Gitarrenkauf

  • Hi, weiss jemand in Manila einen gute Adresse um eine höherwertige klassische oder ß noch besser ß Flamenco Gitarre zu kaufen? Die Manufakturen von Cebu, Mactan kommen ja wohl nicht mehr in Frage. Habe gehört, dass die in den letzten Jahren an Qualität verloren, dafür aber - gerade für Ausländer - die Preise kräftig angezogen haben sollen. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Manila wäre insofern gümstiger, da ich da sowie so im July sein werde. Es gibt da wohl einen Laden, der sich Lyric nennt und viele Verkaufstellen in den einschlägigen Einkaufszentren haben soll. Vieleicht kennt den ja jemand und kann was darüber sagen.

  • https://www.ferangeliguitar.com/ selber noch nie getestet , machen aber einen sehr guten Eindruck . Aber wie Du schon recherchiert hast in Mactan


    https://www.facebook.com/ddcustomguitars/ der wäre in Manila , war aber noch nie im Geschäft


    Lyric hat es im Mall of Asia in Manila einer , ist ein Musikhaus , da bekommt man fast alles , meinte diese haben US Gitarren Gordoba und Alvarez


    Interessant wäre eine aus Mango Holz zu hören , die meisten sind ja aus Mahagoni Holz


    Lumanog kommt mir noch in den Sinn , müsstes mal über Google suchen


    Aber rein vom Gefühl her beeindruckt mich Ferangeli


    Gruss


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Hi, weiss jemand in Manila einen gute Adresse um eine höherwertige klassische oder ß noch besser ß Flamenco Gitarre zu kaufen? Die Manufakturen von Cebu, Mactan kommen ja wohl nicht mehr in Frage. Habe gehört, dass die in den letzten Jahren an Qualität verloren, dafür aber - gerade für Ausländer - die Preise kräftig angezogen haben sollen. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Manila wäre insofern gümstiger, da ich da sowie so im July sein werde. Es gibt da wohl einen Laden, der sich Lyric nennt und viele Verkaufstellen in den einschlägigen Einkaufszentren haben soll. Vieleicht kennt den ja jemand und kann was darüber sagen.

    Schau mal bei RJ Shop rein

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Schau mal bei RJ Shop rein

    Ob Du es glaubst oder nicht: Mein Sohn spielt auf RJ und sogar die Gitarrenlehrer in Europa sagen, dass die Klampfe sehr ok ist..


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was macht denn eine gute Gitarre aus? O.k. erst einmal der Klang den das Schredderholz von sich gibt. Die Bundreinheit setze ich mal als gegeben voraus. Ganz wichtig, zumindest für den Gitarristen, die persönliche Bespielbarkeit der Gitarre. Da wäre der Neckshape (Form des Halses) recht wichtig, die Saitenlage - also die Höhe der Saiten zum Hals/ Bundstäbe. Da spielen die anatomischen Gegebenheiten der Hände/ Finger des Gitarristen die entscheidende Rolle. Oftmals spielt bei den Basics der Preis eines Instruments nicht die entscheidende Rolle. Klar, bei hochpreisigen Gitarren ist deren Klang schon recht gut. Trotzdem gibt es preiswerte Klampfen, die dem Musiker einfach besser liegen. Vor einem Kauf sollte man die Gitarre immer ausgiebig anspielen und testen, ob´s auch zu einem selbst passt. Ansonsten kann recht schnell Frust aufkommen.

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.