• Hallo Leute ...


    habe gestern im Internet eine Nachricht gesehen die mich doch was erstaunte.

    Sie sagen ALLE Suchmaschienen über die man Flüge bucht sind in der Regel

    15-30% Teurer als wenn man bei der jeweiligen Fluggesellschafft direkt bucht.

    Wenn ich aber zurückdenke an meinen Rückflug von den Philippinen nach Deutschland

    da habe ich für ca.18000 Pesos bei der Silk Air einen Rückflug mit meinem Sohn

    (war damals 1,5 Jahre alt)bekommen mit richtig gutem Servis.:clapping

    Der kleine hatte von Singapore nach Frankfurt sogar 2 Sitze wo er quer drauf schlafen konnte

    und eine Betreuerin die sich um ihn kümmerte wenn ich mal auf Toilette musste oder so.

    War auf alle Fälle ein super preis und super servis und alles OHNE Suchmaschiene!


    ICEMEN111:hi

  • Lügen-, Lückenpresse? Nicht alles glauben, selber nachprüfen!


    Oft werden momondo und skyscanner empfohlen..., ich finde die günstigsten

    Flüge immer bei flug.idealo.de. Per App sogar noch € 10,- billiger.


    € 533,- für den nächsten Flug im November/Januar, Rückflug Anfang Februar

    mit KLM ab HAJ mit super Flugzeiten, so günstig habe ich noch nie gebucht.


    Inlandsflüge nie bei Opodo&Co buchen, interessant vielleicht mit Gutschein und ohne Gepäck.

    Ansonsten immer direkt bei CPA/AirAsia/PAL buchen.


    Bei Getgo(CPA) und BIG(AirAsia) und deren Newsletter anmelden.

    Die Sales/Promos lohnen sich wirklich!

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Zitat von Iceman111

    habe gestern im Internet eine Nachricht gesehen die mich doch was erstaunte.

    Fake News?


    Ich vergleiche immer momondo und dann bei der Airline direkt. Bis heute war es direkt bei der Airline noch nie billiger.

    Fliege diesen Sommer mit Cathay von Zürich nach Manila.

    Bei momondo:

    540€

    Bei Cathay:

    850€

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Selten so einen Unfug gelesen ...


    Es gibt keine Schiene, über die immer die günstigsten Preise angeboten werden.


    Airlines bieten bisweilen auf ihren eigenen Webseiten Tarife/Preise an, die nicht über Reisebüros verkauft werden.

    Genauso gibt es Tarife/Preise, die über alle möglichen Vertriebskanäle angeboten werden, aber nicht von der betreffenden Airline selber.


    Kombinationen von verschiedenen Airlines auf einem Ticket werden überwiegend über die Reservierungssysteme, sprich: Reisebüros/Vermittler (wie z.B. Skyscanner/Momondo/etc.) angeboten. Es gibt da natürlich Ausnahmen (speziell wenn es sich um Partnerairlines handelt, die besondere Verträge miteinander haben).

    Die Vermittler sind nicht per se teurer als die Airlines selber, aber sie schlagen Vermittlungsgebühren (in sehr unterschiedlicher Höhe) auf den Ticketpreis drauf, weil die Airlines schon lange keine Provisionen mehr zahlen. Von irgendetwas müssen die Vermittler ja leben ...

    Oft werden diese Vermittlungsgebühren nicht explizit erwähnt und einfach in den Ticketpreis mit eingerechnet ...


    Mich persönlich interessiert am Ende immer nur, was unterm Strich zu zahlen ist und was ich dafür bekomme.

    Das billigste Ticket ist ja bekanntlich nicht immer das günstigste ...

    Ich persönlich buche bei Langstreckentickets bevorzugt direkt bei der Airline, denn bei Problemen/Änderungen/Umbuchungen ist es einfacher direkt mit denen zu "verhandeln".

    Bei Buchungen via Vermittler wird man i.d.R. an das Reisebüro verwiesen, bei dem man gebucht hat - ist dann wg. Zeitverschiebung bisweilen "schwierig".

    Alles aus eigener Erfahrung ...

  • Endlich mal Jemand, der keinen Mist erzählt sondern mit Fakten spricht.


    Ich bin es manchmal schon überdruessig was zu schreiben wenn die "großen Experten", die ab und zu mal fliegen, die großen Reden schwingen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich persönlich buche bei Langstreckentickets bevorzugt direkt bei der Airline, denn bei Problemen/Änderungen/Umbuchungen ist es einfacher direkt mit denen zu "verhandeln".

    Richtig, dasselbe mache ich auch! Auch wenn ich da ein paar Franken selber bezahlen muss.

    Bei Buchungen via Vermittler wird man i.d.R. an das Reisebüro verwiesen, bei dem man gebucht hat - ist dann wg. Zeitverschiebung bisweilen "schwierig".

    Da wird man immer an den Vermittler, sei es eine Webseite oder auch ein Reisebüro, verwiesen.

    Denn da ist ganz klar der Vermittler zuständig, denn er hat einem das Ticker verkauft.


    Ist dasselbe, wenn ich als Beispiel einen HP Laptop bei der Firma XY kaufe und der nach 1 Monat schuldlos abraucht.

    Da muss ich die Garantie auch via Verkäufer geltend machen und kann nicht direkt zu HP gehen, da die Firma XY mein Vertragspartner ist!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, daß Tickets direkt bei der Airline gebucht in 95% der Fälle nur wenige € über dem Angebot der Vermittler liegen - oft sogar ein paar € günstiger sind, weil die Airline z.B. eine niedrigere Servicegebühr oder einen vorteilhafteren Devisenkurs verwendet (Letzteres ist mir z.B. bei Vietnam Airlines schon widerfahren - hab ich natürlich dankend akzeptiert ...)


    Das Beispiel mit dem Laptop ist zwar etwas weit her geholt, paßt aber bis zu einem gewissen Grad ...

    Bei Flugtickets ist es trotzdem etwas anders.

    Bei einem Vermittler gekaufte Tickets werden dem Passagier meistens mit einem separaten Reservierungscode versehen, der nicht im "Standardystem" der Airline hinterlegt ist.

    Mit diesem Code kann ein Airlinemitarbeiter vor Ort nichts anfangen. Davon abgesehen dürfen Airlinemitarbeiter i.d.R. keine Veränderungen an Vermittlerbuchungen tätigen. Das hat u.A. mit Abrechnungsmodalitäten zu tun, bisweilen auch rechtliche Hintergründe.

    Selbst wenn man den Ticket-Vermittler kontaktiert und dieser einem den Reservierungscode der Airline mitteilt, bedeutet das nicht daß der Airlinemitarbeiter damit Änderungen vornehmen darf. In manchen Fällen sind die Mitarbeiter "kulant", aber sie dürfen es eigentlich nicht.


    Davon ausgenommen sind nur Umbuchungen/Änderungen, die von Seiten der Airline vorgenommen werden weil ein Flug storniert wurde oder Anschlüsse aufgrund Verspätungen nicht erreicht werden.

  • Auch ich vergleiche im Vorfeld die Preise direkt bei den Airlines und Buchungsportalen. Meine Erfahrung ist, dass in der Regel nur dann das Buchungsportal günstiger ist, wenn mit einer ganz bestimmten, vom Buchungsportal herausgegebenen Kreditkarte bezahlt wird. Weiterhin sind die Routen bei Buchungsportalen oftmals ein Witz: Düsseldorf - London direkt mehrfach am Tag ca. 1.10 Std., Buchungsportal Düsseldorf - Paris - Amsterdam - London, ca. 7 Stunden oder hin Düsseldorf - Abu Dhabi - Manila, zurück Manila - Abu Dhabi - Rom - Düsseldorf trotz möglichem Non-Stop Flug Abu Dhabi - Düsseldorf.

  • Philippinen: Manila für 305€ von Genf mit SkyTeam (inkl. Gepäck)

    Quelle

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.