Tipps für den Flug

  • Zitat von Level4

    Thai Airways im A350 ist BC m.M. nach ein absoluter Traum.

    Air China im A330 hingegen ist wie "Lufthansa von vor-10-Jahren"

    allerdings zu einem aehnlichen Preis!

    etc...

    in der 777 ist die Business oder First auch ein Traum:D


    An den Ts:

    Ich würde die hier klassisch den Weg ins Reisebüro empfehlen, die können doch beraten , wie du am besten vorgehen solltest.

    Ich denke es wird auch auf zwei Sitze hinaus laufen oder BC halt.

    Ist natürlich tragisch, wenn man dann im Flugzeug ankommt und dann merkt, dass der Flieger leer ist.


    Ich würde trotzdem fliegen, achte drauf das die zwei Sitze Gang und Mitte sind, statt am Fenster.

    Eventuell kannst du ja folgendes überlegen:

    Mit thy zu fliegen, da sie auf der Strecke Istanbul Manila eine 777 in einer 3-3-3 Bestuhlung anbieten. Die Sitzbreite liegt da bei 18 inch oder in der Business Class bei 32


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Mit thy zu fliegen, da sie auf der Strecke Istanbul Manila eine 777 in einer 3-3-3 Bestuhlung anbieten. Die Sitzbreite liegt da bei 18 inch oder in der Business Class bei 32

    Hi yberion45 ,


    Laut Seatguru fliegt Turkish in BC mit 22 inch width, wäre somit enger auf long distance wie andere Airlines.


    LG Alf


    Screenshot_20190517-165922.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Neben Businessclass gibt es noch die Möglichkeit, Sitze in der E-Class an den Notausgängen zu reservieren.

    Für Emergency Exit Rows gelten spezielle Anforderungen an den Passagier mit einigen Beschränkungen, wer dort überhaupt sitzen darf. Das ist vereinfacht die physische und psychische Fähigkeit die Bord-Crew bei einem Notfall zu unterstützen. Eingeschränkte Beweglichkeit und Gurt-Extension sind Ausschlusskriterien.

  • Ich habe einen Bekannten, der 1,90 m ist und sicherlich 130-140 kg wiegt (sein Gewicht verschweigt er). Er ist zuletzt mit Türkisch Airlines nach Istanbul in der Eco geflogen. Lt. seiner Aussage war ein Sitzplatz okay für ihn.

    Man müsste aber auch mal die Nachbarn fragen, wie die das empfinden ... ? ... Ich hatte einmal das Vergnügen Nachbar eines "ziemlich" korpulenten Reisenden zu sein. Da kommt wenig Freude auf, kannst Du mir ruhig glauben. Sitze dann noch enger als Standard, dazu kamen "Körperdufte". Das werde ich mir ein zweites Mal NICHT antun.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ja, glaube ich dir natürlich.

    Das werde ich mir ein zweites Mal NICHT antun.

    Ich vermute mal, im Zweifel kannst du nichts dagegen machen, insbesondere wenn der Flieger voll ist. Neben meinem Bekannten sass seine Tochter, die ist dünn :rolleyes: M.E. haben aber "Körperdüfte" nicht unbedingt etwas mit einem Übergewichtigen zu tun, auch zu viel Parfüm kann nerven.


    Gruß

    roha

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin bisher 2x auf die Philippinen geflogen und zwei weitere Male nach Hongkong (von dort sind es ja nur 2 3/4 Stunden nach Cebu). Im Prinzip geht es ja eigentlich nur um die Langstrecke mit 10 bis 12 Stunden Flugdauer, alles andere mit 2-3 Stunden ist m.E. ein aushaltbares Elend.


    Gebucht habe ich bei Cathay Pacific, Emirates und Lufthansa, immer Business Class und ich habe es nicht bereut. Das Ranking:


    Am liebsten fliege ich mit Cathay Pacific, man hat dort keinen Sitz wie in der Holzklasse, sondern eine Art Koje, der Sitz lässt sich komplett horizontal einstellen. Anschlüsse für USB sind vorhanden, eigener Bildschirm mit Kopfhörern, Leselampe usw. Man kann aus drei verschiedenen Menüs wählen, die man sich anschauen und dann seine Wahl treffen kann. Im Overheadbereich gibt es reichlich Platz für das Handgepäck. Vom Nachbarn ist man weitgehend abgetrennt. Man bekommt auch ein kleines Täschchen mit Zahnbürste, Socken usw. Der größte Vorteil besteht für mich, dass es nur Gangsitze durch die Aufteilung 1-2-1 gibt. Man muss also über niemanden drübersteigen oder über sich drübersteigen lassen und wird nicht gestört, wenn jemand aufsteht.


    Emirates ist merklich schlechter, die Bestuhlung ist 2-x-2 (x = vergessen), aber weit mehr Platz als in der Holzklasse. Zur Abtrennung vom Nachbarn kann man eine Platte hochfahren, die der Nachbar allerdings auch wieder niederfahren kann. Es gibt auch keine drei Menüs zur Auswahl.


    Lufthansa ist noch etwas drunter, keine Abtrennung zum Nachbarn, Bestuhlung ähnlich wie bei Emirates (2-x-2, kann mich nicht mehr genau erinnern). Die Sitze sehen so aus wie bei Cathay in der Premium Economy, also etwas breiter und am Fenster 2 Plätze statt 3.


    Einen Vorteil hat die Businessklasse auf jeden Fall: Hat man Zwischenaufenthalte von mehreren Stunde, kann man unter Vorweis der Boarding Card die Business Lounge der jeweiligen Fluglinie besuchen (manchmal sind auch mehrere Linien zusammengelegt). Dort kann man sich nach Herzenlust mit Essen und Getränken abfüllen, da alles gratis ist - zumindest in den Loungen, wo ich war. In Hongkong gibt es Schließfächer für das Handgepäck, Duschen, einen Computerraum mit iMacs (Windows und MacOS mit Office-Programmen installiert), ein Teehaus, eine Nudelbar und eine Snackbar sowie freies WLAN.


    In einer Lounge ist es nicht so zugig und laut wie in den Hallen oder an den Terminals, auch habe ich weniger Bedenken, dort überfallen, ausgeraubt oder bestohlen zu werden, wer sich BC leisten kann, hat das eher nicht notwendig. Grundsätzlich kann man auch vor dem Abflug in eine Lounge gehen, sobald man eingecheckt hat, auch wenn es mehrere Stunden sind.


    BC-Passagiere steigen gleich nach Behinderten oder Familien mit mehreren Kindern ein, dann kommt erst die Economy.


    Die Lebensqualität ist bei einem BC-Flug deutlich höher, solange ich es mir leisten kann, werde ich immer BC fliegen. Normalerweise ist auch mehr Gepäck im Preis enthalten, aber von Fluglinie zu Fluglinie verschieden.


    Eines ist mir leider noch nicht gelungen, für die kürzen Flüge Economy und die langen Business zu buchen.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • immer Business Class und ich habe es nicht bereut. Das Ranking:

    Die Bestuhlung von der du sprichst haengt neben der Airline zu allerletzt vom Flugzeugtyp ab, hat also nicht zwingend etwas mit der Airline zu tun!

    In einem A350 wird es in der BC von der Bestuhlung her wohl etwas "besser" aussehen als in einem A330, und in einer B787 (Dreamliner) moeglicherweise (aber nicht zwingend) besser als im A350.


    Dennoch sehr guter und hilfreicher Beitrag, danke dafuer woody55!


    Mein bisheriges Favorite btw.: Thai Airways A350 BC, die haben ebenfalls genau diese beschriebenen "Kojen" in der 1-2-1 Bestuhlung, jeweils schraeg montiert.


    Eines ist mir leider noch nicht gelungen, für die kürzen Flüge Economy und die langen Business zu buchen.

    Das geht wenn man selbst bucht nur mit getrennten Buchungen, kann aber gut sein dass Reisebueros auch das fuer einen erledigen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das geht wenn man selbst bucht nur mit getrennten Buchungen, kann aber gut sein dass Reisebueros auch das fuer einen erledigen!

    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber müßtest du dann nicht bei jedem Stop dein Gepäck abholen und neu einchecken? (Wenn du selbst buchst)


    Geflogen bin ich bei Cathay immer mit einer 777.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • aber müßtest du dann nicht bei jedem Stop dein Gepäck abholen und neu einchecken?

    Grundsaetzlich ja, obwohl das immer auf die Airlines ankommt; manche Airlines uebernehmen das Gepaeck anderer klaglos, manche nicht.

    Wenn man alle Fluege selbst bucht kann man eigentlich nur am Checkin-Schalter nachfragen ob es moeglich ist das Gepaeck durchzuchecken (so mache ich es in einer solchen Konstellation), oder vielleicht vorher bei der betreffenden Airline anrufen und es telefonisch klaeren - habe allerdings keine Erfahrung damit.


    Mit Fragen am Checkin hatte ich schon einige male Erfolg, z.B. sogar mit Cebu Pacific nach Air China und/oder vice-versa (weiss nicht mehr genau), obwohl diese nicht beide in der Star-Alliance sind.


    Ein guter Tipp koennte sein, sich Airlines auszusuchen die in der selben Alliance sind (z.B. eben Star-Alliance wie Air-China oder Lufthansa, etc.), aber dafuer kann ich natuerlich kein Gewaehr abgeben...


    Bei Landes-Ausreise aus z.B. Phils muss man das Gepaeck nach dem Domestic-Flight in der Regel immer neu einchecken.

    Bei Landes-Einreise nach z.B. Beijing muss man es vor dem Domestic-Weiterflug immer neu einchecken.


    Wenn man nicht viel fliegt wuerde ich allerdings eher dazu raten, ein Reisebuero damit zu beauftragen!

    Ist auch als Vielflieger immer wieder knifflig...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eines ist mir leider noch nicht gelungen, für die kürzen Flüge Economy und die langen Business zu buchen.

    Geht ganz simpel, wenn man über Reisebüro bucht. Ich fliege ja, alles was über 3 Stunden ist, nur Business und buche immer über ein Reisebüro in München! Die machen sehr gute Preise, erfüllen alle Wünsche und sind auf Meilenoptimierung spezialisiert! Kostet mich vielleich 50 € mehr als online, gibt mir aber deutlich mehr Möglichkeiten und bei C kommt es ja nun eh nicht auf 50 € an

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich bin die letzten Male mit Gulf Airlines geflogen im 787 -9 und war sehr zufrieden.


    Hervorragende Betten. Richtig flach, und ich konnte mich lang ausstrecken.


    Guter Service, mit Koch an Bord.


    Habe für den Flug Bahrain - Manila - Bahrain immer so um die 1.600 Euro bezahlt.