Holz und Ziegel

  • Hallo

    Ich bin neu hier

    Kann mir ev jemand sagen wo man auf Cebu liteblocks für die Wände und Teak Konstruktionsholz für den Dachstuhl bekommt und ev einen preislichen Anhaltspunkt


    LG Thomas

  • Holz ist eher nichts hier werde stahl für den Dachstuhl verwenden

    Habe eigentlich. Alles gefunden bis auf Kalk das ist nicht so einfach da sie hier meist nur Zement verwenden für Mörtel und Putz :denken:confused1

  • Kalk habe ich auch schon gefunden hier und sogar weissen Zement

    Nur ist mir völlig unklar warum sie keinen Kalk für den innenputz verwenden

    Andere Länder andere Sitten halt

  • Skimcode ist wie weisser Cement. Mit billigem Cement gruen rauh verbutzen und dann Skimcode duenn auftragen.

    Das kann man fuer innen und aussen machen. Das wird nicht so hart und ist leicht zu reparieren.

  • Skimcode ist wie weisser Cement. Mit billigem Cement gruen rauh verbutzen und dann Skimcode duenn auftragen.

    Das kann man fuer innen und aussen machen. Das wird nicht so hart und ist leicht zu reparieren.

    Skim coat (so die korrekte Schreibweise) ist einfach der englische Ausdruck für Oberputz oder Flächenspachtel. Gibt es zum Anmischen mit Zement (z. B. von Lanko) oder als gebrauchsfertige Paste (z. B. von Lanko oder Boysen).


    Früher hat man auf den Philippinen einen Zementputz genommen und den dann mit reinem Zement als Oberputz geglättet, wird mancherorts (in der Provinz) vielleicht immer noch so gemacht.

  • Skim coad ist nicht so dicht und laesst die Wand atmen. Weisser Cement bildet eine dichte Oberflaeche, ist gut fuer das Schwimmbad

    und gemauerte Tanks zu verwenden. Keinen Glattstrich.