Österreichisches Paar vom Airport Taxifahrer übers Ohr gehauen!


  • Wer suchet der findet:


    Months after Uber left, where are the new ride-hailing firms?


    Zitat
    • After Uber sold its Southeast Asia operations to Grab, commuters have been left with even less options.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als Uber auf den PH Fuß fassen wollte, haben die Taxifahrer rebelliert.

    Unbox.ph berichtete ständig darüber, weil es für Reisende (auch Filipinos) außerordentlich wichtig war, eine Alternative zu überteuerten Taxis zu haben.

    Ich glaube sogar, daß sich ständig die Regierung dazwischenschaltete, um etwas zu bemängeln, und durch die LTRFB Strafen erließ, was Uber dann am Schluß zu viel war.


    Hier kann man alles nachlesen:

    https://www.unbox.ph/?s=Uber


    Unten sind die ältesten Berichte. Es gab immer diese latente Hoffnung, daß man den Taxifahrern entkommen könnte.

    Mit der App konnte jede Unregelmäßigkeit erfaßt werden, ohne daß der Fahrer einen Freund bei der Polizei einschalten konnte.

    Ohne App oder Kamera, weiß man vom Taxifahrer später nichts mehr. Was das Paar gemacht hat, war das einzig Richtige.


    Die Rechte liegen heute bei GRAB. Hatte noch nicht das Vergnügen.


    Gruß

    Nik

  • Wir waren das letzte Mal im März in Manila. Am Airport eine Meter-Taxe genommen, vorher stehen auf NAIA auch noch die Limousinen-Abzocker die auf 100 Meterbasis kassieren. OK, bevor wir ins Taxi stiegen wurde uns ein Zettel mit TaxiNummer und Unternehmen in die Hand gedrückt.


    Die Fahrt von NAIA nach Makita zur deutschen Botschaft hat 250 Pesos über den SkyWay 45 Pesos extra, also 295 Pesos gekostet.

    Die übliche Abzocke kam aber am RCBC Bldg. er wäre gerade angefangen und hätte kein Wechselgeld. Also, haste nicht genug Kleingeld gibst Du automatisch mehr Tipp!


    Also, mit diesen Zetteln, die gibt es auch bei einigen Malls, wenn die Taxen sich dort auf dem Gelände bereitstellen, kann man dem Taxikutscher einige Probleme bereiten, wenn er auf die ganz linke Tour reitet.

    Es gibt Menschen, die sind der beste Beweis dafür, dass der Komplettausfall des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt.:yupi

  • Versteh ich nicht so ganz, wenn du schon am skyway 45 bezahlen musst gibst du einen grossen schein dann hat man immer genug wechselgeld. Noch zum verstaendnis bin seit 20 Jahren mehrmals im Jahr in Manila / Makati und bislang noch keinen getroffen der mich abzocken wollte oder koennte ? !

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Da ich ja im Voraus weiss wann ich mit einem Taxi fahre habe ich immer

    genug kleine Scheine dabei (20,50,100). Habe noch nie Probleme mit

    bezahlen und Wechselgeld gehabt.


    Und wenn man erst angekommen ist dann kann man wie karlette sagt den

    Skyway eben mit einem 500 bezahlen. Oder bei einme der Shops im Airport

    höflich um change fragen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!