Hong Kong Reisen vorsichtig sein!

  • Das sind keine Proteste mehr sondern nur noch RIOT! Und lange schaut China nicht mehr zu!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dass die Leute keine Gewalt wollen ist voellig einleuchtend, aber von der "absoluten Mehrheit" kann da wohl keine Rede sein.

    Ob du dort arbeitest oder nicht tut nichts zur Sache.

    Keiner hatte etwas gegen die Demonstrationen als sie friedlich waren und ich war selbst in der Gegend als die 2 Millionen Menschen auf die Strasse gingen! Das waren wirkliche Menschenmassen, die Jaffe Road, Lockhart Road, Hennessy Road und sogar Johnston Road belegt haben! Das war beeindruckend wie diese Menschen dort protestierten.


    Aber jetzt sind es nur noch Riots mit gewaltigen Zerstörungen von privaten und öffentlichen Gut!


    Und das wird nicht lange mehr dauern bis es in HKG einen Knall macht!


    Sogar die Deutsche Presse schreibt bereits über die Polizei Übungen in Shenzhen wo 12,000 Chinesische Polizisten bereit stehen und jeden Tag üben!

    China sammelt Truppen an Grenze Hongkong streicht alle Abflüge

    Zitat

    China hält Übungen an der Grenze ab

    Parallel zu den Protesten am Hongkonger Flughafen hat China offenbar Polizeieinheiten an der Grenze zu Hongkong versammelt. Wie die Zeitung "Global Times", ein Sprachorgan der Kommunistischen Partei, berichtet, seien am Wochenende in der Stadt Shenzhen zahlreiche gepanzerte Fahrzeuge für eine Übung zusammengezogen worden. Bereits in der vergangenen Woche sollen 12.000 Polizisten nahe der Stadt für den Ernstfall geprobt haben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bin heute um 1300h in HKIA gelandet. Im Airside Bereich alles im Grünen. Es sitzen mehr Polizisten rum aber ansonsten war es ruhig in dem Bereich.


    Viele Flieger stehen auf der Rampe und warten bus sie abfliegen können, darunter eine A380 und eine A340-600 von der LH.


    China Airlines fliegt zusätzliche Flüge nach HKG und Shenzhen.


    Ich war noch nicht in Central aber nachher mal.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So der Flughafen ist wieder zu! Zumindest teilweise. All check-ins sind geschlossen!


    Anti-government protesters severely disrupt Hong Kong International Airport for second day


    Diese Jugendlichen und sogenannten Studenten spielen mit der Zukunft ihrer Stadt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kommt mir langsam vor wie die Antifa. Sinnlos zerstören, Spaß an Krawall. Völlig egal ob man Menschen damit schadet.... nach mir die Sintflut...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich kann das schon verstehen das da protestiert wird, wer moechte schon gerne unter der Knechtschaft von China stehen, der Einzigste der mir einfaellt waere Duterte.

    Ich wüsste nicht was Du30 hier zu tun haben sollte.

    Seine marzialischen Methoden sind nachweislich unwirksam, hinterlassen einen ekelerregenden Kollateralschaden und verpuffen in der Wirkung schon nach kurzer Zeit.

    Die vielköpfige Hydra -> das Drogenproblem - hat er damit ja auch nicht aus seinem Land gebracht. (qed) Jedem abgeschlagenenn Kopf sind subito 2 weitere nachgewachsen... um im Bild zu bleiben.

    Was sollte er dann hier schon wieder (mit Gewalt) ausrichten / bewirken ?

    Außerdem ist China nicht die Philippinen, andere Voraussetzungen: mental, geographisch, politisch und in der Größenordnung.


    Ich kann die Proteste der Demonstranden schon verstehen, diese sollten aber tunlichst auf friedlicher Ebene weiter baharrlich stattfinden, bis China einlenkt.

    Sobald diese in dauerhaft eskalierende Gewalt entgleiten, wird die chin. Führung sich ermuntert fühlen Ihre frisch trainierten Polizeiapparat über die Grenze zu schicken um die bürgerkriegähnliche Situation einzudämmen.

    Und dann möchte ich eigentlich nicht genau wissen was alles passieren wird...


    M.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Da stimme ich Dino zu. Denn wenn die Polizei randalierende Demonstranten platt machen, dann juckt das keinen. Hauen die aber friedliche Demonstranten vor den Augen der Weltöffentlichkeit weg, dann haben die Chinesen ein Problem.


    Heißt: Die agressiven Demonstranten öffnen Tür und Tor für China HongKong komplett zu übernehmen - wie doof muss man sein (oder ist es gewollt?)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ich betrachte die Situation in HK als brandgefaehrlich, Geruechten zufolge sollen sich bereits chinesische Spione unter die Demonstranten gemischt haben um bei einer Invasion Chinas in HK saemtliche namentlich bekannten Demonstranten zu verfolgen und eventuell die Todesstrafe zu verhaengen.

  • Heißt: Die agressiven Demonstranten öffnen Tür und Tor für China HongKong komplett zu übernehmen - wie doof muss man sein (oder ist es gewollt?)

    Ich habe an verschiedener Quelle gelesen daß die chines. Regierung offensichtlich "randallierende Banden" aus dem Mainland nach HK einschleust um genau diesen Umstand zu provozieren: die Gewalteskalation - um dann in internationaler Konformität mit Gegengewalt legitim agieren zu können..


    ... san scho Hund' die Chinesen...


    Ich hoffe aber dennoch, das dies von den HK-Demonstanten erkannt und eingedämmt wird. Nichts ist Durchsetzungsstärker als eine friedliche Demonstration von Millionen.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Ich kann die Proteste der Demonstranden schon verstehen, diese sollten aber tunlichst auf friedlicher Ebene weiter baharrlich stattfinden, bis China einlenkt.

    Nichts ist Durchsetzungsstärker als eine friedliche Demonstration von Millionen.

    Aber genau das wird Peking zu verhindern wissen, weil das gesamte politische Machtsystem doch auf Einschüchterung und Repressalien aufbaut. Wenn nun eine friedliche Demonstration zum Erfolg führen würde und tatsächlich Peking zum Einlenken brächte, wäre das verheerend für die innere Stabilität und würde mit Sicherheit dazu führen, dass auch in anderen Regionen Chinas neue Begehrlichkeiten und Unruhen entstünden.


    So gesehen halte ich die Theorie mit der gezielten Eskalation durchaus für möglich. So ein 'casus belli' wäre in der gegenwärtigen Situation für Peking wohl das beste. Denn dann hätte man eine Legitimation für 'Gegengewalt' und könnte gleichzeitig ein massives Exempel statuieren, um in den restlichen Landesteilen Ruhe zu bewahren.


    Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, sondern sich die Lage allmählich beruhigt!

  • Ich bin ja heute nach HKG rein gekommen.


    Die Stimmung in der Stadt ist bedrückt. Bedrückt weil man auf der einen Seite protestieren will aber auf der anderen Seite Riots ausbrechen und die Proteste sinnlos machen.


    Chine wird in kurzer Zeit eingreifen und dann gibt es Bürgerkrieg hier!


    Chinesen gegen Hongkongnesen! Alle gegen China, Fujian gegen alle Hongkongnesen!


    Der Flughafen wird für den Passagierverkehr wohl noch einige Zeit geschlossen bleiben.


    Das Spiel mit dem Feuer endet in einer Explosion in sehr kurzer Zeit!


    Die Jugendlichen sind sich nicht im Klaren was sie eigentlich anstellen! Es sind sehr wenige Protester älteren Jahrgangs beteiligt. Das sind Chaoten, die z.St. den Flughafen zerstören!


    Die Bombe tickt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke, da wird was in den Medien wieder gewaltig aufgeblasen. Man nennt das Strategy of Tension - seit langem angewandt.

    Nix neues.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • (oder ist es gewollt?)

    Könnte sein... dann aber von wem? Ein Hinweis könnte hier enthalten sein: https://www.rubikon.news/artikel/das-fake-massaker

    Das glaube ich nicht!

    Ich denke, da wird was in den Medien wieder gewaltig aufgeblasen. Man nennt das Strategy of Tension - seit langem angewandt.

    Nix neues.

    Garantiert nicht denn hier geht es wirklich um Chaoten, die einfach nur Chaos machen wollen um allen Preis.


    Niemand hat was gegen friedliche Demonstrationen aber wer sich das Chaos von letzter Nacht ansieht, der weiß, dass es hier nur noch um Zerstörung dreht ohne einen politischen Sinn dahinter.\!


    Die Polizei wird als Feind angesehen und so auch behandelt!


    Und wenn sie die Polizei wehrt dann wird nach den Menschenrechten gerufen!


    Irgendwo total verrückte Welt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • man wird hart durchgreifen muessen, ueber kurz oder lang fuehrt daran kein weg vorbei. die chinesen haben bereits paramilitaerische einheiten an die grenze zu hong kong verlegt. ein britischer politiker regte an, den hong kong chinesen die volle britische staatsbuergerschaft zu verleihen. und amerikanischen kriegsschiffen wurde die einreise nach hong kong gestern verweigert. es geht also drunter und drueber, falls china eingreifen sollte , gehe ich davon aus, dass man denen in hong kong gewaltig auf die fresse schlagen wird und das mit panzern und angriffen aus der luft mit helikoptern. da wird hart durchgegriffen werden, moeglicherweise sogar mit schusswaffen etc.