Freundin, wie Sinnvoll unterstützen? Beziehungsende wegen Ihrer Familie

  • Es ging mir nur um Deine Aussage wieviele Ehen in D geschieden werden und die stimmte eben nicht!

    Wie es in Deinem Umfeld aussieht weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen. Du ignorierst die Statistik

    die Ja gerichtlich erwiesen ist.


    Klar sehe ich die Probleme die ja hier immer wieder angesprochen werden. Aber erstens ist dies nicht die

    Mehrheit und zweitens weiss man nicht ob immer die Frau schuld war, gell?


    Werde aber ab jetzt darauf nicht mehr antworten.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Männer eine schlechte Meinung von den südostasiatischen Frauen haben.


    Dabei werden ein paar Fakten gerne übersehen oder bewusst ignoriert.


    A)

    Die meisten dieser Männer haben bereits eine gescheiterte NATIONALE Beziehung oder Ehe hinter sich.


    Warum diese Erfahrung auf ausländische Frauen übertragen?


    B)

    Nimmt es mich wunder wie die Parameter dieser Männer, bezüglich einer Beziehung mit einer südostasiatischen Frau, aussehen.


    - Wo kennengelernt?

    - Vorgeschichte des Mannes und der Frau?

    - Altersunterschied?

    - Gemeinsamkeiten?

    - Verständigungsmöglichkeiten?

    - Wie gibt sich die 'Langnase' in diesen Länder?


    usw, usw.


    C)

    Warum wollen viele diese Männer aber genau eine südostasiatische Partnerin???


    Irgendwie sehr widersprüchlich.


    D)

    Sagen sowohl die Schweizer, wie auch die Deutsche Statistik, dass binationale Ehen weniger geschieden werden.


    E)

    Sagen die Statistiken aber nichts darüber aus, was die Scheidungsgründe bei nationalen oder binationalen Ehen sind.


    F)

    Logischerweise hört und liest man hauptsächlich nur von gescheiterten Beziehungen.

    Denn diejenigen, die in einer glücklichen Beziehung leben, werden dies nicht auf allen Plattformen posten, sondern ihr Leben und ihre Liebe genissen.


    G)

    Ist es oftmals haarsträubend wie die Langnasen eine Frau aus dem südostasiatischen Raum behandeln.


    Ich sehe oft, wie manche weisse Männer ihre Selbstwertdefizite an diesen Frauen abarbeiten.


    Meine Erfahrung, meine eigene und von Freunden und Bekannten, ist . . .


    Dass wenn der weisse Mann seine südostasiatische Frau wirklich liebt.

    Sie mit Anstand und Respekt behandelt, mit Geduld die kulturellen Unterschiede beachtet, sich auch für ihre Kultur und Denkensweise interessiert und gut für seine Frau sorgt, er eine liebende, fürsorgliche und aufopfernde Partnerin hat, die ihm beisteht, was immer auch passiert.


    Selbstverständlich können sich zwei Menschen auseinanderleben und sich im Guten trennen.

    Das ist nichts anderes als normal und kann in nationalen, wie binationalen Ehen vorkommen.


    Selbstverständlich gibt es Goldgräberinnen.

    Aber - die gibt es in jedem Land.


    Und sind wir ehrlich, die meisten dieser besagten Männer wissen es im Voraus, dass sie Gefahr laufen, an eine Goldgräberin zu gelangen oder das sie das Bett mit einer solchen teilen.


    Jeder Mann kann es zu einem grossen Teil selber steuern auf welche Art von Frau er trifft und wie sich die Beziehung entwickelt.

  • Blitzsauberer Beitrag.

    Volle Zustimmung.

  • vielen herzlichen dank für diese worte .... hast meine volle zustimmung

    meine frau ist der loyaste mensch den ich jemals kennengelernt habe und steht an meiner seite egal was kommt..und warum?? weil wir uns einfach ehrlich und tief lieben ..so einfach ist das

  • Es sollte doch jedem klar sein das dies die Grundlagen für eine Partnerschaft sind, denn wenn man den Partner nicht Respektiert & mit Anstand behandelt warum sollte dann der Partner seinerseits einen respektieren und mit Anstand behandeln ?


    Eine Partnerschaft besteht aus geben & nehmen in allen Bereichen, das sollte jedem bewusst sein.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Dass wenn der weisse Mann seine südostasiatische Frau wirklich liebt.

    Sie mit Anstand und Respekt behandelt, mit Geduld die kulturellen Unterschiede beachtet, sich auch für ihre Kultur und Denkensweise interessiert und gut für seine Frau sorgt, er eine liebende, fürsorgliche und aufopfernde Partnerin hat, die ihm beisteht, was immer auch geschieht

    Ich stimme Deinem guten Posting weitgehend zu.

    Ich kenne aber alleine nur aus dem Forenkreis 4 !!!!!! Faelle in denen die Maenner ihre Frauen aufrichtig geliebt, respektiert und alles fuer die Frauen getan haben aber am Ende nach jahrelanger Ehe verlassen und betrogen wurden. Alle Maenner mittleren Alters. 3 dieser 4 Paare lebten in Deutschland und ich kenne alle persönlich.


    Ganz so pauschal kann man es also nicht sehen!


    LG Carabao

  • pauschal sollte man gar nix sehen..aber liebe und respekt ist die grundvorraussetzung das es funktioniert darüber sind wir uns wohl einig

    warum es bei den von dir aufgeführten beispielen im ende zur trennung gekommen ist kann man nicht wissen...das man sich auseinander leben kann ist nun mal leider fakt...aber das ist nicht nur auf filipinas beschränkt..weil ich widerum viele rein deutsche paare kennengelernt habe in meinem leben,die sich auch nach vielen jahren getrennt haben

    und man kennt immer nur eine seite meistens,,weil keiner zugeben würde eine mitschuld zu haben das es nicht geklappt hat

  • Ich will auch gar nicht behaupten, dass es das nicht gibt.


    Aber ich habe mir angewöhnt weder zu beurteilen, geschweige denn zu verurteilen, denn als Aussenstehender kennt man nie alle Fakten.


    Dennoch stimme ich Dir zu.

    Schlechte oder zumindest fragwürdige Menschen gibt es immer.


    Das ist abet keine besondere Spezialität der südostasiatischen Frauen.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn der TE seine Freundin weiter unterstützt finanziert er nur die Familie und deren Dummheit.

    Wenn er der Dame ein Condo kauft, wird es in absehbarer Zeit versilbert, weil irgendeiner irgendwo eine Operation für 500k braucht oder sonstwas haarstreubendes. Die Frau kommt gegen die Familie nicht an - niemals.


    Nur kleine Beträge, die am besten wöchentlich überweisen werden, alles andere bringt einfach nichts. Max. 5000P

    Ich würde ja eher nur 2000P schicken, denn die Frau behält eh nur 1000P, der Rest geht zur Familie.


    Nachdem ich der Familie meiner Freundin jedem was "geliehen" habe (borrow übersetzen die ja mit geschenkt), habe ich den Hahn zugedreht, "...ihr habt doch das zuletzt geborgte ja noch gar nicht zurück gezahlt..." Thema ende, es kommt auch keiner mehr.

  • Wäre vielleicht von Vorteil, wenn Du es tun würdest. ;)

    Sorry, nach meinen Erfahrungen passt mein Posting aber für so gut wie alle Beziehungskisten, die auseinander gehen auf den Phils, auch wenn Kinder im Spiel wären. Nur dass dann natürlich mehr wie 2k die Woche gebraucht gebraucht würden.


    Aber jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will

  • nach meinen Erfahrungen passt mein Posting aber für so gut wie alle Beziehungskisten, die auseinander gehen auf den Phils,

    Eben . . .

    Alles lesen hat so seine Vorteile.;)


    Es ging dem TS nicht um die Frage, wieviel er wegen einer Trennung zu bezahlen hat.


    Es ging um eine allfällige Unterstützung der Familie und den Wahrheitsgehalt deren Erzählungen.

    Im Weiteren ging es um kulturelle Unterschiede.

  • Das habe ich durchaus verstanden. Da die Familie hier wohl auch nur ein übliches Geldgrab ist, sehe ich meine Aussagen in keiner weise fehl am Platz. Und der Wahrheitsgehalt ist immer relativ, was aber viel schlimmer ist, wie durch dummes Verhalten Geld unnötig verspielt und kaputt gemacht wird.

    Das fängt bei verschwendeten Reis und Windeln an und hört bei teuren Besuchen im Krankenhaus wegen einem einfachen Fieber und Durchfall auf.


    Das Beispiel des TE mit der verspielten Abfindung passt wie die Faust aufs Auge. Auch ein Klassiger, dass Handwerkszeug verpfändet wird und kein Geld mehr verdient werden kann... Solche Todesspiralen findet man einfach sehr schnell - am Besten man hält einen gewissen Abstand oder ist bereit endlos den Geldbeutel auf zu machen.


    Bezgl. kulturellen Unterschieden habe ich von einer Freundin, die internationale WGs gewöhnt ist, erzählt bekommen, dass Deutsche sich eigentlich nur mit Japaner sehr gut verstehen würden, alles andere ist ein mehr oder weniger schmerzhafter Kompromiss.

    Mein Freud, ein Krankenpfleger, ist mit seinem Kollegen aus Batangas wiederum extrem zufrieden. Ich denke mir die Filipinos mit Köpfchen und Einsatzbereitschaft gehen alle ins Ausland und nutzen ihre Chancen, vom Rest gibt es nicht sehr viele die aus dem Sumpf raus schauen können. Halt nur die, die aus entsprechend guten Familien kommen, die Leute die man nicht auf der Straße, Bars, Strand oder Online Dating trifft.

  • Allgemein gesehen mögen Deine Aussagen vielleicht zutreffen.


    Bei der hier gestellten Frage gehen sie teilweise weit am Thema und der Situation des TS vorbei.


    Deswegen kann ich Dir nur, zum dritten Mal, empfehlen, dass Du alles liest. ;)

  • Es gibt genug LK, welche aufgrund der "Liebe" gerne weiterhin zahlen. Der TS soll entscheiden was ihm wichtiger ist.

    Ich hatte nie Probleme, solange die Eltern lebten wurde vom erarbeiteten Geld meiner Frau monatlich 100 Euro bezahlt. Dann kam es zum Ableben und meine Frau zahlte das Grab und die anstehenden Kosten.

    Die Familie wird von uns nicht unterstützt. Wir geben lieber die Kohle für uns aus.

    Und sollte Madame am Ende alleine durch das Leben marschieren müssen, kann sie immer noch die nächste Generation der Familie bezahlen. Sodass diese nach ihrer Nase tanzen muss, ansonst gibt es nichts und es könnten sich andere finden, welche unsere Kohle verprassen können.

    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von wo ein lichtlein her!

  • Das habe ich durchaus verstanden. Da die Familie hier wohl auch nur ein übliches Geldgrab ist, sehe ich meine Aussagen in keiner weise fehl am Platz. Und der Wahrheitsgehalt ist immer relativ, was aber viel schlimmer ist, wie durch dummes Verhalten Geld unnötig verspielt und kaputt gemacht wird.

    Das fängt bei verschwendeten Reis und Windeln an und hört bei teuren Besuchen im Krankenhaus wegen einem einfachen Fieber und Durchfall auf.


    Das Beispiel des TE mit der verspielten Abfindung passt wie die Faust aufs Auge. Auch ein Klassiger, dass Handwerkszeug verpfändet wird und kein Geld mehr verdient werden kann... Solche Todesspiralen findet man einfach sehr schnell - am Besten man hält einen gewissen Abstand oder ist bereit endlos den Geldbeutel auf zu machen.


    .... ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so darueber ereifert?


    Man kann doch auch einfach “nein” sagen! Soviel an Unterstützung geben wie man selber fuer ok erachtet! Und wenn die Freundin weiter rumnervt weil ihr das nicht genug ist sucht man sich halt eine Neue!

    So einfach ist das!


    LG Carabao

  • Nachdem ich der Familie meiner Freundin jedem was "geliehen" habe (borrow übersetzen die ja mit geschenkt), habe ich den Hahn zugedreht, "...ihr habt doch das zuletzt geborgte ja noch gar nicht zurück gezahlt..." Thema ende, es kommt auch keiner mehr.

    Das Thema wurde hier schon Tausend mal diskutiert, niemals der Familie Geld senden oder Geld verleihen... Mann ist immer selbst der dumme.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Ich kann da ja nur für mich reden, aber ich denke das geht vielen anderen auch so:

    Man ist einfach zu dumm/gutherzig und leider nicht immer konsequent.

    Dann kommt es auch darauf an welche Familie hat man erwischt und wie verhält sich die eigene Freundin.

    Leider ist nicht jeder so der Ex und Hopp Typ, es hat 3 Jahre gebraucht, bis ich einen Schlussstrich gezogen habe. Es ist aber auch ein Kind im spiel, dass jetzt bei mir lebt. Von der Familie war eigentlich nur eine Schwester ziemlich dreist und hab der auch schnell den Hahn zugedreht, am Ende waren es unüberwindbare kulturelle Unterschiede

  • und wie verhält sich die eigene Freundin.

    Das ist das wichtigste meiner Meinung nach.


    Ich persönlich habe wirklich Glück. Der Familie meiner Freundin geht es recht gut, Ich werde nicht um Geld gefragt.


    Regelmäßige Unterstützungen werden nicht erwartet. Sollte mal was Größeres passieren, würde ich wenn es um die Eltern geht meinen Teil beitragen. Nach 11 Jahren sind daß ja keine Fremden für mich.


    Zu entfernten Verwandten habe ich keinen Kontakt.

  • Man ist einfach zu dumm/gutherzig und leider nicht immer konsequent.

    Ich bin von Natur aus da leider auch ehr der gutherzige Typ, zum Glück wurde mir von Kindesbeinen eingetrichtert, "Ein Stück Gutheit ist ein Stück Dummheit" Hat sich leider bewahrheitet.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler