kein Bankkonto was man natürlich einrichten kann


    aber soweit ich weiss wollen die Visabehörden 12 Monate Kontoführung sehen

    Ja, macht keinen Sinn

    Gibt es einen Chance irgendwie ein Visum zu bekommen?

    Gering....das einzige wäre eine 50% - x Chance bei 2 Wochen Visum

    Vielleicht gibt es eine Chance ein business Visum zu basteln

    Nein, sehe ich nicht! Schließe mich hge vollumfänglich an

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

    • Helpful

    Es gibt noch die nationalen Visa Typ D. Herumreisen geht hier aber nicht. Gültig bis 1 Jahr. Ist nur für das entsprechende Land gültig. Studium, Sprachaufenthalt, Heirat usw. Einfach mal Googeln.
    Hier kommt man nicht mit den Regularien des Schengenvisa in Konflikt. Muss von der Ausländerbehörde abgesegnet werden.
    Da kann die Botschaft nur noch das Visa ausstellen.

  • Studium, Sprachaufenthalt, Heirat

    Dafür fehlt ihm aber jegliche Begründung und Grundlage...für heirat gibt es ein 90 Tage Hochzeitsvisum und kein Jahr!


    Studium, dürfte auch nicht passen?

    SIe hat die Schule abgeschlossen


    und Sprachkurs ist bei solcher Grundlage auch sinnlos...sorry

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ist zwar etwas OT

    Es gibt noch die nationalen Visa Typ D. Herumreisen geht hier aber nicht.

    Auch mit Typ D darf man kurzfristig andere SchengenStaaten besuchen:


    Quote

    Das Visum für den längerfristigen Aufenthalt (Typ D) (oft auch Nationales Visum) erlaubt den Aufenthalt in einem darin bezeichneten Staat (zumeist der Ausstellerstaat; es gibt aber auch Fälle, in denen sich Staaten gegenseitig bei der Ausstellung vertreten). Es wird vom jeweiligen Zielstaat nach dessen nationalen Aufenthaltsregeln ausgestellt. Ein solches Visum gestattet wie auch ein Nationaler Aufenthaltstitel Kurzaufenthalte in anderen Schengen-Staaten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Visum



    Mittlerweile hat wiki auch einen Absatz über Rückkehrbereitschaft aufgenommen:

    Quote


  • Ich kenne ja den Businessbetrieb in Thailand im Second Hand Bereich nicht. Doch wenn sie z.B. Geschäftsführerin wird mit einem monatlichen vernünftigen Einkommen und z.B. Recycling betreiben will z.B. soll aktuell viel Kunststoff von D über SOA nach China gehen, da China den Direktimport von D (EU) erschwerte.


    Da könnte ggf. schon was mit business gehen. Einladung einer solventen Deutschen Firma, ….

  • Wir reden hier über sinnvolle Möglichkeit für ein Visum für einen Besuch und keinen Unsinn mit Business oder Schwanger...unsachliches wird gelöscht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hier kommt man nicht mit den Regularien des Schengenvisa in Konflikt. Muss von der Ausländerbehörde abgesegnet werden.
    Da kann die Botschaft nur noch das Visa ausstellen.

    Das ist so nicht richtig. Beide Behörden, also DBM und die ABH müssen zustimmen. Sagt eine nein, gibt es kein Visum. In der Konstellation des TS sehe ich wenig bis keine Möglichkeit auf eine nationales Visum diesen Sommer.


    Bei Studium, Sparchkurs, Arbeit etc, wird als die erste Frage das Warum Deutschland sein. Und der Freund lebt dort ist die schlechteste aller Antworten beim Interview. Weil dann sofort eine Zweckentfremdung des nationalen Visum im Raume steht, was ja im Kern durchaus richtig ist.


    Wie kann man die Chancen auf ein Schengen Visum erhöhen. IMHO meine Hitlest

    Chance minimal: Antragstellerin hat einen frischen Pass, war nie im Ausland, nicht registrierte Arbeit in der Familie und will für drei Monate nach Deutschland.

    Chance erhöht: Antragstellerin hat breits mehrer Besuchstempel anderer Staaten im Pass, war ggf. schon mal zu Besuch im Schengenraum, fest Arbeit seit Jahren beim gleichen Arbeitgeber oder seit Jahren eigenes Geschäft. Antragsdauer zwei Wochen.

  • So Ihr Lieben, jetzt bin ich wieder auf den Philipinen, derzeit Butuan Mindanao, meine Suesse hat mich wieder und ich sie.


    Da ich mein Handy im Flugzeug vergessen habe und Ouatarairways es mir nicht zurueckgeben konnten konnte mich meine Suesse nicht am Flughafen abholen weil ich ihr eingeschaerft hatte erstmal meinen Anruf aus Manila abzuwarten ob ich den Anschlussflug bei den doch recht knappen Umsteigezeiten ueberhaupt erreiche...


    Quatarairways bietet gute Sitzabstaende und professionelle aber doch einem Flirt nicht abgeneigte Stewardessen aus China und Kasachstan. Vor allem bieten sie guenstige Tickets die fuer 50€ Aufpreis flexiblen Rueckflug ermoeglichen


    Aber ohne Telefon keine Telefonkontakte, ich konnte meine Suesse also auch nicht informieren da ich Ihre Nummer nicht mehr hatte


    Das Hotel sah es auch nicht fuer noetig an das Telefon am Sonntag abend abzuheben und meine Liebste zu informieren so dass der Empfang in der Nacht von Sonntag auf Montag zuerst etwas frostig dann aber doch sehr herzlich war.:D


    Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Telefonkontakte komme?

    Die waren teilweise auf dem Telefon aber auch auf den Simkarten gespeichert.

    Einzelverbindungsnachweise des Telefonanbieters anfordern?


    Wir haben es uns recht gut gehen lassen bisher:ironie


    In Butuan City gibt es einen angenehmen Strand, Baranguay Masao mit recht sauberen freundlichem Wasser und einer frischen Abendbrise vom Meer mit Sonnenuntergangssicht und wie auf den Phil's ueblich gut gelaunten freundlichen Mitmenschen...


    Eigentlich will ich von den Phil's gar nicht mehr weg so schoen ist es hier


    Aber im August muss ich wieder zur Kontrolle in die Uniklinik (will ja den Koerper moeglichst lange gut erhalten) und ab September bis Dezember womoeglich wieder arbeitet


    Da wir uns nicht so lange alleine lassen wollen stellt sich die Frage wie bekomme ich sie fuer diese Zeit nach Deutschland?


    Das Sprachvisum bei der deutschen Botschaft dauert wohl zu lange


    Weil auf der Webseite steht dass man auf den Termin zur Antragstellung 4 Monate warten muss


    Wie lange muss man da warten bis man das Visum endlich im Pass hat also ab Antragstellung? Dauert das dann noch mal 3 Monate oder geht das dann schnell?


    Also haben wir beschlossen es erstmal mit einem suedeuropaeischen Touristenvisum zu versuchen, da vergeht zwischen Antragstellung und Visum (oder Ablehnung ;()nur ein Monat

    Termine zur Antragstellung gehen auch viel schneller


    So, jetzt ist die Frage, es werden zur Antragstellung Reservierungsbestaetigungen der beabsichtigten Hotelaufenthalte fuer den gesamten Reisezeitraum sowie

    Flugreservierungen fuer Hin- und Rueckflug sowie Krankenversicherungsnachweis fuer den Reisezeitraum benoetigt


    Das mit der Versicherung bekomme ich hin, da sind sowieso nur bestimmte Geselschaften zugelassen aber wie bekomme ich die Hotelbuchungen bzw -reservierungen und Flugbestaetigungen moeglichst ohne sie schon bezahlen zu muessen weil es nicht sicher bzw fraglich ist on das Visum erteilt wird


    Meine Suesse hat zwar jetzt schon eine Verkaufsstelle auf ihren Namen aber BIR und ITR werden wohl noch auf sich warten lassen


    Oder weiss einer wie man das schnell bekommt?

    Da kuemmert sich aber die Familie drum, meine Aufgabe sind Flugbuchungen und Hotelbuchungen


    Wie mache ich das am Lockersten? ?(


    Once : ihr Pass ist glaube ich 2 Jahre alt, aber leider noch keine Auslandsstempel


    Als Reisezeitraum haben wir gedacht den Monat August da muss ich sowieso zum Arzt in Deutschland und die Arbeit ab September kann ich vielleicht irgendwie umgehen :pleased

    Bahalag saging basta labing

  • Manche haben wirklich tolle Vorstellungen, ha ha ha. Natürlich kann Deine Freundin nicht einfach mal so 4 Monate nach Deutschland kommen. Mit dem Schengenvisum kann sie max. 90 Tage im Zeitraum von 180 Tagen bleiben. Aber das Visum muss man erst Mal bekommen. Und nein ein Schengenvisum in ein anderes südeuropäisches Land ist keine Alternative, sie hat sicher nicht das Geld um das selbst zu finanzieren und wer sollte denn die Verpflichtungserklärung abgeben, wenn Du das machst gehts nur nach Deutschland.

  • Wir haben jetzt Anfang Mai und im August willst Du das Visum haben? Mal ganz davon abgesehen, dass bei der ersten Ausreise meist ein Interview der PH Immigration gemacht wird. EIN falsches Wort und Offloading ist angesagt. Die Chance auf ein Schengen Visum für 3 Monate schätze ich eher gering ein. Meist hängt es an der Rückkehrwilligkeit......


    Fazit: Mach Dir keine zuuu großen Hoffnungen auf ein Schengen-Visum. Tourivisum Südeuropa gleich vergessen.

  • Wir haben jetzt Anfang Mai und im August willst Du das Visum haben? Mal ganz davon abgesehen, dass bei der ersten Ausreise meist ein Interview der PH Immigration gemacht wird. EIN falsches Wort und Offloading ist angesagt. Die Chance auf ein Schengen Visum für 3 Monate schätze ich eher gering ein. Meist hängt es an der Rückkehrwilligkeit......


    Fazit: Mach Dir keine zuuu großen Hoffnungen auf ein Schengen-Visum. Tourivisum Südeuropa gleich vergessen.

    Ich lasse mit da ja gerne überraschen, aber ich glaube da auch nicht dran, klingt nach 'sich das Ganze schönreden'. Bei Visageschichten sollte man bei aller Euphorie eher davon ausgehen, dass es nichts wird, vor allem in dieser Konstellation. Dann hält sich Enttäuschung und Frust in Grenzen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • aber wie bekomme ich die Hotelbuchungen bzw -reservierungen und Flugbestaetigungen moeglichst ohne sie schon bezahlen zu muessen weil es nicht sicher bzw fraglich ist on das Visum erteilt wird

    Da wirst du hier keine Auskünfte bekommen...wir helfen ja immer sehr gerne in allen Visageschichten, aber wir unterstützen keine "halbseidenen" oder "betrügerischen" Absichten


    Sorry Po

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das mit der Versicherung bekomme ich hin, da sind sowieso nur bestimmte Geselschaften zugelassen aber wie bekomme ich die Hotelbuchungen bzw -reservierungen und Flugbestaetigungen moeglichst ohne sie schon bezahlen zu muessen weil es nicht sicher bzw fraglich ist on das Visum erteilt wird


    Hotelbuchungen:

    Also bei booking.com etc. kann man sehr oft, bis zu einem Zeitpunkt kostenfrei stornieren..


    Flugbuchungen:

    Einfach ein Ticket buchen, bei dem die Stornierungskosten nicht sehr hoch sind.


    Wenn der Visumsantrag über ein süd- oder ost-europäisches Land gehen sollte, dann erst mal prüfen, ob das Land eine VE (oder ähnliches ) verlangt. Wenn ja, scheidet mE dieses Land schon mal aus.

    Leider haben wir hier keine Erfahrung, wie ein SchengenVisum über ein anderes Land als D beantragt werden kann bzw. welche Chancen dabei bestehen. Solange man die Hauptzeit des Urlaubs auch in diesem Land verbringen will, ist das völlig legal. Es wird nur illegal, wenn man dieses Land nur als "Eintrittskarte" für einen Urlaub in D missbrauchen möchte.

  • ich weiss ja auch nicht ob das klappt


    Dann machen wir eben einen Monat Urlaub im Sueden Europas :pleased


    Gaebe es irgendeine Moeglichkeit das Monatsvisum August noch 2 Monate zu verlaengern?


    Ansonsten reicht auch ein Monat, besser als nichts, wenn es ueberhaupt klappt

    Bahalag saging basta labing