Frage Einreisestempel Immigration

  • Bei den Einreisestempeln der philippinischen Immigration im Pass steht "Flight" und eine Nummer.


    Frage: Was sagt diese Nummer aus? Denn die Flugnummer ist es ja wohl nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • StephanX das ist das Letztmögliche Ausreisedatum.

    Ich bin am 5.12.2018 eingereist und habe ein 59 Tages Visum im Pass.

    In dem roten Einreisestempel steht drin: 2 Feb 2019 (handschriftlich eingetragen)

    Am 1. Februar 2019 bin ich wieder ausgereist (grüner Stempel)

  • StephanX das ist das Letztmögliche Ausreisedatum.

    Ich bin am 5.12.2018 eingereist und habe ein 59 Tages Visum im Pass.

    In dem roten Einreisestempel steht drin: 2 Feb 2019 (handschriftlich eingetragen)

    Am 1. Februar 2019 bin ich wieder ausgereist (grüner Stempel)

    Nein, ich meine die Nummer, die Teil des Stempels ist. Rot, auch mehrmals am Rand des Stempels.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vermutlich eine IdentNummer des jeweiligen Mitarbeiters?

    Das war meine Vermutung, dass jeder Stempel zu indentifizieren ist, also Wer, Wo etc.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Korrekt, Jeder Mitarbeiter hat seinen persönlichen Stempel.

    Und der ist im Stempel automatisch drinnen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke für die Information!


    Ist auch besser, dass das schon mit "drin" ist, denn bei den Daten machen die Fehler, die ich bei anderen Ländern so nicht sehe....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die Nummer ist 4-stellig und dazu meist mit dem Zusatz <NAIA> oder <DIA> oder <anderer Airport> versehen!

    Diese Nummer steht auch wiederholt als Rand des Stempels, also z.B.:


    1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908 rund um den Stempel rum.

    Somit zweifelsohne eine Identifikation des Immi-Beamten oder zumindest der Immi-Bude an der man den Stempel bekommen hat.


    P.S.: Fun-Fact das ich gerade beim Durchblaettern des Passes bemerkt habe:

    Ich habe am 26. Oct. 2017 offenbar vom selben Beamten den Stempel bekommen wie am 18. Dec. 2018 :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908-1908 rund um den Stempel rum.

    Richtig!


    Und was im Stempel drinnen steht weiß nur Gott und der Immigration Beamte:


    Manchmal die Flugnummer, manchmal die Nummer des OR für die Exit Clearance, manchmal die Registrierung der Machine, manchmal garnix und manchmal nur Sec 13.


    Von meinen 40 Ausreisen in den letzten 24 Monaten waren es meistens die Nummer des OR, der Rest verteilte sich auf die oben gelisteten Eintraege.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also bei mir steht bei den Ausreisestempeln ueberall nur die Flugnummer und das mit einer Sauklaue hingekritzelt.


    Aber richtig ergaenzt; die besagte ID-Zahl steht auch beim Ausreisestempel rundherum dabei, nicht nur bei Einreise.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun