Lizensierung einer Drohne

  • Hi,


    eine Drohne muss hier lizensiert werden bei der CCAA (? oder so ähnlich).


    Weiss da jemand genaueres ?


    VG

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Hier sind die Vorschriften der CAAP:


    WHAT ARE THE REQUIREMENTS FOR DRONE PERMIT?


    Und auf der gleichen Seite gibt es die Liste der Flughäfen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe hier aufgeräumt. Hier hat ein bobo die Frage gestellt, wie und unter welchen Umständen er mit einer Drohne er auf den Philippinen fliegen darf.

    Da ist es definitiv nicht Thema, ob irgendein anderer Member in einem früheren Urlaub irgendwelche Regeln gebrochen hat der nicht.

  • Solltest du eine DJI Drone besitzen und somit die Software/Firmware up-to-date halten, verweist dich schon das System darauf hin, dass du in einer 'Restricted Area' fliegen willst. Habe es gerade hier in Las Pinas ausprobiert, hier die Meldung:



    Entfernung Luft Las Pinas - NAIA I ca. 7km

    8-)

  • Solltest du eine DJI Drone besitzen und somit die Software/Firmware up-to-date halten, verweist dich schon das System darauf hin, dass du in einer 'Restricted Area' fliegen willst. Habe es gerade hier in Las Pinas ausprobiert, hier die Meldung:


    Das stimmt nur bedingt. Ich kann hier in der Flugverbotszone um den Bancasi Airport fliegen und auch höher als 400 Fuß (alles nur kurzfristig zum testen der Flugbegrenzungen). Auch wenn nicht alle Airports in der Datenbank verzeichnet sind, so sollte die max. Flughöhe, gemessen vom Startpunkt, immer funktionieren. Eine Warnmeldung habe ich bisher nie bekommen. Mag vielleicht unterschiedliche Datenbanken abhängig des Drohnentyps geben.


    Meine Drohne: DJI Phantom 4Pro+


    Grüße, Bahog Utot