Umzug auf die Philippinen

  • Wir sind mit 4 Balikbayanboxen ausgekommen.

    Lohnt sich das überhaupt, das ganze Mobiliar mitzunehmen ?

    Zumal die Sachen eh nicht tropentaugleich sind und schnell kaputt gehen.

    Für den Preis des Containers, kann man sich doch auch wieder auf den Phils neu einrichten.


    Wir machen das so, wir schweißen uns hier alles selbst zusammen.

    Regale, Betten usw.

    Wollte auch für Sofa und Sessel das Gestell schweißen, da hat aber meine Holde nicht mitgespielt, ist dann Bambus für Innen und Aussen draus geworden.

    Auch nicht schlecht, soll ja langlebig sein.


    Oder ich lass das teilweise auch von einem Pinoy schweißen, je nach dem, wie der Zeit hat.

    Nach ca. 30 Jahren Unterbrechung, kann ich inzwischen auch wieder selbst schweißen.


    Dann Rostschutz oder Redled und Farbe nach Wahl drauf, das erlebe ich nicht mehr, dass da was neu gekauft werden muß.

    Vor allem, man kann es genau so gestalten, wie es passt, wie man es will, schöner kreativer Job und Langeweile ist ein Fremdwort.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/