Motorrad, Roller, Motorcycle, Scooter in Dumaguete gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir erkunden Inseln oder die Umgebung gerne auf zwei Rädern. Klar, Buchung kann man vor Ort machen.

    Oder auch nicht, die Suche nach einem vernünftigen Untersatz erwies sich im Januar auf Camiguin als äusserst schwierig.


    Mehr als einen halben Urlaubstag mit der Suche verschwendet, bis uns ein Hotelangestellter seine Honda Click 150cc

    zur Verfügung stellte. Der Roller war genial, genug Power für zwei Personen, Platz für´s Navi am linken Knie, super

    "Kofferraum" unter dem Sitz für Einkäufe.


    Komischerweise antworten Anbieter nur selten, ob per e-Mail oder facebook.


    Wenn einer von euch einen heissen Draht zu einem Anbieter in Dumaguete hat, ich freue mich auf Antwort.

    Honda Click oder Yamaha SZ 16, egal! 12.01.2020 für drei Tage.

    Auf Siquijor ab 15.01.2020 für 5 Tage habe ich bereits einen guten Anbieter gefunden.

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Ich habe auch eine Honda Click und bin sehr zufrieden damit.


    Wenn Du erst in 7 Monaten einen Scooter suchst, würde ich das dann vor Ort klären, und nicht im voraus buchen.


    In Duma findet man immer was, u d in Siquior sind nach der Ankunft direkt im Hafen jede Menge Anbieter. Wenn man das Hafengelände verlässt, etwa nach 100 m auf der linken Seite.

  • Mach das vor Ort. Wenn Du nicht suchen willst, frag einen Tricycle Driver.

    In DGT gibt es mehrere Vermieter.

    Neben Tricycle Driver kann auch sicherlich das Hotel helfen, in dem man wohnt.


    Es ist jedenfalls mit Sicherheit kein Problem einen Scooter zu mieten.

  • Unser Hotel, Victoria´s Haven, bietet nur eine Rusi an. Nur 110ccm und für zwei Personen nicht besonders geeignet.

    Am liebsten möchte ich das Gefährt gleich am Flughafen übernehmen.

    Ansonsten erst zum Hotel, dann per Tricycle in die Stadt zurück und auf die Suche begeben.

    Wieder viel Zeit wie auf Camiguin verschwenden? Das möchte ich vermeiden.


    Mittlerweile habe ich auch passende Vermieter im Netz gefunden. Es hätte ja sein können, dass jemand hier

    einen Tipp gehabt hätte.

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.









  • Mit Victoria's Heaven habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir sind da oft zum Essen. Die Gartenanlage ist sehr schön.


    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Vielleicht 3 Minuten mit dem Tricycle.


    In die Innenstadt von Dumaguete sind es vielleicht 10 Minuten per Tricycle, zum Zentrum von Sibulan keine 5 Minhten. Also keine Zeitverschwendung.


    Ich würde an Deiner Stelle vom Flughafen ins Hotel. Dann dort fragen, wo Du entweder in Sibulan oder Dumaguete ein Bike mieten kannst. Der Inhaber vom VH hat selbst zwei große Bikes und kann bestimmt weiter helfen.