PLDT und die Hotline 171, ein richtiger Saftladen

  • Ich bekam vor 4 Tagen folgende Meldungen:

    Secure Connection Failed

    The connection to the server was reset while the page was loading.

    The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.

    Please contact the website owners to inform them of this problem.

    The page isn’t redirecting properly


    Firefox has detected that the server is redirecting the request for this address in a way that will never complete.

    This problem can sometimes be caused by disabling or refusing to accept cookies.

    Was mache ich? Rufe die Hotline 171 an. Da muss man mal seine Landlinenummer eingeben. Ist man erstmal durchgekommen und muss nicht für 20 Minuten warten mit der Meldung: Sorry all our costumer officer are busy in the moment........

    Erste Frage:
    Wie ist ihre Tf Nummer
    Antwort:
    Die hab ich doch eingegeben, sehen sie die nicht auf ihrem Display?
    - Sorry Sir; aber die Nummer will sie noch einmal (Im Hintergrund Hundegebell, Ruster die schreien, Kinder die nach Dede verlangen; ist dies ein Call Center?)
    Jetzt geht es an die professionelle Fehleranalyse:

    - Haben sie einen Summton auf der Landline?
    Ja hatte ich, Betonung auf hatte, ich rufe sie über diese Landline an.

    - Welche Lämpchen am Modem sind an, haben sie den Computer eingeschaltet?
    Habe bereitwillig Auskunft gegeben
    - Schalten sie jetzt für 10 bis 20 Sekunden das Modem aus
    10 Sekunden oder 20 Sekunden? Wäre es nicht besser die 20 Sekunden abzuwarten?
    - Welche Leds blinken jetzt oder welche sind an und welche sind aus?
    Bereitwillig Auskunft gegeben

    - Ich brauche ihr Passwort auf dem Modem
    Dass bekommen sie nicht

    - Da kann ich nicht mehr weiterhelfen, wir müssen die Leitung überprüfen
    Jetzt war ich schon auf Stufe 3, habe nach dem Vorgesetzten gefragt

    - Der ist in einer Sitzung (habe später noch 2 mal telefoniert, der sass anscheinend immer noch auf dem Thron im CR)

    Hab nach dem Manager verlangt

    - Der spricht nicht mit Ausländer und wenn ich jetzt den Mund nicht halte werde er meinen Vertrag auflösen.

    Dann wurde aufgehängt.
    Hatte noch 1 bis 2 andere Gespräche mit dieser Nummer 171. Hatte dann nochmals meine Freundin anrufen lassen; die Fragen jenseits gut bös von diesen Mitarbeiter.

    Ich habe das Problem gefunden, dank dem ich schlussendlich mit einer anderen Vrb (Verbindung, hasse Abkürzungen) rein gekommen bin.


    Ich habe vor einem Jahr von einer Flatrate von 3 resp. 5 Mb auf 15 Mb gewechselt mit einem Limit von 150 GB pro Monat. Habe im Moment Besucher in meinem Haus.


    Rätsel: Warum hatte ich keine Verbindung mehr ins Internet?

  • Arthur

    Weil Internet für mich 'kriegsentscheidend' ist, haben wir vor Jahren den direkten Kontakt zum lokalen PLDT-Techniker aufgebaut. Nur so bekommt man da was geregelt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Arthur ,


    da ich auch schon einiges mit PLDT erlebt habe , ( auch mit der Hotline ) mal kurz ein paar Gedanken zu deinem Problem . Hast du jetzt überhaupt kein Internetzugang mehr ?

    Das hatte ich nämlich auch mal und konnte es nur durch ändern des DNS Servers auf feste Adressen wieder herstellen . Kann dir die Prozedur gerne erklären , wenn du möchtest .


