Danke. Dann scheint es für mich in der Tat sinnvoll, zwar Sitzplätze bei Buchung zu reservieren, aber erst bei Ankunft am Flughafen einzuchecken. Gepäck habe ich sowieso immer.
Cebu Pacific, mit Handgepäck kein Check-In?
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Ich checke immer frühestens 1 Tag vor dem Flug ein. Vorteil: man muss erst spätestens 45 Minuten vorher am Airport sein.
Gruss
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Sicher kannst Du einchecken aber dann musst Du Dir 100% sicher sein, dass Du fliegst denn ansonsten ist Dein Ticket total verloren und bekommst noch auf Deinen Account einen "no-show" Zuschlag, den Du bei der nächsten Buchung zahlen musst.
Das mag vielleicht bei einigen Fluggesellschaften so sein, aber nicht generell.
Allerdings ist es mit etwas Mehraufwand verbunden, wenn man nach dem Einchecken kurzfristig noch umbuchen muss. Das geht dann nicht mehr online und man muß schon anrufen (oder an einen Schalter, wenn man schon am Airport ist).
Habe das schon ein paar mal tun müssen, beispielsweise bei Emirates.
Interessanterweise kenne ich auch ein paar Vielflieger, die nicht online einchecken. Meistens weil sie glauben, so bessere Chancen auf einen Upgrade zu haben.
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Am Flughafen einchecken ist super, wenn man Business oder First Class fliegt. Auch als Vielflieger mit entsprechendem Status kein Problem. Wer das alles nicht hat muss sich dann aber leider am oft überfüllten Economy Check in Counter anstellen. Ich bevorzuge in solchen Fällen immer online Check in. Die Zeit der kostenlosen Upgrades ist bei vielen Airlines vorbei (z.B. Lufthansa group). Und falls doch zählt der Preis des Tickets mehr als der status.
Gruß,
Dirk
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Am Flughafen einchecken ist super, wenn man Business oder First Class fliegt. Auch als Vielflieger mit entsprechendem Status kein Problem.
Kann man sich aber selbst dann den Gang zum Schalter sparen, wenn man nur mit Handgepäck fliegt und online eingecheckt hat.
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.....und bekommst noch auf Deinen Account einen "no-show" Zuschlag, den Du bei der nächsten Buchung zahlen musst.
wusste ich noch gar nicht ... Danke für die Info ... LG Alf
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Allerdings ist es mit etwas Mehraufwand verbunden, wenn man nach dem Einchecken kurzfristig noch umbuchen muss. Das geht dann nicht mehr online und man muß schon anrufen (oder an einen Schalter, wenn man schon am Airport ist).
Habe das schon ein paar mal tun müssen, beispielsweise bei Emirates.
Ich sprach nicht von Umbuchungen sondern von Stornierung. Bei Umbuchungen kann die Airline kulant sein und die "no show" Charge liften.
Bei einer kompletten Stornierung weil man den Flieger nicht erwischt hat, wird die "no show" charge fällig.
Interessanterweise kenne ich auch ein paar Vielflieger, die nicht online einchecken. Meistens weil sie glauben, so bessere Chancen auf einen Upgrade zu haben.
Das ist richtig und ich bin einer dieser Vielflieger, die immer am Check-in Counter einchecken.
Es passiert oft, dass die CX auf der MNL-HKG oder HKG - SIN einen anderen Flieger einsetzt, der keine Premium Economy hat. Sollte das passieren wird man auf C-Class upgraded und wenn man am Schalter einchecked bekommt man auch dann wahrscheinlich den Fensterplatz, den man beim Online Check-in u.U. nicht bekommen hätte.
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Fliege am Samstag von Legazpi nach Manila und weiter nach Singapur . Weil ich den Flug von Legazpi nach manila nicht klug gewählt habe , das heisst nur 2 1/2 Stunden Umsteigezeit mit Ankunft Terminal 4 und Abflug Terminal 3 ( Bei Verspätung könnte das verdammt eng werden ) habe ich einen Früheren Flug gebucht . Nun wollte ich den falsch gebuchten Flug stornieren ....... geht nicht ..........verbilligte Flüge könne nicht storniert werden . Geld bekomme ich eh nicht zurück ist mir klar , aber das ich mich da nicht abmelden kann ist schon fragwürdig .
Jetzt habe ich mich online eingecheckt , für den Flug Legazpi - Manila habe ich die Bordkarte , aber Manila nach Singapur schreibt das System :
You are now checked in but this is not yet your boarding pass.
This will be provided at our Online Check-in counters, after you have been cleared to board the flight.
Travel documents
International travelers must present valid passports and applicable visas. Please ensure that you have all the necessary visas or documents required for entry to the destination indicated on your Cebu Pacific itinerary.
da das System meinen Schweizer Pass registriert hatte , sollte es auch wissen das ich für Singapur kein Visum brauche .
Wo checke ich nun in Manila ein , am Schalter , am Automat wird das ja wohl auch nicht funktionieren wenn es online nicht möglich ist , habe nur Handgepäck .
Noch eine Frage zum SRRV , laut den Benefiz Leistungen der PRA muss ich keine Reise Steuer bezahlen wenn ich vor Ablauf eines Jahres Aufenthalt hier das Land verlasse . : Travel Tax, if retiree has not stayed in the Philippines for more than 1 year from last date of entry
Vielleicht kann mir ein Viel Flieger Auskunft geben , ich bin da ein richtiger Anfänger was reisen anbelangt .
Grüsse
Jüge
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Vielleicht kann mir ein Viel Flieger Auskunft geben , ich bin da ein richtiger Anfänger was reisen anbelangt .
Dafür hat 5J auch ein Call Center das man anrufen kann. Solltest es dort mal probieren denn das baucht "human intervention". Computer versteht das nicht.
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Hier ist eine gute Geschichte von einem guten Freund von mir, der früher im Pressekorp des NAIA war:
So kann es passieren wenn man mit einem LCC fliegt! Aber es könnte auch bei einem Legacy Carrier passieren wenn nicht richtig koordiniert wird!
ZitatMy wife recently chaperoned 4 teenagers on a trip to Puerto Princesa. They arrived AT NAIA TERMINAL III 3 hours before the flight, checked in early and went around terminal 3. But one of the girls had an allergic reaction to an insect bite, puffed up and was immediately brought to the clinic on the ground floor. The T3 physician and staff were all very helpful according to my wife Karen. They gave the girl a steroid shot, observed her and cleared her for travel, did not charge a centavo and advised the Cebu Pacific people.
A mystery guy with no name tag from 1Aviation/CebuPac showed up at the clinic, checked the boarding passes of my wife and the patient and told them the flight was delayed so boarding won’t happen until after 15 minutes so he’ll just come back to fetch them. Several minutes later, the mystery man from 1Aviation had not returned so the clinic personnel called CebuPac to advise then that two passengers are still in the clinic waiting. Turns out that passengers were already being boarded and my daughter Hannah had reminded the CebuPac ground staff that her mother and friend were waiting at the clinic so they could board.
Here is where the plot thickens! According to my wife, another guy named Christian showed up, raced them through security but were informed that the gate was already closed. But in the mean time, someone had already issued instructions for two pieces of luggage in the name of the patient/passenger to be off loaded. How did they determine whose bag to off load? No one asked for my wife or the patient to raise their hand if they were on board? Who made the call to off load the bags; close the gate, in spite of the fact that the Airport physician advised Cebu Pacific that the patient/passenger and my wife were waiting to be picked up? How do you justify off loading the bags of two passengers that a staff member checked and confirmed for boarding?
While Cebu Pacific officials will deny corruption to high heavens, this suspicious and unexplainable turn of events reinforce the claims that these incidents of off loading and gate closures are related to seats being given to wait listed passengers. Please Mr. Gokongwei, not everybody is as rich and honest as you are! At the very least consider the possibility based on the preponderance of facts!
In the end three female teenagers flew on an evening flight to Puerto Princesa without a chaperone, and my daughter without her baggage. My wife and her “ward” had to rebook for a 4 a.m. flight the next day, lost P4,000 for a room in a resort she did not get to sleep in. By then my friend Charo Logarta the PR of CebuPac had caught wind of the tornado I was building up by remote control and did as much as she could. “Christian” helped the two ladies recover their bags, rebook their flight while Charo asked “Joan” the Manager of the Wings Transit Lounge to put up the two ladies for the night. That was the first time my wife and her ward ever slept in a massage room!
You might say, “All’s well that ends well” but it simply isn’t. Mistakes are “one of” things. But recurring mistakes are no longer mistakes or isolated events, they are reflective of an organization and leadership that fails or refuses to recognize defects in their system and their corporate culture. Just like corrupted programs and processes, the repeated incidents of failure in Cebu Pacific’s Customer service shows management that there is a corrupted culture within that prioritizes profit at the expense of customer benefits and services. One fine example of this is the mentality that giving free tickets covers up their sins or mistakes! The free tickets are just a paracetamol not the right medicine. Another example is the culture of denial and that PR can fix the problem. No amount of PR can protect a bad product or a bad attitude. Ultimately, matters will either end up in the court of law or the court of public opinion such as in this space or in social media.
Cebu Pacific leadership needs to revisit their original vision and reflect on their current sins, because what is at stake was a vision and an ideal that has slowly become a nightmare for all!
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Das ist genau so. Wenn du weniger als 12 Monate im Land warst, dann bezahlst du keine Travel Tax. Aber sei vorsichtig. Einige Airlines schlagen automatisch die Travel Tax drauf, wenn du als Country of Residency die Philippinen angibst. Zurückfordern ist dann ein furchtbarer administrativer Hürdenlauf und lohnt sich nicht. Ich hatte diese Erfahrung vor 3 Jahren mit Etihad machen dürfen. Seither gebe ich immer Schweiz an, obwohl das nicht mehr stimmt. Ich habe aber eine Briefkastenadresse bei einem alten Freund.
So kann es passieren wenn man mit einem LCC fliegt!
Erinnerungen an die nahe Zukunft:
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Hallo Leute,
Bin neu hier, und habe einen "nackten" Flug von BKK nach Manila gebucht.
Da ich mein Backpack dabei habe möchte ich das zu buchen, im Netz habe ich etwas von 300 PHP gelesen, als ich es gerade über Manage Booking machen wollte, zeigt es mir 865 THB an was 25 Euro wären, ist das normal so teuer? Oder liegt das an der Währung?
Mach ich irgendwas falsch?
Danke für eure Antworten
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Hallo Daniel40,
Bei Cebu Pacific sind es bei domestic flights pro Person pro Strecke bei 20kg Check In Gepäck 380 php.
Bei internationalen Flügen wie deiner sind es so 1170 php bei 20kg.
Lass es bei der Buchungsseite nicht in Euro abbuchen, also von Cebu Pacific umrechnen, der Kurs ist super schlecht.
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vielen Dank, wo kann ich den Kurs umstellen?
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Einfach bei der Bezahl Seite kein Häkchen machen dass der Preis von Pesos in Euro umgerechnet werden soll sondern bei Pesos bzw. Thai Baht belassen.
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Hmm auch bei Euro Preisen zeigt mir CB eigentlich nie solche Preise an für Koffer wie vom Ts aufgeführt
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Hmm auch bei Euro Preisen zeigt mir CB eigentlich nie solche Preise an für Koffer wie vom Ts aufgeführt
Hier mal ein Screenshot:
Noch ein Screenshot was man NICHT ankreuzt
Denn umgerechnet sind das statt 363 Euro nur 336 Euro :