Short trips Philippinen. Wohin? 🤔

  • Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    War noch nie auf den Phills und möchte mit meiner Frau im November/Dezember ihre Familie besuchen. Sie kommt aus Laguna Nähe Manila, und hat ihre Familie über 6 Jahre nicht mehr gesehen. Nun suche ich nach Kurztrip Möglichkeiten für 4-5 Personen. Die engste Familie ist die Mama 62 Jahre und Ihr Bruder 32 Jahre (evtl. Gf).

    Aufgrund der Mutter kommen irgendwelche backbacking Adventuretrips wohl nicht in Frage. Suche eine Kombination aus Sightseeing und schönen Stränden. Hab zuerst an Borocay gedacht, wegen den tollen Strand, aber das wäre dann wohl ein reiner Beach Urlaub.

    Danach kam mir Cebu in den Sinn um beides zu verbinden. Vielleicht habt ihr ja noch einige andere Ideen fĂĽr einen kurzen Trip( Max. 1 Woche) mit Ausgangspunkt Manila. Es sollten nicht ewig lange transfer Zeiten sein, und eine Kombination aus Natur und Sightseeing.


    GruĂź


    André

  • Panglao / Bohol.


    Von da aus kannst Du sehr viel unternehmen. Countryside Tour, Fireflys (was mit der Oma vielleicht nicht so gut ist mit Kayak fahren) aber die Island Hopping Tour. (Sie muss auf Balicasag ja nicht Schnorcheln) HInagdanan Cave, Bee Farm, dort gibt es am Strand viele nette Restaurants.

    Vor allem du kannst von Manila aus direkt nach Panglao fliegen und bist von dort mit einem Taxi in 10Minuten am Alona Beach. Dort ein Hotel buchen.

    Dort kann sie sich auch am Strand massieren lassen zum Beispiel.

  • Zu Cebu: Wenn Du in der Stadt oder Mactan / Lapu Lapu ein Hotel hast, um zu den wirklich schönen Stellen zu kommen, Moalboal Beach, Kawasan oder Aguinid Falls, Walhai Schnorcheln in Oslob, da bist Du den ganzen Tag also mehrere Stunden im Van oder Taxi unterwegs.

    Da ist Bohol „viel kleiner“ dagegen. Zum Beispiel vom Alona zu den Chockolat Hills (und das ist die Weiteste Strecke bei der Countryside Tour) sind es etwas mehr als eine Stunde. Daher würde ich schon Bohol vor ziehen.

  • Meine Frau sagte mir, dass es im Dezember sehr ĂĽberlaufen sein kann, da die Einheimischen selbst unterwegs sind. Könnt ihr das bestätigen?

  • Andre811 alona Beach am Silvester ist schon ĂĽberlaufen, aber toll. Habe das zwei Mal erlebt und wĂĽrde es jederzeit wieder machen. Ansonsten wir waren ja Dezember und Januar dort, ich empfand es auf Bohol und Panglao nicht als extrem ĂĽberlaufen. Viel los, ja, aber nicht so dass man nirgends mehr Platz bekommt.

  • Verbinden mit dem Hidden Valley könnte man die Pagsanjan Falls.

    Und anschlieĂźend fĂĽr ein paar Tage auf Cagbalete Island, vor der KĂĽste von Mauban, Quezon. Das dĂĽrfte in ca. 2 Std von Laguna erreichbar sein und man muss nicht fliegen.


    Cagbalete Island hat eine schöne weiße Sandbank, 3 eher einfache Resorts und viel Natur zu bieten. Es ist eines der neuen Touristen Ziele die noch recht unbekannt sind.

    Gut geeignet für einen Kurztrip mit Familie wenn man nicht viel Halligalli braucht, keine gehobenen Resort Ansprüche hat und schont zusätzlich den Geldbeutel.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Vielen Dank fĂĽr die Tipps.

    SametimeGuru ist auf jeden Fall in meiner engeren Wahl nach den YouTube Videos đź‘Ť

    elizaliz Cagbalete Island hört sich auch sehr Interessant an👌

    Siargao scheint auch sehr schön zu sein🤔

    Schwierige Entscheidung....

  • flieg nicht, viel zu teuer und umstaendlich, such was in der Nähe 2-5 Stunden Fahrt von Manila, elizaliz hat einen super Vorschlag gemacht - Cabalete island, alternativ, Tagaytay mit Taal Lake - als Tagesausflug oder z.B. Infanta mit Besuch Polillo Island, Baler - Aurora ist auch eine Reise wert, gibts auch ĂĽberall nicht zu teure Ăśbernachtungsmöglichkeiten, Bohol und Panglao ist TOTAL ueberlaufen im Dezember, echt...

  • Moinsen,


    Was von Laguna auch gut zu erreichen ist, ist Quezon Provinz. Dort gibt es Strände, Inseln, Natur und Wasserfälle im Überfluss, vorallem eher leer und nicht überlaufen. In Daet an den Strand, dort dann mal nach Calaguas übersetzen (schönste Insel welche Ich je besucht habe). Allerdings auch ein paar Stunden länger die Fahrt (5-6h) dafür lohnt es sich aber.


    Ansonsten was schon gesagt wurde, Cagbalete ist auch super und noch ein Geheimtipp. Dazu reihen sich dann die Halbinsel Pagbilao, inklusive z.B. Borawan oder Puting Buhangin mit ein. Auch nach Marinduque kommt man von Lucena City mit dem Bootrecht schnell (wenn Fähre fahren ok ist für die Mutter).


    Noch Näher wäre Batangas/ Calatagan dort sind aber nur die Privatstrände schön. Von dort kann man in unter 1h nach Puerto Galera. Wie voll es dort im Dezember ist, weiss Ich aber nicht.


    Gibt also genug und Ich würde für "Kurztripps" ebenfalls nicht fliegen. Da gibt es Rund um Manila einfach genug schöne und vorallem teilweise, recht unbekannte Möglichkeiten.



    GrĂĽĂźe Chris

    Ich bin auf jedenfall dafĂĽr,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • In ca. 4h kann man in Puerto Galera sein, das finde ich immer noch ein schönes Ziel, wo es der Boom nicht so eingesetzt hat wie in anderen Gegenden. Immer noch einige schöne Strände, nette Resorts und Restaurants. Schöne BootsausflĂĽge.


    Borawan hat mir sehr gut gefallen, es ist aber mehr ein Tagesausflug.

    Pagbilao hat einige schöne Strände, das große Kraftwerk ist aber nicht sehr romantisch. Ausserdem war 1 Strand wegen tödlicher Quallen gesperrt, Netzte an anderen Stränden.

  • Ich hätte eine Frage zu den "Hidden Valley Springs". Stimmt es dass die EintrittsgebĂĽhr PHP 2500,- pro Kopf ist ? So habe ich es in einem Artikel gelesen ? Das wäre etwas heftig.


    Danke


    GrĂĽĂźe Sirius