100 Euro Wette Studenten Visum Australien

  • Hallo liebe Gemeinde


    Meine Schwägerin hatte einen gut bezahlten Job mit 60.000 PHP im Monat und eine Eigentumswohnung vor 4 Jahren in Quezon City gekauft zum abbezahlen. Das nur zum Hintergrund


    Jetzt hat sie ihren Job gekündigt weil die die Schnauze voll hatte und ist zu ihrem Bruder nach Australien geflogen.

    Und zwar nur mit one way Ticket und Touristen Visum. Die Frau an der Phil. Immigration wollte sie zuerst nicht durchlassen, aber letztendlich könnte sie nach kurzer Diskussion fliegen.

    Und auch in Australien dürfte die einreisen!


    Und ich dachte immer die Immigration in Australien ist so strikt.


    Naja jedenfalls will sie jetzt in Australien bleiben und nochmal zum studieren anfangen.

    Und hier kommt meine Wette mit meiner Frau ins Spiel: ich kann mir nicht vorstellen dass sie ihr Visum von Tourist auf Student einfach so ändern kann ohne davor nochmal ausreisen zu müssen.


    Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen aus? Werde ich meine Wette verlieren?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Sorry das ich das sage, aber das ist eine Schwachsinns-Wette.

    Man versaut sich doch sein zukünftiges Leben nicht damit, dass man in ein Land einreist als Tourist um dann in dem Land zu leben und zu arbeiten. Da ist doch im Voraus abzusehen das Sie Probleme bekommt !

    Es ist von Land zu Land unterschiedlich, aber klar ist wenn sie gegen die Einreisebestimmungen des Landes handelt also mit einem Touristenvisum einreist um zu arbeiten und länger zu bleiben wie dieses gilt. Macht sie sich strafbar !

    Man sollte sich vorher darüber informieren wie die Einreisebestimmungen des Landes sind, denn die Regel das Unwissenheit vor Strafe nichts nützt gilt auch hier. Jeder Reisende ist verpflichtet sich vorher zu informieren ( Einreisebestimmungen, Aufenthaltsbestimmungen & Arbeitserlaubnis ).


    -         In einigen Ländern wird man nur ausgewiesen, wenn man dagegen verstößt

    -         In einigen Ländern wird man ausgewiesen & man bekommt ein befristetes Einreiseverbot ( von Monaten bis zu mehreren Jahren )

    -         In einigen Ländern wird man ausgewiesen & man bekommt ein lebenslanges Einreiseverbot

    -         In einigen Ländern geht man dafür ins Gefängnis….

    Sie sollte sich klar sein das wenn sie wirklich dort arbeiten & leben möchte, sie zuvor wieder ausreisen sollte und davor nicht arbeiten sollte um dann mit richtigem Visum später wieder einreisen zu können.


    Kleine Anmerkung

    Die entsprechenden Behörden, können und ich denke auch das sie das tun werden ihr Absicht unterstellen ( Einreise unter falschen Angaben ) und dann werden sie strikt nach Gesetzeslage gehen.


    Lasst die Wette Wette sein und schlagt den richtigen Weg ein, sag deiner Schwägerin das sie sich genaustens informieren soll bevor sie anfängt zu arbeiten oder einfach länger zu bleiben als das Visum gültig ist.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen aus?

    Da ich hier lebe und "Ureinwohner" bin, kann ich dir vielleicht helfen :D



    Und zwar nur mit one way Ticket und Touristen Visum

    Wenn sie ein Touristen Visum bekommen hat, kann sie auch einreisen. Denn da hat sie ja einige Voraussetzungen erfüllen müssen (u.a. die Arbeit mit gutem einkommen)...meines Wissens bedarf es keines Return tickets als Tourist!


    https://immi.homeaffairs.gov.a…0/tourist-stream-overseas

    https://immi.homeaffairs.gov.a…nditions?product=600-29B#

    Die Frau an der Phil. Immigration wollte sie zuerst nicht durchlassen, aber letztendlich könnte sie nach kurzer Diskussion fliegen.

    nit einem 1 way Ticket als Tourist lässte einen die Phill. Immi oft nicht ausreisen!

    Und auch in Australien dürfte die einreisen!

    Ja, wenn sie ein Visum hatte, warum auch nicht?

    Und ich dachte immer die Immigration in Australien ist so strikt

    ist sie ja auch...aber scheinbar hatte sie ja ein Visum

    Naja jedenfalls will sie jetzt in Australien bleiben und nochmal zum studieren anfangen

    Das wird eher nicht so einfach, ist aber möglich! Kommt darauf an, was im Visum steht! I.d.R. geht es aber nicht


    "If your visitor visa has the “No Further Stay” condition, then you cannot apply for any other visa while in Australia on that visa. You would need to leave Australia and then apply when you are back home."


    Für ein Student Visum....Sie braucht dazu etliche überprüfbare Voraussetzungen und einen "Sponsor" (Australian Citizen oder permanent Resident) mit genügend Geld, festem Einkommen!


    https://immi.homeaffairs.gov.a…see-your-visa-conditions#

    Und hier kommt meine Wette mit meiner Frau ins Spiel: ich kann mir nicht vorstellen dass sie ihr Visum von Tourist auf Student einfach so ändern kann ohne davor nochmal ausreisen zu müssen.

    stimmt, das geht nicht so einfach...siehe oben

    Werde ich meine Wette verlieren?

    eher nicht :D


    Bleibt sie illegal hier, wird man sie recht schnell erwischen und dann ausweisen und mit einer Sperre belegen...oftmals gilt diese Sperre dann für den kompletten Commonwelth...Also nur nicht machen, wir sind hier sehr streng zu "Illegalen" . Der Prozess für ein "Long stay" Visum ist auch sehr aufwendig, deshalb als Tourist kaum zu stemmen. Viele Papiere und auch etliche Kosten...selbst als ich meine Frau hierher brachte, war das viel aufwendiger als in Deutschland

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Frank-T. Bitte lies erst Mal genau meinen Beitrag. Sie hat nicht vor mit einem Touristen Visum zu arbeiten.


    Nochmal, und nur für Dich: Sie möchte ihr Tourist Visum in ein Studenten Visum umwandeln OHNE ausreisen zu müssen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Gerade von meinem Schwager erfahren daß sie ein sogenanntes Bridge Visa hat. Und sie es wohl wirklich umwandeln kann ohne das Land verlassen zu müssen. Vorraussetzung ist natürlich dass sie beweist daß ihr Bruder ihr Studium und ihren Unterhalt finanzieren kann.


    Ich bin gespannt ob es wirklich gehen wird.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"