Dumaguete: Schüsse auf deutschen Barbesitzer

  • Ich kritisiere nicht Deine Beiträge, lieber gogobo!


    Nur hat der Präsident Duterte ganz bestimmt nichts mit dem Mordanschlag

    auf den Landsmann zu tun!


    Schönen Tag!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ja das stimmt, aber durch das Grossmaul wurde das Töten von Menschen propagiert und institutionalisiert. In dieser Hinsicht handelt der Präsident absolut verantwortungslos.

    Gruss

    Peter

    Wenn Töten von höchster Stelle als Problemlösung ausgeübt wird kann man sicherlich nicht ausschließen, daß auch untere Schichten noch hemmungsloser zu diesem Mittel greifen, als sie es ohnehin schon taten.


    Da kann Ich Dir nicht widersprechen.


    Es geht mir aber zu weit daraus zu folgern, daß nun jeder Mörder sich Duterte zum Vorbild genommen hat.

  • Ich kritisiere nicht Deine Beiträge, lieber gogobo!


    Nur hat der Präsident Duterte ganz bestimmt nichts mit dem Mordanschlag

    auf den Landsmann zu tun!

    Habe ich geschrieben D. hätte etwas mit dem Mordanschlag zu tun ? ,eine Unterstellung !

    Du bist aber hoffentlich nicht der Meinung D. kenne sich mit Auftragskillern nicht aus,

    weiter aber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Sorry - wenn es bei einigen Emotionsschübe gegeben hat.

    Ich habe Duterte als ' Freund' genannt, weil er sehr viele Befürworter auf den Phils hat.

    Und was vorher propagiert wurde - harte Hand usw. - hat sich die Lage ( aus meiner Sicht ) nicht

    unbedingt positiv verändert. ( abgesehen vom Kampf gg. Drogen - aber wieviel Unschuldige sind dabei ? )


    Die Gewaltbereitschaft ist geblieben - oder hat sich sogar gesteigert!

    ( aus meiner bescheidenen Sichtweise )

    Auch kein Wunder - lag die Bevölkerung 1990 noch so bei 62 Mio sind es heute 115 Mio ?!?

    In 30 Jahren fast verdoppelt!


    Hat aber alles nur am Rande mit dem Thema hier zu tun.


  • Er liegt im Suliman Krankenhaus.

    Wie es ihm geht, und Hintergründe der Tat, sind mir nicht bekannt.

    Silliman University Medical Center heißt das Krankenhaus. IMO das beste, was man in Dumaguete finden kann.


    Kennt jemand den Barbesitzer persönlich?

    Das dürfte doch bei der guten Vernetzung der Deutschsprachigen in Dumaguete sehr wahrscheinlich sein.

  • Heute Morgen früh hat mich gerade ein Kollege, der auch oft in Dumaguete ist (Zur Zeit aber in der Schweiz) angeschrieben, ob wir hier mehr wissen über Martin vom Gie-Gie's. Er kennt ihn anscheinend persönlich hat auch schon mit ihm gesprochen. Er war auch schon 3 - 4 mal dort. Habe ihm dann geschrieben, dass er im Silliman Mediacal Center ist. Mehr wissen wir leider auch nicht.


    Hoffe es geht ihm bald wieder besser.


    Visaya


    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich bin gerade an Gie Gie's vorbei gefahren. Die Bar ist geöffnet.

  • Buschfunkt aktiviert, und hat "plausible" Erklärungen geliefert. Da das Opfer aber noch lebt, werde ich das hier nicht posten. Nur soviel: weder Frauengeschichten noch "Beschleunigung der Erbreihenfolge" stecken dahinter.