Duterte akzeptiert gemeinschaftliche Untersuchung mit China

  • Ich denke dass ich dich schon richtig verstehe.

    Mir ist aber immer noch nicht klar mit welcher Art von Sanktionen die Philippinen den Chinesen beikommen könnten.

    Nicht die Philippinen sondern die Chinesen müssten Sanktionen treffen. Die Philippinen müssten Sanktionen verlangen resp.beantragen.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Den Kapitän zu Rechenschaft ziehen ware richtig.

    Aber wie willst du das erreichen?

    Eine Auseinandersetzung mit China gewinnt Duterte nur, wenn China das will.

    Das weiß auch jeder Pinoy, und niemand wird von Duterte erwarten, daß er mit der Marine in See sticht um seine Landsleute zu rächen.


    Der Fall hier ist aber meiner Meinung nach etwas anders gelagert. Es geht ja nicht darum, daß der eine etwas will, was der andere hat. Es geht einfach darum, daß China in Person des Kapitäns des Schiffs gegen internationales Recht verstoßen hat.

    Man darf schon von Duterte erwarten, daß er das mal deutlich thematisiert, und zumindstens in der Öffentlichkeit mal deutlich anspricht und seinen Landsleuten das Gefühl gibt, daß hier etwas falsch gelaufen ist.

    Für seine Leute einstehen. Ich glaube, daß wird erwartet, und auch zu recht.


    Dutertes Bemühungen den Vorfall runterzuspielen sind meiner Meinung nach das verkehrteste, was er machen kann. Dadurch verliert er auf allen Ebenen. Sowohl politisch, als auch in der Bevölkerung.

  • Ich habe die Rede von Duterte im Radio gehört, er hat zu seinen Gegner wieder einige Male putang ina gesagt. Er sagte auch noch das er ja die Armee und Polizei hat, Duterte ist groß, seine Gegner zu drohen, aber gegen China beweist er kein Rückrad.

    Diese Geschichte das er den Chinesen erlaubt dort zu fischen hört man den ganzen Tag im Radio, das ist eventuell der Anfang vom Ende von Duterte. Ich hoffe nicht das der Sprecher Dutertes in einigen Tagen wieder verkündet, war alles nur ein Joke, wie es ja schon so oft passiert ist.

  • Er sagte auch noch das er ja die Armee und Polizei hat, Duterte ist groß, seine Gegner zu drohen, aber gegen China beweist er kein Rückrad.

    Er sollte wenigstens die Aktion mal in aller Schärfe verurteilen. Das er China nicht in die Knie zwingen kann ist klar. Verlangt auch keiner.

    Diese Geschichte das er den Chinesen erlaubt dort zu fischen hört man den ganzen Tag im Radio, das ist eventuell der Anfang vom Ende von Duterte.

    Es trägt zumindestens dazu bei seine Glaubwürdigkeit zu untergraben und seinen politischen Gegnern spielt er dabei in die Hände, was völlig unnötig ist.

  • Wenn du in deinem Eingangssatz "wenn China das will" durch "was China aus eigenem Willen anderen zugesteht"

    machst, hast du meine ganze Zustimmung.


    Dass der chin. Kapitän sich nicht korrekt verhalten hat, steht ausser Frage. Ausschalg gebend wird sein, was die chin. Regierung entscheidet bzw ob sie den Kapitän als "Bauernopfer" freigibt.

    Was auch immer die internationale Gemeinschaft ins Feld führt, wenn China nicht will, will es einfach nicht. Da können alle anderen auf dem Kopf stehen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wenn du in deinem Eingangssatz "wenn China das will" durch "was China aus eigenem Willen anderen zugesteht"

    machst, hast du meine ganze Zustimmung.


    Dass der chin. Kapitän sich nicht korrekt verhalten hat, steht ausser Frage. Ausschalg gebend wird sein, was die chin. Regierung entscheidet bzw ob sie den Kapitän als "Bauernopfer" freigibt.

    Was auch immer die internationale Gemeinschaft ins Feld führt, wenn China nicht will, will es einfach nicht. Da können alle anderen auf dem Kopf stehen.

    Ich glaube, Ich habe Deine volle Zustimmung 8-):D

  • Zitat von cathbad

    Ich könnte jetzt mit dir um einen kleinen Stinkefisch wetten, dass die Chinesen alles daran setzen selbst ein Betreibssystem aus dem Boden zu stampfen, welches dann ein ernstzunehmender Konkurrent zu Adroid werden kann.

    Also wer f... jetzt wen?

    das tun sie zwar in der Tat, wenn auf dem eigenen Betriebssystem aber kein Facebook, Instagram ,WhatsApp läuft, ist es außerhalb Chinas eine Totgeburt. Außer hart gesonnen China Fanboy wird keiner ein Betriebssystem/Handy kaufen , wo diese genannten Apps nicht drauf laufen.


    Und wenn das passiert hat die USA China gef....


    Die Philippinen unter Duerte sind doch schon längst oder auf dem Weg zum Vasallen von China zu werden, daher ist außer heiße Luft nichts da hinter.


    Man kann nur hoffen, dass das größte Schneehaus dieser Welt China mit den meisten Schulden dieser Welt bald booom macht.


    Deren ihre Verständnis von Handel ist absolut feindlich gegenüber dem Westen. Zwar dürfen chinesische Firmen über all Handel treiben, da EU und USA freie Marktwirtschaft sind, aber umgekehrt geht nichts außer man gibt den freiwillig Technologien. Dazu dann noch der ganze Diebstahl von geistigen Eigentum. Jetzt wurde nachgewiesen, dass in der EU wieder Spionage durch China betrieben wurde.Wenigstens hat das ein Land auf dieser Welt erkannt und will was dagegen machen. Während man hier die devote Rolle einnimmt und glaubt EU moralischer Weg Wandel durch Handel würde in China funktionieren. Hat ja die letzten 30 Jahre so gut funktioniert :dontknow


    Irgendwie will man alles anders als die USA machen, auch wenn es heißt das man sich dadurch kaputt macht. Wäre Obama gewesen mit dem Handels Konflikt, wäre die EU schon 10 mal mit gegangen.


    Und Duerte will scheinbar unbedingt Afrika 2 werden...


    Auch wenn man nicht viel erreicht, sollte diese Tat von China schärfstens Verurteilt und öffentlich Ausdiskutiert werden.


    Das immer noch welche glauben, dass man durch China irgendwelche Gewinne hätte finde ich witzig :Rolf

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Keine Ahnung ob die Chinesen wirklich ein Betriebssystem aus dem Boden stampfen. Jedenfallls glaube ich sie wären dazu im Stande.

    .

    Sollten die Chinesen tatsächlich ein Konkurrenzprodukt zu Adroid entwickeln , wird man sehen was darauf läuft und was nicht.

    Für meinen Teil gehe ich davon aus, dass sie sehr wohl wissen, dass man handysüchtige Westler nur dann überzeugen kann, wenn Facebook, Instagram ,WhatsApp und was auch immer gerade zum überleben gebracht wird, auf diesem Betreibssystem läuft.


    ZUm jetztigen Zeitpunkt kann man darüber viel spekulieren

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat von cathbad

    Keine Ahnung ob die Chinesen wirklich ein Betriebssystem aus dem Boden stampfen. Jedenfallls glaube ich sie wären dazu im Stande.

    Trump und China haben sich geeinigt, Amerikanische Firmen dürfen wieder an Huawei verkaufen und die Chinesen kaufen mehrer Milliarden mehr in den USA ein.

    Zölle werden keine neuen mehr folgen.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Keine Ahnung ob die Chinesen wirklich ein Betriebssystem aus dem Boden stampfen. Jedenfallls glaube ich sie wären dazu im Stande.

    Technisch sind sie auf jeden Fall dazu im Stande. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie bereits eins hätten.


    Warum auch nicht ?

    Ein wenig Konkurrenz zu den amerikanischen System wäre doch begrüßenswert. Die Amerikaner dominieren mit Windows, IOS, Android und den Anwendungen Facebook, Google usw. die komplette Welt und den Datenklau. Sollte irgendwer sich dem auch nur annähernd widersetzen und Alternativen schaffen können, wäre das China.

    Sollten die Chinesen tatsächlich ein Konkurrenzprodukt zu Adroid entwickeln , wird man sehen was darauf läuft und was nicht.

    Ich fürchte, @Yberion hat recht und die wichtigsten amerikanischen Programme werden nicht laufen. Jedenfalls nicht lange. Das werden sich die Amerikaner nicht aus der Hand nehmen lassen. Sie haben eine absolute Vorherrschaft über den Datenbestand von Milliarden Nutzern weltweit. Das gibt man nicht mal eben so auf.

    Für meinen Teil gehe ich davon aus, dass sie sehr wohl wissen, dass man handysüchtige Westler nur dann überzeugen kann, wenn Facebook, Instagram ,WhatsApp und was auch immer gerade zum überleben gebracht wird, auf diesem Betreibssystem läuft.

    Ob Facebook und Co auf einem chinesischen Betriebssystem laufen oder nicht, liegt nicht in der Hand des chinesischen Entwicklers. Selbst wenn es gelingen würde all diese Anwendungen zum Laufen zu bekommen, woran ich keinen Zweifel habe, könnte durch ein einziges Update von Facebook, Instagram etc, alles wider zunichte gemacht werden.


    Die digitale Welt wird von Amerika kontrolliert. Und ich fürchte, das wird auch so bleiben.

  • Wenn du in deinem Eingangssatz "wenn China das will" durch "was China aus eigenem Willen anderen zugesteht"

    machst, hast du meine ganze Zustimmung.


    Dass der chin. Kapitän sich nicht korrekt verhalten hat, steht ausser Frage. Ausschalg gebend wird sein, was die chin. Regierung entscheidet bzw ob sie den Kapitän als "Bauernopfer" freigibt.

    Was auch immer die internationale Gemeinschaft ins Feld führt, wenn China nicht will, will es einfach nicht. Da können alle anderen auf dem Kopf stehen.

    Hätte sich Duterte ans Grundgesetz gehalten und den Chinesen nicht erlaubt dort zu fischen, wäre das Ganze erst garnicht passiert.


  • Nicht nur das, China kauft für mehrer MRD US Produkte.

    Ich denke man wird sich bald einigen und die EU bleibt außen vor


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hätte sich Duterte ans Grundgesetz gehalten und den Chinesen nicht erlaubt dort zu fischen, wäre das Ganze erst garnicht passiert.

    Ich weiss jetzt nicht, ob Duterte den Chinesen vorab erlaubt hat dort zu fischen.

    Die Vietnamese, die die Crew gerettet haben, waren auch dort

    Früher soll diese gegend mal ein von allen Anrainern genutzter Fischgrund gewesen sein bis Marcos die Gegend zu phil. Territorium erkläerte.


    Aber mal abgesehen davon, wie hätte er einem Verbot Nachdruck verleihen und die Chinesen im Schlimmsten Fall "verjagen" können?

    Die USA haben bereits früher bei Scaboro gekniffen und Mc Donalds liebste Gang ist der Rückwärtsgang.

    Wenn ich mich frage wer hätte Präsident Duterte beigestanden, so fällt mir niemand ein.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Aber mal abgesehen davon, wie hätte er einem Verbot Nachdruck verleihen und die Chinesen im Schlimmsten Fall "verjagen" können?

    ..

    Wenn ich mich frage wer hätte Präsident Duterte beigestanden, so fällt mir niemand ein.

    Nachdem er gute Beziehungen zu den USA mit "H*rensohn" Beschimpfungen etc. abgebrochen hat, fehlt da natürlich jedes Druckmittel.

    Ich kann mich auch erinnern dass Duterte mal gesagt hat, er will die USA bei den Spratly Verhandlungen nicht dabei haben, und dass das mit China in "bilateralen Gesprächen" quasi unter 4 Augen geklärt werden sollte. - Aber klar doch, David und Goliath diskutieren das bestimmt schon aus ;-)

    Dümmer ging es wohl nicht.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Aber mal abgesehen davon, wie hätte er einem Verbot Nachdruck verleihen und die Chinesen im Schlimmsten Fall "verjagen" können?

    Er kann eine m Verbot weder besonderen Nachdruck verleihen, noch irgendjemand verjagen,. Geht nicht.


    Ich erwarte auch nicht, daß er die chinesischen Arbeiter aus den Philippinen ausweist, oder andere Maßnahmen ergreift. Das ist nicht realistisch.


    Lediglich ein lautstarker Protest wäre angemessen gewesen, anstatt die Sache als normalen Seeunfall zu betiteln.


    China hat bis jetzt ja überhaupt nicht reagiert, soviel ich weiß.

    Damit demonstrieren sie eindrucksvoll, wer das Sagen hat und wieviel sie Duterte interessiert.

  • Inzwischen wurde die Kapitänin Carola Rackete festgenommen und atmet hoffentlich für 4 Jahre gesiebte Luft. Mit einem Duterte und einem Salvini ist nicht z u spaßen!

  • Nachdem er gute Beziehungen zu den USA mit "H*rensohn" Beschimpfungen etc. abgebrochen hat, fehlt da natürlich jedes Druckmittel.


    Dümmer ging es wohl nicht.

    Glaubst die wirklich die USA würden für die Philippinen in den Krieg ziehen? Im Leben nicht. Kein US Präsident würde das tun

    Unter Aussenministe Del Rosario habe die USA die Philippinen bei den Spratleys "hängen lassen".

    Und jetzt unter US Präsident Mc Donald, der sich immer mehr als Wendehals zeigt, niemals.

    Der kneift sogar vor den Ayatollahs

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch