Cebu Pacific, mit Handgepäck kein Check-In?

  • Danke:blumen. Dann scheint es für mich in der Tat sinnvoll, zwar Sitzplätze bei Buchung zu reservieren, aber erst bei Ankunft am Flughafen einzuchecken. Gepäck habe ich sowieso immer.

  • Ich checke immer frühestens 1 Tag vor dem Flug ein. Vorteil: man muss erst spätestens 45 Minuten vorher am Airport sein.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Sicher kannst Du einchecken aber dann musst Du Dir 100% sicher sein, dass Du fliegst denn ansonsten ist Dein Ticket total verloren und bekommst noch auf Deinen Account einen "no-show" Zuschlag, den Du bei der nächsten Buchung zahlen musst.

    Das mag vielleicht bei einigen Fluggesellschaften so sein, aber nicht generell.


    Allerdings ist es mit etwas Mehraufwand verbunden, wenn man nach dem Einchecken kurzfristig noch umbuchen muss. Das geht dann nicht mehr online und man muß schon anrufen (oder an einen Schalter, wenn man schon am Airport ist).

    Habe das schon ein paar mal tun müssen, beispielsweise bei Emirates.


    Interessanterweise kenne ich auch ein paar Vielflieger, die nicht online einchecken. Meistens weil sie glauben, so bessere Chancen auf einen Upgrade zu haben.

  • Am Flughafen einchecken ist super, wenn man Business oder First Class fliegt. Auch als Vielflieger mit entsprechendem Status kein Problem. Wer das alles nicht hat muss sich dann aber leider am oft überfüllten Economy Check in Counter anstellen. Ich bevorzuge in solchen Fällen immer online Check in. Die Zeit der kostenlosen Upgrades ist bei vielen Airlines vorbei (z.B. Lufthansa group). Und falls doch zählt der Preis des Tickets mehr als der status.


    Gruß,

    Dirk

  • Am Flughafen einchecken ist super, wenn man Business oder First Class fliegt. Auch als Vielflieger mit entsprechendem Status kein Problem.

    Kann man sich aber selbst dann den Gang zum Schalter sparen, wenn man nur mit Handgepäck fliegt und online eingecheckt hat.

  • Allerdings ist es mit etwas Mehraufwand verbunden, wenn man nach dem Einchecken kurzfristig noch umbuchen muss. Das geht dann nicht mehr online und man muß schon anrufen (oder an einen Schalter, wenn man schon am Airport ist).

    Habe das schon ein paar mal tun müssen, beispielsweise bei Emirates.

    Ich sprach nicht von Umbuchungen sondern von Stornierung. Bei Umbuchungen kann die Airline kulant sein und die "no show" Charge liften.


    Bei einer kompletten Stornierung weil man den Flieger nicht erwischt hat, wird die "no show" charge fällig.

    Interessanterweise kenne ich auch ein paar Vielflieger, die nicht online einchecken. Meistens weil sie glauben, so bessere Chancen auf einen Upgrade zu haben.

    Das ist richtig und ich bin einer dieser Vielflieger, die immer am Check-in Counter einchecken.


    Es passiert oft, dass die CX auf der MNL-HKG oder HKG - SIN einen anderen Flieger einsetzt, der keine Premium Economy hat. Sollte das passieren wird man auf C-Class upgraded und wenn man am Schalter einchecked bekommt man auch dann wahrscheinlich den Fensterplatz, den man beim Online Check-in u.U. nicht bekommen hätte.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Fliege am Samstag von Legazpi nach Manila und weiter nach Singapur . Weil ich den Flug von Legazpi nach manila nicht klug gewählt habe , das heisst nur 2 1/2 Stunden Umsteigezeit mit Ankunft Terminal 4 und Abflug Terminal 3 ( Bei Verspätung könnte das verdammt eng werden ) habe ich einen Früheren Flug gebucht . Nun wollte ich den falsch gebuchten Flug stornieren ....... geht nicht ..........verbilligte Flüge könne nicht storniert werden . Geld bekomme ich eh nicht zurück ist mir klar , aber das ich mich da nicht abmelden kann ist schon fragwürdig .


    Jetzt habe ich mich online eingecheckt , für den Flug Legazpi - Manila habe ich die Bordkarte , aber Manila nach Singapur schreibt das System :


    You are now checked in but this is not yet your boarding pass.

    This will be provided at our Online Check-in counters, after you have been cleared to board the flight.

    Travel documents

    International travelers must present valid passports and applicable visas. Please ensure that you have all the necessary visas or documents required for entry to the destination indicated on your Cebu Pacific itinerary.

    da das System meinen Schweizer Pass registriert hatte , sollte es auch wissen das ich für Singapur kein Visum brauche .


    Wo checke ich nun in Manila ein , am Schalter , am Automat wird das ja wohl auch nicht funktionieren wenn es online nicht möglich ist , habe nur Handgepäck .


    Noch eine Frage zum SRRV , laut den Benefiz Leistungen der PRA muss ich keine Reise Steuer bezahlen wenn ich vor Ablauf eines Jahres Aufenthalt hier das Land verlasse . : Travel Tax, if retiree has not stayed in the Philippines for more than 1 year from last date of entry


    Vielleicht kann mir ein Viel Flieger Auskunft geben , ich bin da ein richtiger Anfänger was reisen anbelangt .


    Grüsse


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Vielleicht kann mir ein Viel Flieger Auskunft geben , ich bin da ein richtiger Anfänger was reisen anbelangt .

    Dafür hat 5J auch ein Call Center das man anrufen kann. Solltest es dort mal probieren denn das baucht "human intervention". Computer versteht das nicht.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist eine gute Geschichte von einem guten Freund von mir, der früher im Pressekorp des NAIA war:


    Failure to regulate


    So kann es passieren wenn man mit einem LCC fliegt! Aber es könnte auch bei einem Legacy Carrier passieren wenn nicht richtig koordiniert wird!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Noch eine Frage zum SRRV , laut den Benefiz Leistungen der PRA muss ich keine Reise Steuer bezahlen wenn ich vor Ablauf eines Jahres Aufenthalt hier das Land verlasse . : Travel Tax, if retiree has not stayed in the Philippines for more than 1 year from last date of entry

    Das ist genau so. Wenn du weniger als 12 Monate im Land warst, dann bezahlst du keine Travel Tax. Aber sei vorsichtig. Einige Airlines schlagen automatisch die Travel Tax drauf, wenn du als Country of Residency die Philippinen angibst. Zurückfordern ist dann ein furchtbarer administrativer Hürdenlauf und lohnt sich nicht. Ich hatte diese Erfahrung vor 3 Jahren mit Etihad machen dürfen. Seither gebe ich immer Schweiz an, obwohl das nicht mehr stimmt. Ich habe aber eine Briefkastenadresse bei einem alten Freund.



    So kann es passieren wenn man mit einem LCC fliegt!

    Erinnerungen an die nahe Zukunft:

    Low-Cost.jpg

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier, und habe einen "nackten" Flug von BKK nach Manila gebucht.

    Da ich mein Backpack dabei habe möchte ich das zu buchen, im Netz habe ich etwas von 300 PHP gelesen, als ich es gerade über Manage Booking machen wollte, zeigt es mir 865 THB an was 25 Euro wären, ist das normal so teuer? Oder liegt das an der Währung?

    Mach ich irgendwas falsch?


    Danke für eure Antworten

    • Hilfreich

    Hallo Daniel40,



    Bei Cebu Pacific sind es bei domestic flights pro Person pro Strecke bei 20kg Check In Gepäck 380 php.

    Bei internationalen Flügen wie deiner sind es so 1170 php bei 20kg.


    Lass es bei der Buchungsseite nicht in Euro abbuchen, also von Cebu Pacific umrechnen, der Kurs ist super schlecht.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Einfach bei der Bezahl Seite kein Häkchen machen dass der Preis von Pesos in Euro umgerechnet werden soll sondern bei Pesos bzw. Thai Baht belassen.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hmm auch bei Euro Preisen zeigt mir CB eigentlich nie solche Preise an für Koffer wie vom Ts aufgeführt

    Hier mal ein Screenshot:




    Noch ein Screenshot was man NICHT ankreuzt




    Denn umgerechnet sind das statt 363 Euro nur 336 Euro :


    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran