ETIHAD - Essen und Trinken nur noch gegen Bezahlung in der Economy Class außerhalb der regulären Essenzeiten?

  • Downgraded sich ETiHAD zum LCC?



    Etihad Now Charges For Drinks And Snacks In Economy

    Zitat


    While meals remain free, Etihad passengers in the economy cabin are now being charged for snacks and certain drinks requested outside the scheduled meal service. This applies to both short and long haul routes.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Etihad bietet nun zusätzlich außerhalb der Mahlzeiten bestimmte Süßigkeiten und Snacks gegen Bezahlung an, die es vorher gar nicht gab. Kann man kaufen, muss man aber nicht.


    Das reguläre Essen ist ein wenig abgespeckt, weniger Beilagen. Das warme Hauptgericht fand ich sehr gut. Getränke waren frei wie immer. Auf dem Flug von Abu Dhabi nach Düsseldorf wurde morgens vor der Landung nicht einmal Kaffee serviert, das fand ich schon sehr schofel. An den Kosten kann es doch nicht liegen, der Wareneinsatzwert für eine Tasse Kaffee sind etwa 20 Cent und die Besatzung ist ohnehin an Bord.


    Es liegt aber wohl immer ein wenig am Passagier und an der Besatzung, meine Bekannte bekam mit der gleichen Gesellschaft gleich zwei Dosen Bier.

  • Von mir aus, Snacks kann man sich auch selbst mitnehmen.


    Aber gegen kostenpflichtige Getränke habe ich etwas, solange man mit eigenen Getränken nicht durch die Sicherheitskontrolle darf. Auf einem Langstreckenflug grenzt das an Erpressung, sich im Boarding-Bereich oder im Flieger überteuerte Getränke zu kaufen. Gegen diese Unsitte sollte die Zivilgesellschaft mobil machen.


    Wenn es am Airport Wasserspender oder Trinkwasser am WC gibt, kann man auch eine leere Plastikflasche im Handgepäck mitnehmen und vor dem Boarding auffüllen. Funktioniert aber nicht immer.