Neuer Flughafen für Manila ab November

  • Duterte hat angeordnet, den ehemaligen Militärflugplatz Sangley (Cavite) ab November für den zivilen Flugverkehr als zusätzlichen Flughafen für Manila zu öffnen. Genutzt werden soll er für Inlandsflüge.

  • Ohne eine vernünftige Verkehrsanbindung an Manila - z.Zt. dauert die Fahrt ca. 2 Stunden - Wird niemand dorthin fliegen.


    Im Moment fliegen dort nur die Fischflieger mit alten Frachtmaschinen hin

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ohne eine vernünftige Verkehrsanbindung an Manila - z.Zt. dauert die Fahrt ca. 2 Stunden - Wird niemand dorthin fliegen.

    Das soll offenbar mit einer Faehre abgehandelt werden.


    "Secretary Tugade reported that he had already initiated the testing of ferries that can operate from Mall of Asia to Sangley within 18-24 minutes,"

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Na da bin ich mal gespannt ob dies alles so bis November/Dezember hinhaut.

    Würde mich wundern:D


    Und was die Fähren angeht hoffentlich sind die dann auch sicher!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Versuch macht kluch.

    Schlimmer kann es kaum werden. Alles, was den NAIA entlastet ist einen Versuch wert.

  • Was spricht dagegen? Unsere Hauptstadt hat seit Jahrzehnten mehrere Flughäfen, und der Zustand wird sich so schnell wohl nicht ändern. :D


    Vom Süden, d.h. CALABARZON fällt die längere Anfahrt nicht so sehr ins Gewicht.


    Wenn hier günstigere Start- und Landegebühren verlangt werden, werden die LCC sich das schon überlegen. Für Transit-Reisende, die an NAIA ankommen, ist das natürlich ein Graus.

  • Faehre sicher ? Naja. Die neue Faehre zwischen Batangas und Puert Galera ist

    eine Todesfalle. Eine mikroskopische Tuer fuer mehr als 100 Passagiere.

    Aber die Bangkas als unsicher verbieten.

    Die Korruption laesst gruessen.........

  • Gibt es auf dem möglichen Ausweichflughafen überhaupt eine Struktur um Passagiere abzufertigen ? ... Terminal ?


    Behindern sich beide Flughäfen nicht gegenseitig, je nachdem wie die Abflugrichtung ist zB. in Meerrichtung ?


    Man hat doch mit Clark die bessere Option, es braucht halt nur die richtige Anbindung zu Manila.


    Ich weiss nicht so recht, was das wird ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder