Police Registration noetig bei 8-monatigen Aufenthalt?

  • Moin moin in die Runde,


    Wollte die Frage mal in die Runde der Expats vor Ort stellen, ob es noetig ist oder nicht.


    Hintergrund ist bei mir das Nichtvorhandensein einer Meldeadresse irgendwo anders.


    In Deutschland bin ich seit Mitte 2017 abgemeldet, in China habe ich meine Wohnung letzte Woche verlassen und bin auch nicht mehr registriert.


    Beim Auswertigen Amt (http://www.elefand.diplo.de) habe ich mich registriert, dass ich die naechsten acht Monate hier in den Philippinen lebe.


    Ich bin mit einem ganz normalen 30-Tage Touristen-Visum eingereist und werde es bei der Immi regelmaessig verlaengern.


    Danke fuer ein feedback


    Achim


    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Hallo,

    bei der Immigration fragt man nach, wo Du wohnst, eigenes, oder gemietetes Haus.

    Das ist alles!

    Hier in Dauin, kam mal der Brg.-Captain vorbei (eigenes Haus). Kurzes Gespräch, er kennt lediglich meinen Vornamen.

    Ich lebe fast 7 Jahre hier, auch nur mit Touri-Visum, . . . keine Probleme!

    Viel Spass auf den Phils :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • bei der Immigration fragt man nach, wo Du wohnst, eigenes, oder gemietetes Haus.

    Das ist alles!

    Hier in Dauin, kam mal der Brg.-Captain vorbei (eigenes Haus). Kurzes Gespräch, er kennt lediglich meinen Vornamen.

    Ich lebe fast 7 Jahre hier, auch nur mit Touri-Visum, . . . keine Probleme!

    Ergänzung:


    Bei Aufenthaltsverlängerung > 59 Tage ist die ACR-I Card Pflicht. Auf der ACR-I Card ist der Wohnsitz eingetragen und somit beim BI (Bureau of Immigration) registriert. Ein Wohnsitzwechsel ist dem BI kurzfristig mitzuteilen.


    Grüße, Bahog Utot

  • Moin moin,


    Alles klar, dann werd ich mich bei den Cops erst mal nicht unaufgefordert melden...


    In diesem Sinne

    Danke

    Achim

    Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

  • Es gibt hier keine Registrierungspflicht bei der Gemeinde oder bei der Polizeistation. Dies als Tourist oder als Resident.
    In letzter Zeit wurden immer wieder Anläufe gestartet um die Ausländer in den Barangays zu erfassen. Aber dies immer im Sand verlaufen.

  • Ich kann mich den Ausführungen von Flor nur anschließen.Ich wohne seit 8 Jahren in Cavite auch nur mit einem Tourist Visum und der ACR-I Karte.Eine Brg-Id = wie ein Personalausweis habe ich mir vor kurzem machen lassen,600.- Peso,damit wenn ich mal ein paar Tage wegfahre keinen Reisepass mit mir rumschleppen muss.:thumb Gruß madmanny

  • Wenn ihr in Dach abgemeldet seid, wie macht ihr das wenn ihr mal,in die alte Heimat fliegt und wieder auf die Philippinen zurück, müsst ihr da nicht beim Einchecken wieder ein Rückflugtickent nach Dach vorweisen? Und wie seid ihr krankenversichert?

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Wenn ihr in Dach abgemeldet seid, wie macht ihr das wenn ihr mal,in die alte Heimat fliegt und wieder auf die Philippinen zurück, müsst ihr da nicht beim Einchecken wieder ein Rückflugtickent nach Dach vorweisen? Und wie seid ihr krankenversichert?

    Wenn du als Touri auf die Phils reist, brauchst du immer ein Rückreiseticket. Aber das hat nix mit der Abmeldung oder gar Krankenversicherung zu tun. Sollte man vielleicht getrennt besprechen..

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn du als Touri auf die Phils reist, brauchst du immer ein Rückreiseticket. Aber das hat nix mit der Abmeldung oder gar Krankenversicherung zu tun. Sollte man vielleicht getrennt besprechen.in 6 j11 m will ich dauerhaft auf den Philippinen bleiben. Mich in Deutschland abmelden aber nur mit Touristenvisum auf den Philippinen bleiben. Daher meine Frage wenn ich zweimal im Jahr nach Deutschland in den Urlaub fliege, brauche ich dann bei der Rückkehr auf die Philippinen ein Rückflugticket nach Deutschland welches ich ja nicht nutze oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • 11 m will ich dauerhaft auf den Philippinen bleiben. Mich in Deutschland abmelden aber nur mit Touristenvisum auf den Philippinen bleiben. Daher meine Frage wenn ich zweimal im Jahr nach Deutschland in den Urlaub fliege, brauche ich dann bei der Rückkehr auf die Philippinen ein Rückflugticket nach Deutschland welches ich ja nicht nutze oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Einfach ein Billigticket raus aus den Phils buchen, e.g. Hong Kong, für paar Kröten und zum späten Termin. Und bitte hier mal Suchfunktion nutzen, schau mal unter Stichwort: Wegwerf-Ticket

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo guten Tag, kann mir jemand sagen ob es Probleme bei der Einreise nach Manila geben wird bzgl der Immigration wenn ich kein festen Job vorweisen kann? I h habe ein 1,80€ Job und spare mein Geld UK nach Manila zu fliegen, ich denke das sollte ja kein Problem sein, oder?

  • Hey ich danke dir sehr, dann hab ich wohl ein anderes Problem da meine bekannte/Freundin sagt es wäre wichtig!!! Ich glaube oft die Beziehung hat Finanzielle Hintergründe und verunsichert mich ein wenig ob ich fliegen soll

  • Hey ich danke dir sehr, dann hab ich wohl ein anderes Problem da meine bekannte/Freundin sagt es wäre wichtig!!! Ich glaube oft die Beziehung hat Finanzielle Hintergründe und verunsichert mich ein wenig ob ich fliegen soll

    Ohne Geld wirds überall schwer, auch auf den Philippinen. Ansonsten geben Filipinas oft irreführende Hinweise, bewusst oder unbewusst, musst Du Dich dran gewöhnen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sind wir jetzt im Bettel Forum......selbe message hab ich in meiner Mailbox!


    Wenn man kein Geld hat sollte man zu Hause bleiben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