Duterte bedauert als Präsident angetreten zu sein

  • Duterte redet viel, wenn der Tag lang ist. Manchmal sagt er dieses, manchmal jenes, manchmal das Gegenteil. Das kann man gut oder schlecht finden, wie man möchte. Aber es macht keinen Sinn, jede komische Äußerung von Duterte sofort ernst zu nehmen.

  • Duterte wollte doch schon ende letzten Jahres zurück treten und jetzt wieder diese Aussage. Ich glaube ihm kein Wort mehr.

    Ich bin auch zunehmend irritiert über das, was er so von sich gibt.


    Kann mir aber gut vorstellen, daß er müde ist und sein Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

  • Duterte wollte doch schon ende letzten Jahres zurück treten und jetzt wieder diese Aussage. Ich glaube ihm kein Wort mehr.

    Ursprünglich wollte er ja gar nicht antreten, zumindest in der offiziellen Version. Da war doch dieses Theater mit einem anderen Kandidaten, und am letztmöglichen Tag tritt dieser zurück und nominiert Duterte als Ersatzkandidaten für die Präsidentenwahl.


    Ich meine, Duterte kokettiert einfach mit der Vorstellung, dass er das alles nicht nötig hat, und es sich nur zum Wohle des Volkes antut. Vielleicht ist das sein Selbstbild, vielleicht strategische Öffentlichkeitsarbeit, vielleicht beides.

  • trivial Du hast vollkommen Recht.


    Seine Tochter wurde übrigens als Präs.-Kandidatin vorgeschlagen. SEIN Kommentar: "Besser, Du bleibst Bürgermeisterin, dann geht es Dir gut. Als Präsident/in VERBRENNST Du.....!!!"


    Ich nehme ihm das ab. Er sagt ehrlich immer, was ihm gerade durch den Kopf geht. Das klingt manchmal ungehobelt. Aber er ist geradeheraus und ehrlich. (meine Einzel-Meinung)

  • trivial Du hast vollkommen Recht.


    Seine Tochter wurde übrigens als Präs.-Kandidatin vorgeschlagen. SEIN Kommentar: "Besser, Du bleibst Bürgermeisterin, dann geht es Dir gut. Als Präsident/in VERBRENNST Du.....!!!"

    Ich vermute auch warum er das mit "verbrennst nur deine Zeit" gesagt hat. Immer mehr kommt mir ein ungutes Gefühl auf dass er inmitten von einem Heer

    Clans Korrupten und Drogenbaronen sitzt und dort nichts unternehmen kann was er einmal mit einer langen Liste von Namen mit den Worten das sind die die unsere Jugend und Familien kaputt machen. Das war das erste und gleich auch das letzte mal wo er etwas zu dieser Liste gesagt hat.

    Ja er ist ehrlich und sagt gerade heraus was ihm im Kopf Ist, aber gehört solches immer vom Rednerpult aus von wo man im Normalfall ganz anderes hören

    sollte oder möchte.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Immer mehr kommt mir ein ungutes Gefühl auf dass er inmitten von einem Heer Clans Korrupten und Drogenbaronen sitzt und dort nichts unternehmen kann was er einmal mit einer langen Liste von Namen mit den Worten das sind die die unsere Jugend und Familien kaputt machen. Das war das erste und gleich auch das letzte mal wo er etwas zu dieser Liste gesagt hat.

    Die Machtverhältnisse in den Phils kannte er nach so vielen Jahren als Bürgermeister in Davao sicherlich gut genug, um nach seiner Wahl vor Überraschungen gefeit zu sein.


    Er wußte genau, auf was er sich einließ und gegen wen er anzutreten hat, wenn er es ernst meinte mit seinem Drogen Krieg.

  • Ich bin auch zunehmend irritiert über das, was er so von sich gibt.


    Kann mir aber gut vorstellen, daß er müde ist und sein Nachfolger schon in den Startlöchern steht.

    Wenn Marcos Vizepräsident wäre, wäre Duterte schon lange zurückgetreten, denn da passiert nichts gegen ihn, bei Leni Robredo würde wahrscheinlich gleich ein Verfahren gegen Duterte laufen.