Langnese Honig auf den Philippinen

• Ein bisschen Honig auf ein Küchenpapier, bleibt das Papier rund um den Honig trocken echt, ist das Papier rund um den Honig feucht gestreckt. Echter Honig brennt gestreckter Honig

dann ist der hier wohl nicht echt. Das Papier bleibt zwar trocken, aber er brennt nicht.

Kann man hier bei den üblichen Supermärkten kaufen.

tschö
    Juanico

• Den Palawan Honey den ich mal gekauft im Supermarket war reine Melasse.

1. Preis 2. Wasser Test, echter Bienenhonig löst sich in kaltem Wasser nur ganz langsam auf, Melasse hingegen

kein Problem. Das mit dem Papiertest, das funktioniert nur mit gestrecktem Bienenhonig weil nicht eingekocht,

Melasse hingegen ist eingekocht gibt auf dem Papier keine Feuchtigkeit ab, aber während Melasse sich schnell

in die Breite setzt (verflüssigt) geht das bei echtem Bienen Honig nur langsam, auch vom Löffel Melasse schnell

B.Honig nur langsam.

Leider finde ich im Net. keine Beefarm auf Palawan mind. in dieser Grösse und den Bee Honey den man im

Supermarket kaufen kann kommt aus Manila.

Ganz klar, als ehemaliger Imker kaufe ich nur echten Bienenhonig und nicht eingekochtes Zuckerwasser.

Palawan Wild Honey :floet wers glaubt dem möchte ich den Appetit nicht verderben.

Jetzt habe ich doch noch einen Link gefunden, also die Produktions Firma von Palawan "Honey" heisst CEM
    und ist in Manila.

-gogobo-

https://www.google.ch/url?sa=t…Vaw3Q33PWi3fSEhjLa31ffVTA

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Hätte noch ein Interessanter Link zu Langnese Bienenhonig, woher kommt Langne Honig ?

Alle Supermarkt-Honige kommen nicht nur aus Deutschland. Schaut mal auf das Ettikett. Da steht bei der Herkunft u.a. aus EG Ländern.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Ich habe DVO schon häufiger Australischen Honig in der Mall gekauft. War geschmacklich einwandfrei. Erinnerte an Akazien Honig.

"Wokeness ist aber nur das neueste Gesicht eines uralten historischen Phänomens, der Dummheit."

• Langnese Honig Test

Der Öko-Test 2022 fand bei Langnese Honig starke Verunreinigungen, insbesondere im "Langnese Flotte Biene Bio-Blütenhonig", der mit dem Testurteil "ungenügend" bewertet wurde.352 Das Labor entdeckte im Produkt Mengen an Schmutz, die das gewöhnliche Maß deutlich überstiegen und unter dem Mikroskop als "bräunlicher Untergrund" zu sehen waren.352

Im Dezember 2024 führte die ZDF-Redaktion "frontal" einen DNA-Test an verschiedenen Honigproben durch, darunter auch Blütenhonig von Langnese. Die Ergebnisse zeigten, dass der Langnese Honig "nicht authentisch" war.4 Langnese weist jedoch Vorwürfe zu gepanschtem Honig entschieden zurück.4

Ein weiterer Test von Kribbelbunt.de vergleicht verschiedene Langnese Honigprodukte, darunter den "Flotte Biene Wildblütenhonig" und den "Langnese Honig-Sticks 80er".1

Diese Tests zeigen, dass Langnese Honig in verschiedenen Untersuchungen kritische Verunreinigungen aufwies, was die Qualität der Produkte in Frage stellt.

• Honig kauft man bei seinem Imker.

"Wokeness ist aber nur das neueste Gesicht eines uralten historischen Phänomens, der Dummheit."

• Ich kaufe meinen Honig immer beim Imkerverein in Mannheim, da bringe ich auch die leeren Gläser wieder mit, die werden dann wiederverwendet. Ich wechsel immer mal die Sorten, wobei mir der kräftige Tannenhonig am besten schmeckt, der kommt allerdings nicht von Mannheimer Imker, denn hier gibt es keinen Tannenhonig, den bekommen die Imker immer von befreundeten Imker vom Schwarzwald.

• Noch ein kleiner Hinweis Bienenhonig testen.

Erstens kann echter Bienenhonig aus Euro Länder

nicht billig sein.

Wenn man skeptisch ist, Ein Tropfen Bienenhonig in ein Glas

kaltes Wasser, bleibt er lange fest und geht nach unten ist er echt,

wird er schnell flüssig fake und Hände weg das ist Zuckermelasse.

Beim Palawan Honig imacht schon der Preis stutzig und Honigmelasse

ist nun mal kein Bienenhonig.Palawan kommt aus einer Fabrik in Manila.

Aber klar,es gibt auch sehr guten echten Bienenhonig aus Palawan die haben aber

meist ein anderer Name wie z.B.Malunggay Life oder The Gree Tummy

Der meiste Bienenhonig kommt aber aus Mindanao.

gogobo

Life

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• will ich sicherlich nicht bestreiten.

Allerdings sind sehr viele von dem Honig begeistert. Und im Vergleich zu Langnese schmeckt er Welten besser.

Ich werde die nächsten Tag mal einen Imker hier von dem Honig testen lassen und berichten.

Soweit mal hier ein Kunde aus der FB Seite:

• Langnasen Honig wäre doch eine Business Idee.

Findest du alles im Landmark Einkaufszentrum in Makati
    https://maps.app.goo.gl/uhtugA3Qy7oo7sMh9?g_st=atm

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........