    Weiterhin bekomme ich auch ab und zu einige dieser Fehlermeldungen bei dem Firefox ( bzw. Waterfox , der auf FF basiert ) meist erledigt sich das durch schließen , evtl löschen der Cookies und erneutes öffnen wieder ( bei mir ) . Kann eventuell auch an gewissen Sicherheitseinstellungen im Browser liegen ( Cookies werden blockiert , dadurch funktionieren manche Seiten nicht oder nur teilweise ).


    Ich hatte bei PLDT immer zu wenig Speed , hatte den Plan 50 MBPS mit 300GB Datavolumen , wir haben 6 Monate gebraucht um rauszufinden , das sie den Plan klammheimlich eingestellt haben , natürlich ohne mir etwas zu sagen .


    Habe dann auf 25 MBPS unlimited gewechselt und seitdem ist es ok .Auch die Techniker von PLDT sind nicht allwissend .


    Und das einer da in dem Laden nicht weiß , was der andere macht , weißt du sicherlich auch .


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Kannst du mir mal die Tf Nummer durchgeben? Per PN natürlich

    Ich kläre es ab, er muss halt aufpassen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wir warten seit Ende Januar auf den Umzug der Leitung zu unserer neuen Adresse.

    Bei jedem Anruf wird auf dumm gestellt und dann versprochen.


    Bei globe komme ich bei der Hotline nicht durch weil meine Account Nummer angeblich nicht stimmt.

    Per Chat support wartet man schon mal 2 Wochen auf Antwort.


    Sky hatten wir damals ordentlich gekündigt und hinterher wollten die noch zwei Monatsraten oben drauf haben.

    Technisch hatten wir ab dem 2. Oder 3. Monat ständig Probleme.


    Die Anbieter hier taugen allesamt nix. Pldt ist sogar noch der beste von allen, so traurig das klingt.

  • Kannst du mir mal die Tf Nummer durchgeben? Per PN natürlich

    PN bei Dir gerade voll. In Sachen Kontakt geht da gerade nix, eventuell selbst Draht zu einem Techniker aufbauen. Sorry!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mit PLDT in Cabadbaran , seit 2010 keine Probleme.

    Bezieht sich diese Aussage auf die Leitung allein oder auch den Support?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen,


    Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das Ich selbst in Deutschland mehr Probleme mit DSL hatte als hier mit PLDT. Hab seit mehr als 4 Jahren PLDT und kann Ausfälle and weniger als einer Hand abzählen. Support brauchte Ich aber auch nur 1 mal, als Ich umgezogen bin. Dauerte länger lag aber dran das Ich mich nicht gekümmert hatte und eigentlich Skycable wollte.


    Mein Anschluss war dann aber nach 3 Wochen umgezogen und alles lief wieder. Soweit die einzige Firma auf den Philippinen mit der Ich recht zufrieden bin. Aber wie gesagt läuft halt auch einfach, somit kann Ich zum Support nur sehr wenig sagen.


    Bald kann Ich nochmal berichten denn Ich ziehe in 2 Wochen in ein Haus um. Dort gibts dann Upgrade zu Fibr. Heisst Umzug + Upgrade. mal sehen wie das dann so läuft.


    Noch als Infos. Einige Kollegen haben Skyscable oder Globe. Die jammern nur und jeden Monat gibts nen facebook Post das es wieder nicht funktioniert. Vorallem Globe scheint, was DSL angeht, schrecklich zu sein.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ich habe das Problem gefunden, dank dem ich schlussendlich mit einer anderen Vrb (Verbindung, hasse Abkürzungen) rein gekommen bin.


    Ich habe vor einem Jahr von einer Flatrate von 3 resp. 5 Mb auf 15 Mb gewechselt mit einem Limit von 150 GB pro Monat. Habe im Moment Besucher in meinem Haus.


    Rätsel: Warum hatte ich keine Verbindung mehr ins Internet?

    Lösung des Rätsels: Ich hatte meine 150 GB pro Monat aufgebraucht. Dies konnte ich natürlich nicht sehen weil ich nicht mehr ins Internet kam.
    Habe dann über SMART 2*10 GB Booster für je 177 Pesos gekauft, dass ich wieder über DSL ins Internet komme.
    Die PLDT Boys der Hotline 171 hatten keine Ahnung.

    Da ich in Zukunft wohl mehr als 150GB brauche, hab ich mich auf der Homepage der PLDT umgesehen. Neu gibt es das Gleiche Paket 15 Mb zum gleichen Preis von 1699 Pesos aber Flatrate.
    Mein Paket wird nicht mehr angeboten. Als bestehender Kunde kann ich nicht direkt wechseln. Man verweigert mir schlichtweg den Umstieg.

    Upgraden in eine höhere Preisklasse geht.
    Man kann sich als Neukunde über die Homepage der PLDT anmelden. Habe ich gemacht. Bis jetzt keine Bestätigung oder Rückmeldung.
    Süffisantes Detail: Es wird nach deinem Jahrgang gefragt, hier musst du auswählen. Nur bis zum Jahrgang 1950 kannst du auswählen.

    Leiden jetzt ältere Jahrgänge unter Demenz oder sind nicht mehr Handlungsfähig?

  • Professionelle Programmierung bei der PLDT.


    Im Feld steht ein Beispiel. Normalerweise wenn man etwas eingibt, löscht es normalerweise das Beispiel. Hier muss man dies zuerst löschen.

    CAPTCHA ist ein System dass sich nicht ein Roboter anmelden kann. Es gibt verschiedene Methoden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

    Die Buchstaben und Zahlen werden verzerrt. So wird sichergestellt, dass ein Mensch die Eingaben macht.

    Dies hier ist für gar nichts und hat mit CAPTCHA überhaupt nichts zu tun.

    Wie blöd sind eigentliche diese Heinys bei der PLDT?

  • Das ist schon Kult.... ist halt ein junges Land und das Internetdingens für uns alle neu... 😉

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Da ich in Zukunft wohl mehr als 150GB brauche, hab ich mich auf der Homepage der PLDT umgesehen. Neu gibt es das Gleiche Paket 15 Mb zum gleichen Preis von 1699 Pesos aber Flatrate.
    Mein Paket wird nicht mehr angeboten. Als bestehender Kunde kann ich nicht direkt wechseln. Man verweigert mir schlichtweg den Umstieg.

    Hallo Arthur ,


    ich hatte ja auch zu Anfang ein Paket mit Datenvolumen von 300 GB , ich hatte mir dann einen PLDT " My Home Account " angelegt , dort eingeloggt konnte ich sehen , wieviel Volumen ich in meiner Billing Period schon verbraucht habe , Auch konnte man da Volumen dazubuchen . Ich habe aber nie mehr wie 100GB + verbraten .


    Weiterhin habe ich mir einen Counter also DL/UL Zähler in der unteren Leiste eingerichtet , so das ich selber sehen konnte, wieviel ich verbraucht habe .Macht natürlich keinen Sinn , wenn man viele verschiedene Geräte benutzt .


    Da auch mein Paket nicht mehr existierte , ohne das ich davon informiert worden bin , haben dann die Techniker , die dann vergeblich versucht haben , das Problem zu lösen , mir vorgeschlagen den Plan zu ändern .

    Da musste ich schriftlich eine kleine Erklärung abgeben , das ich auf einen anderen Plan wechseln möchte , weil eben mein alter Plan nicht mehr existiert und auch nicht mehr konfigurierbar ist .


    Den Schrieb haben die Techniker dann mitgenommen und am nächsten Tag riefen sie an und haben den neuen Plan 25 MBPS unlimitiert , eingerichtet .


    Extra gekostet hat es nichts und habe habe sogar für 6 Monate , wo ich nur 10 MBPS anstatt 50 MBPS hatte , einen Rebate bekommen .Seitdem läuft es ohne Probleme .


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg