Tipps für den Flug

  • Habt ihr Tipps bzgl des fliegens.

    Ich bin bisher nur innerhalb Europas geflogen nie Langstrecke.

    Bin über 1,90 und auch übergewichtig.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Ich schaue schon nach Business class aber ich habe auch keine Lust 1500 Euro nur für den Flug auszugeben.

  • Habt ihr Tipps bzgl des fliegens.

    Ich bin bisher nur innerhalb Europas geflogen nie Langstrecke.

    Bin über 1,90 und auch übergewichtig.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Ich schaue schon nach Business class aber ich habe auch keine Lust 1500 Euro nur für den Flug auszugeben.

    Wie viel Kilo?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Neben Businessclass gibt es noch die Möglichkeit, Sitze in der E-Class an den Notausgängen zu reservieren. Ich würde empfehlen, hier nicht online zu buchen, sondern in ein Reisebüro zu gehen bzw. "Kirschner" anrufen und dein Problem schildern.


    Gruß

    roha

  • Ca. 150,normal um die 100

    Schon die Differenz ist aber nicht so 'normal', oder? :denken

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Diese Frage hat vor ein paar Monaten schon mal jemand gestellt, der ziemlich genau deine Maße hat oder hatte:


    Groß, dick und fliegen


    Ich finde auf Langstreckenflügen einen Sitz am Gang sehr empfehlenswert. Dann kann man jederzeit aufstehen und sich die Beine etwas vertreten. Das Problem mit Deiner Größe löst das aber nicht. Oder wie sehr eingepfercht kamst Du Dir denn auf den bisherigen Flügen vor?


  • Neben Businessclass gibt es noch die Möglichkeit, Sitze in der E-Class an den Notausgängen zu reservieren

    Aber nicht mit 150kg Eigengewicht....am Notausgang lassen sich erstens die Lehnen nicht hochklappen (also wird er kaum reinpassen in den Sitz und zweitens dürfen da nur Personen sitzen die im Notfall schnell reagieren können und entsprechend agil siind.

    Mit 150kg dürfte ihm kein normaler Gurt passen und er braucht eine Verlängerung...damit darf man nie am Notausgang sitzen


    In dieser Gewichtsklasse würde ich entweder Business fliegen oder 2 Sitze buchen

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Die Airlines könnten daraus einen kostenpflichtigen Service machen. In einer Dreierreihe in den die beiden Armlehnen hochgeklappt sind nur zwei schwergewichtige Passagiere sitzen zu lassen. Dann hat jeder die 1,5 fache Sitzbreite. Wenn man dann den Sitzabstand dabei noch um etwa 10 cm verlängern würde könnte man dafür sicherlich einen Aufpreis von 60 - 70% auf den normalen Economy Tarif verlangen.

    Dann muss aber jeder Passagier bei der Buchung sein Eigengewicht angeben und wird dann ab einer gewissen Grenze nur noch auf soche Sitze verwiesen und nur deren Preis angezeigt bekommen.


    Aber um auf den TO einzugehen, Er kann sich einen Flug aussuchen der nicht voll besetzt ist. Und dann einen Sitzplatz bei dem neben ihm niemand sitzt. Am Besten einen Gang Platz. Da kann ihm ein Reisebüro oder der Anruf bei einer Airline sicher helfen.


    Meine Erfahrung mit der Kuwait Air war, dass alle 4 Flüge die ich mit denen geflogen bin nur zu etwa 1/3 besetzt waren. Aber das muss ja nicht immer so sein.


  • Hallo,

    Premium Economy mit China Airlines wäre auch noch eine Möglichkeit, breite Sitze und reichlich Beinfreiheit. Bezahlt hatte ich Mal 1100 Euro.

  • Hallo,

    Premium Economy mit China Airlines wäre auch noch eine Möglichkeit, breite Sitze und reichlich Beinfreiheit. Bezahlt hatte ich Mal 1100 Euro.

    wobei sich dies noch pro Flugzeugtyp ändert, und sich nicht nur auf China Airlines limitiert. Aber man redet hier von wenigen cm. Ob das die Lösung sein wird ? ... ich glaube eher nicht ....


    Je nach Strapaziergrad geht eigentlich nur Business, oder 2 Sitze (wenn das überhaupt geht, aber 1.90 .... hmmmm)


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Er kann sich einen Flug aussuchen der nicht voll besetzt ist. Und dann einen Sitzplatz bei dem neben ihm niemand sitzt.

    Das kann man sich vorher nicht aussuchen und es kann einem auch kein Reisebuero der Welt bestaetigen ob ein Flug ausgebucht sein wird oder nicht.


    Premium Economy mit China Airlines

    Du meinst mit Sicherheit Air China.

    Das waere doch eher eine Qual! Also ich persoenlich wuerde die auf Langstrecke nicht fliegen (nichtmal Business!)


    Je nach Strapaziergrad geht eigentlich nur Business, oder 2 Sitze (wenn das überhaupt geht)

    Jup das geht.

    Wuerde auch zur Business tendieren bzw. mich erst erkundigen ob ein "Doppelsitz" wesentlich preiswerter waere.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Aber 2 sitze waere dann doch auch fast bc Preis oder?



    Ich werde mit diesen 150 kg wahrscheinlich noch nicht fliegen. Ist mir einfach gesundheitlich zu grosses Risiko.

    Ich Weiss ja nicht ob auf euren Flügen viele übergewichtige mitfliegen.


    Mit ca. 100 bis 120 kg müsste aber ein exit seat oder economy doch machbar sein?


    Fliegt hier jemand von euch bc? Was zählt ihr so?

  • Ich wiege selber 140 kg und bin im März mit Kuwait Airways geflogen. Reserviert habe ich mir die letzte bzw. vorletzte Reihe

    weil nur 2er Sitze. Hatte meine Gurtextension dabei aber nicht gebraucht. Sitzabstände völlig ausreichend.


    gruss Icke

  • Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall einmal die "Premium Economy" als Alternative anschauen, die z.B. Cathay Pacific anbietet. Das dürfte passender sein als 2 Eco Sitze.


    Preise findest Du bei den üblichen Verdächtigen: kayak, momondo etc für alle Klassen.


    maninjau

  • Ich kenne die Premium Economy bei der Cathay Pacific. Einiges mehr an Beinfreiheit aber in der Breite sind die Stühle nur unwesentlich breiter als in der Eco. Wird knapp für eine 150kg Person.

  • 2 Sitze (wenn das überhaupt geht, aber 1.90 .... hmmmm)

    geht, habe ich selbst schon gesehen


    gibt es sogar ziemlich klare Regeln für Menschen, die mehr Platz benötigen: Die Airline rät ihnen, vor dem Flug einen zusätzlichen Sitzplatz zu reservieren.


    https://www.ryanair.com/de/de/…-eine-grobe-person-buchen



    Das kann man sich vorher nicht aussuchen und es kann einem auch kein Reisebuero der Welt bestaetigen ob ein Flug ausgebucht sein wird oder nicht

    so ist es

    Aber 2 sitze waere dann doch auch fast bc Preis oder?

    kommt auf die Airline an...2 Sitze sind meist etwas billiger, als BC

    Fliegt hier jemand von euch bc?

    Ich 1x,..runde 2k €

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Also Zürich Hongkong Cebu und zurück kannst Du 2 Sitze buchen, wäre bei normalem Economy preis zwischen 1000 und 1200€. Man kann eigentlich immer Flüge buchen zwischen 500 und 600€ (ein Sitz).

    Premium Economy hätte ich letztens dank Upgrade , kostet ein Sitz mindestens dass doppelte und hat nur sehr wenig mehr breite als in der Economy.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Aber 2 sitze waere dann doch auch fast bc Preis oder?

    Das kann dir leider nur die betreffende Airline sagen!


    Fliegt hier jemand von euch bc? Was zählt ihr so?

    Ja, regelmaessig und zu den ueblichen Business-Preisen.

    ACHTUNG bei Business-Class insbesondere bei Langstrecke sind zwei Faktoren massgeblich ob die Bestuhlung dir auch gefallen wird:


    1. der Flugzeugtyp.

    2. die Airline.


    Ein Beispiel:

    Thai Airways im A350 ist BC m.M. nach ein absoluter Traum.

    Air China im A330 hingegen ist wie "Lufthansa von vor-10-Jahren"

    allerdings zu einem aehnlichen Preis!

    etc...


    Gibt auch viele Airlines die ueber die Jahre die First zur Business und die Business zur Premium-Eco umgebaut haben! Wenn ich micht nicht irre ist Singapore Airlines eine davon.


    Bei dieser Auswahl kann dir mit Sicherheit Youtube behilflich sein, da gibt es jede Menge "Test-Videos" zu allen moeglichen Airlines und Flugzeugtypen!


    Ich werde mit diesen 150 kg wahrscheinlich noch nicht fliegen. Ist mir einfach gesundheitlich zu grosses Risiko.

    Ich Weiss ja nicht ob auf euren Flügen viele übergewichtige mitfliegen.

    Das Risiko kann ich nicht beurteilen.

    Uebergewichtige sehe ich (in Asien) eher selten, aber wenn dann mit Verlaengerungs-Gurt und eingequetscht - sichtlich leidend - in der Eco.

    Kann mir gut vorstellen dass so bereits ein 3h-Flug eine Tortur sein kann. :(

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun