Reisebericht - Kurzurlaub auf den Camotes Islands

  • Schöne Fotos, Traeumer .

    Danjd für den Bericht und hoffentlich kommen noch viele Fortsetzungen.

    Ok , danke auch ja ein paar Sachen kommen da noch .

    Eine Ecke die ich noch nicht kenne. Ich fliege zwar öfters darüber, aber auf dem Boden war ich noch nie.

    Ich freue mich schon auf deine Touren-Bilder.


    Wenn du magst, dann mach doch mal einen Kurzurlaub dort , von Cebu City gehen auch Fast Ferries dorthin .


    Zu den Touren Bildern , ich weiß nicht , ob das heute was wird , ich wollte ein Video im nächsten Post einbauen , habe aber kein YTB Account mehr und suche noch nach einer Alternative .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich hatte hier über 2 Tage wegen einer defekten Anschlussdose kein Internet. Daher komme ich erst jetzt dazu, dir für deinen Bericht mit den schönen Fotos zu danken. Es freut mich, dass es mit den Bildern so gut geklappt hat. Die Ecke auf den Philippinen kenne ich auch noch nicht.

    ich wollte ein Video im nächsten Post einbauen , habe aber kein YTB Account mehr und suche noch nach einer Alternative .

    Du kannst das Video auch bei Facebook (öffentlich stellen) oder bei Vimeo hochladen und dann verlinken. Bei Vimeo must du aber auch einen Account erstellen.


    Leider gibt es meines Wissens keinen Gastzugang, sonst würde ich dir anbieten, es über meinen YT-Kanal zu machen. Das ginge höchstens, wenn du es in eine Cloud hochlädst, und ich es dann weiter hochlade (unter deiner Namensnennung). Aber vielleicht fällt dir ja eine bessere Lösung ein. Warum hast du denn deinen YT-Account aufgegeben?

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Hallo Reinhold ,


    ja das mit den Bildern ist kein Problem , danke dir .

    Du kannst das Video auch bei Facebook (öffentlich stellen) oder bei Vimeo hochladen und dann verlinken. Bei Vimeo must du aber auch einen Account erstellen.

    Habe kein FB und möchte auch keins . Bei Vimeo hatte ich es ausprobiert , hochladen ging und dann bekam ich auch den Link , als ich mich aber ausloggte , konnte ich den Link nicht mehr aufrufen ???

    Warum hast du denn deinen YT-Account aufgegeben?

    Den haben die vermutlich wegen inaktivität gelöscht , mehrere Jahre nicht benutzt .Wollte nen neuen machen, aber die wollen ne Telefonnr. haben und das gefällt mir nicht .


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Alternativ kannst du das File (wenn es nicht gerade in UHD ist und 5 oder 6 GB umfasst) auch in eine Cloud hochladen. Dann kannst du den Link dazu hier veröffentlichen. Beispiele dafür wären Google Drive, Mega oder Dropbox. Bei Bedarf kann man es auch verschlüsseln.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Hallo ,nun geht es weiter mit dem ersten Ausflug !


    Am nächsten Morgen nach dem Frühstück stand die erste Tour an ,ich wußte eigentlich schon , wo wir hinwollten . Trotzdem schaute ich an der Reception noch mal auf die Infokarte ( Siehe Foto ) . Es gibt da ja einige Höhlen auf den Camotes , auch ein paar Wasserfälle und auch einen See .


    IMG_6502a.JPG


    Zu den Wasserfällen stand da ein Hinweis auf der Infokarte , das man dort am besten in der Regenzeit hingeht , dann braucht man aber auch einen Guide und festes Schuhwerk , Madame hatte keine Schuhe mit , auch hat ja die Regenzeit noch gar nicht so richtig begonnen und ich war schon mehrmals bei den sehr schönen Kawasan Falls nähe Moalboal (Cebu) , deshalb entschieden wir , das einfach mal wegzulassen . Stattdessen wollte wir mal eine Höhle besichtigen , ich fragte nochmal an der Reception , welche der Höhlen denn die schönste sei , die Antwort etwa sinngemäß so , ach die sind alle ( gleich ) schön .Nun gut , ich nehme an , das Mädel hat vermutlich noch keine einzige Höhle auf den Camotes besucht . Also nahmen wir die Höhle in der ich auch vor 11 Jahren schon mal war , die sogenannte Burikat äh , ähem ach nein Bukilat Cave . ( Leute die der Bisaya Language mächtig sind werden jetzt sicher richtig ablachen , die anderen fragt mal eure Filippina , he he ) :D


    Wir fuhren dann los Richtung Poro ,wo die besagte Höhle im Barangay Mc Arthur zu finden ist ,Poro ist die andere große Insel auf den Camotes. Die beiden Inseln sind durch eine kleine Brücke verbunden , die ist aber so unscheinbar , das man es kaum mitkriegt . Die Straßen auf den Camotes sind meistens nicht so schlecht , aber es gibt auch immer wieder mal ganz kaputte Abschnitte , wo man durchfahren muss , auch hat man manchmal Steigungen , wo man dann nur im 1 Gang hochkommt .Aber das schöne dort ist , das so wenig Verkehr herrscht , mal ein Auto oder auch mal ein Truck ,einige Motorbikes , aber immer wieder mal fährt da auch gar nichts .


    Auch hat man zum Teil links und rechts von der Straße freie Flächen oder nur Bäume , dann mal ein paar Häuser , dann wieder nix ,finde ich irgendwie sehr schön. Nach einiger Zeit kamen wir dann an die Abzweigung zur Bukilat Cave , ein großes Hinweisschild war nicht zu übersehen .Nachdem wir den Roller parkten ,liefen wir noch ein paar Meter , dort an einem Stand zahlten wir den Eintritt (P20 pro Person plus P5 für das Parken ). Wir durften uns noch auf einer Liste eintragen und gingen dann zum Eingang der Höhle .


    IMG_6543a.JPG


    Über eine Treppe geht es dann nach unten in die Höhle .


    IMG_6542a.JPG


    Wenn man nach unten geht , sieht das dann so aus .


    IMG_6541a.JPG




    IMG_6539a.JPG


    Das besondere an dieser Höhle , die hat mehrere Öffnungen nach oben , daher hat sie auch Unmengen an Einwohnern ,äh ich meine die Fledermäuse


    IMG_6534a.JPG


    Blick vom inneren auf die Treppe


    IMG_6532a.JPG




    So nun hoffe ich das das Video funzt .




    So das wars erstmal für heute =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Fortsetzung Bukilat Cave - Bakhaw Beach


    Nachdem wir mit dem Höhlenbesuch fertig waren , gönnten wir uns an dem Store in der Nähe des Eingangs noch einen kleinen Snack . Dir Frau dort verkaufte Cassava - Cookies , ich mag ja Cassava Cake sehr gerne aber von Cookies hatte ich noch nie was gehört .Also gleich mal ausprobiert ( siehe Foto ) allerdings war ich eher etwas enttäuscht , die schmeckten irgendwie garnicht so nach Cassava , eher einfach wie trockene Kekse , he he .;)


    IMG_6546a.JPG


    Das Wasser in der Höhle war zwar kalt, aber nicht so richtig einladend und sauber , durch die ganzen Fledermäuse halt , deswegen waren wir auch nur mit den Füßen drinne .


    Madame meinte dann sie würde gerne im Meer schwimmengehen.Dort in der Nähe scheint es aber keinen schönen Strand zu geben . Also sind wir erstmal zurück nach San Francisco .Dort sind wir dann den Weg rechts hochgefahren in Richtung Sta Cruz um mal zu schauen , ob es da was interessantes gibt . Wir fanden aber nichts umwerfendes . Also fuhren wir weiter in Richtung Esperanza , von hier fahren auch Boote zu der schönen vorgelagerten Insel , Tulang Diot Island .Wir aber fuhren noch etwas weiter zu dem schönen Bakhaw Beach .Denn es war Zeit für eine Erfrischung im Meer .


    Und das ist nun dieser schöne idyllische weiße Sandstrand


    IMG_6547a.JPG


    Ausser ein paar native Cottages und ein paar Fischerboote gab es da eigentlich nix


    IMG_6548a.JPG


    Nach links geschaut sieht so aus


    IMG_6550a.JPG


    Nach rechts geschaut sieht so aus


    IMG_6551a.JPG


    Huch wer ist das denn


    IMG_6572a.JPG


    ein paar Fischerboote


    IMG_6585a.JPG


    etwas näher dran


    IMG_6586a.JPG


    Noch ein paar Bilder im nächsten Post :thumb

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bakhaw Beach - Teil 2


    Was kann man sich eigentlich mehr wünschen als mit seiner liebsten mutterseelenallein an so einem schönen Strand zu sein


    IMG_6592a.JPG


    Auf dem Meer sah man eine Lite Ferries vorbei fahren


    IMG_6593a.JPG


    lasst die Bilder einfach mal auf euch einwirken


    IMG_6594a.JPG




    IMG_6595a.JPG




    IMG_6596a.JPG




    IMG_6597a.JPG


    Soweit mein Bericht zum Bakhaw Beach , im nächsten Post geht es um einen Besuch in einem anderen ,auch sehr netten Resort :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hi Traeumer


    Sehr schöner Bericht! Da kann man ja richtig neidisch werden.:thumbup

    Top Bilder, sehr schön!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

    2 Mal editiert, zuletzt von löti () aus folgendem Grund: Wie war das mit der Selbstfindung?

  • tipi topi, sehr schön und einladend. Mich würden noch die Preise von obigen Resort interessieren.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • @ all , danke für die Blumen , gibt schon schöne Ecken dort


    Mich würden noch die Preise von obigen Resort interessieren.

    Da komme ich in kürze drauf zu sprechen , ok . Habe neben heute noch 2 Ausflüge und dann berichte ich noch mal über das Essen und Preise vom Santiago .


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Heute : das Mangodlong Rock Resort


    Santiago Bay Garden & Resort hat einen Philippinischen Owner , der besitzt aber noch 2 weitere Resorts auf den Camotes . Das 2 te Resort ist das Mangodlong Rock , welches gar nicht so weit weg ist von Santiago , man fährt die Straße in Richtung Consuelo ( wo der Pier ist ) und an der PTT Gasoline Station muss man dann links abbiegen .Dort immer der Nase nach und dann kommt man direkt hin .

    Das 3 te Resort ist das Canlingiw, welches sich am Lake Danao befindet ( da berichte ich später noch darüber ).


    Also machten wir uns erstmal auf zum Mangodlong Rock Resort , den Vorteil , den man hat , wenn man zu den anderen zum Santiago gehörenden Resorts fährt und seinen Zimmerschlüssel vom Santiago vorzeigt , braucht man dort keinen Eintritt zahlen .


    So nun lass ich mal die Bilder für sich sprechen , der Eingang sieht eher simple aus , aber was dann kommt :dontknow


    IMG_6723a.JPG

    überrascht schon ein wenig , di ba


    IMG_6620a.JPG


    ein super Resort mit klasse Beach und in den vorgelagerten Felsen hat man eine große Wasserrutsche in Form eines Oktopusses integriert .Das war übrigens das , was ich bei der Hinfahrt von der Fähre aus gesehen hatte und nicht einordnen konnte . Weil das gab es bei meinem ersten Besuch auf den Camotes noch nicht .


    IMG_6621a.JPG


    I left my heart in Mangodlong Rock , ja keine Frage


    IMG_6622a.JPG


    In der Nähe ankert ein nettes Boot


    IMG_6624a.JPG


    Wir erkundeten also erstmal das Areal , Madame und der Oktopus


    IMG_6631a.JPG



    Hallu anybody home ?


    IMG_6636a.JPG


    Mehrere "Arme" des Oktopus führen als Rutsche ins Wasser . wie man hier sehen kann


    IMG_6640a.JPG


    ich nehme an , das die Solarzellen und der Windgenerator eventuell die Pumpen fürs Wasser der Rutsche versorgen könnten


    IMG_6649a.JPG




    IMG_6651a.JPG


    leider leider waren/sind die Rutschen zur Zeit gesperrt , ich habe später bei der Reception nachgefragt warum und man sagte mir es hätte da wohl einen Vorfall / Unfall gegeben . Das wundert mich eigentlich gar nicht , denn ich glaube durch die Steigung kriegt man da ganz schön Speed drauf und die Seitenwände sind recht hoch und die Rutschen sind zum Teil seitlich gekrümmt . Ich sah einen Jungen der die Rutsche vom Wasser her ( bei High Tide geht das ) rauf geklettert ist um dann runter zu rutschen und der ist dann schon etwas unsanft gegen die Seite gedonnert . Ausserdem , wenn ich manchmal im Pool sehe ( also wo ich immer schwimmen gehe ) wie leichtsinnig einige der Pinoys da manchmal runter rutschen ( mit Kleinkind auf dem Arm und solche Geschichten ) wundert mich das gar nicht . Mich hätte auch mal einer fast getroffen , weil er nicht geguckt hat , ob da unten jemand schwimmt und ich hatte nicht mitbekommen , das da jemand nach oben auf die Rutsche gegangen war .


    weiter im 2ten Teil:yupi

    1121-aafe43f0.jpg

  • Mangodlong Rock Teil 2


    Hier sieht man die vordere Rutsche , ich finde die Idee mit der Rutsche ins Meer echt gut , habe ich noch nirgends sonstwo gesehen , hätte ich gerne ausprobiert , schade das es nicht ging .


    IMG_6654a.JPG


    Nun noch ein paar Bilder vom Resort , links das Restaurant


    IMG_6657a.JPG


    ist das nicht herrlich


    IMG_6659a.JPG


    Es gibt auch einen Pool


    IMG_6694a.JPG




    IMG_6696a.JPG




    IMG_6697a.JPG




    IMG_6719a.JPG



    und zur Feier des Tages sorgten dann noch ein paar Kiddies für etwas Abwechslung , siehe Video



    Mein absolutes Lieblingsfoto dart hier natürlich nicht fehlen , das ist auch mein Avatar


    IMG_6702a.JPG



    nach unserem Trip zum Mangodlong haben wir dann am dem Tag nichts mehr gemacht und einfach nur im Santiago ein bisschen relaxt .


    Next , Amazing Island und Lake Danao ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Vielen vielen Dank für den super Bericht und die schönen Fotos. Da kann man wirklich neidisch werden.

    Grüße aus Laguna

    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Hallo ,

    danke für die schönen Bilder. Das macht Lust auf mehr. In welchem Bereich liegen die Übernachtungspreise im Mangodlong Rock?

    Mangodlong Rock , weiß ich jetzt nicht , ich schau mal nach , ob ich was finde . Santiago Preise poste ich in 2 Tagen .

    Die Bilder machen Lust auf mehr. Scheint sich wirklich zu lohnen, da mal ein paar Tage zu verbringen

    Also uns hat es sehr gefallen , Wetter muss natürlich stimmen und es darf nicht zu voll sein .( Also Sommerferien oder am Wochenende ist da wohl mehr los )

    Vielen vielen Dank für den super Bericht und die schönen Fotos. Da kann man wirklich neidisch werden.

    Bitte Bitte , he he ;)


    Noch mal kurz einen kleinen Nachtrag zum Mangodlong Rock Resort , natürlich waren wir da auch schwimmen bei dem Strand und dem herrlichen Wasser , wir haben für Madam eine Schwimmweste geliehen ( P100 ) , Tauchen wird dort übrigens auch angeboten .

    Outsiders müssen fürs Duschen extra bezahlen , brauchten wir nicht , da Santiago Gäste .


    Unser Lunch hatten wir dort auch , Menuekarte ist fast identisch mit der von Santiago , Preise ganz kleine Differenzen .


    So nun Weiter mit Amazing Island =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Amazing Island Cave and Beach Resort


    Auf dem Rückweg vom Bakhaw Beach sahen wir im vorbeifahren irgendwo ein Schild an der Straße , Amazing Island Cave & Beach Resort stand dort . Hörte sich ja irgendwie interessant an . Im Santiago guckte Madam dann mal mit ihrem Handy im Internet nach und das was wir sahen ,hatte unsere Neugier geweckt, eine Höhle in der man wirklich schwimmen kann. Also beschlossen wir da mal hinzufahren . Es war sowieso unser letzter Tag vor der Rückreise und den wollten wir natürlich noch nutzen , um was zu unternehmen .:494:


    So fuhren wir dann morgens nach dem Frühstück nach Consuelo und von dort noch etwas weiter nördlich ,bis wir schließlich am Amazing Island Cave & Beach Resort ankamen . Dort zahlten wir dann P60 Eintritt pro Person . Wir kamen an einen Art Store mit Fächern für die Sachen , wo sich 2 Pinoys aufhielten . Sie sagten uns , das wir eine life vest also Schwimmweste tragen müssen ,um in der Höhle schwimmen zu dürfen .


    Nachdem wir unsere Schwimmsachen in einer Umkleide angezogen hatten und die Sachen im Locker verstauten , holten wir uns je eine Schwimmweste , die da zu Hauf auf einem Ständer hingen, ich hatte etwas Probleme eine geeignete Größe für mich zu finden .Dann gingen wir zum Eingang der Höhle . Hier erst mal die Bilder bis zum Eingang


    IMG_6743a.JPG


    In einer netten Gartenanlage


    IMG_6744a.JPG


    kommt man dann dem Eingang der Höhle näher bis man an der Treppe steht


    IMG_6745a.JPG


    Der eine Pinoy ( Guide ? ) begleitete uns dann anfänglich in die Höhle ,um uns ein paar Instructions zu geben .Wir gingen dann da die Treppe runter ins glasklare und herrlich temperierte Wasser .Rechts von den untersten Stufen , ist dann eine kleine Höhle, die auch einfach zu erreichen war .


    IMG_6770a.JPG


    die kleine Höhle sieht dann so aus , auch dort befindet sich eine Lampe


    IMG_6751a.JPG


    und hier


    IMG_6749a.JPG



    Aber um jetzt in die andere ,etwas größere Höhle zu kommen , da musste man ein kurzes Stück tauchen( vielleicht einen halben Meter oder etwas mehr ). Der Guide schwomm mit uns von der Treppe die paar Meter bis zu dem etwas schmaleren Durchgang und erklärte uns kurz die Prozedur mit dem Durchtauchen .Ich also als erstes da durch , Madam folgte und dann der Guide ,wohl um zu checken , ob alles geklappt hat .


    Hier am Ende ist der Durchgang zur anderen Höhle


    IMG_6769a.JPG


    Ja da waren wir nun in dieser Höhle , es gab dort eine Lampe, man konnte einige Tropfsteine am Ende dieses Gewölbes sehen . Der Guide ließ uns dann dort alleine und wir schwammen da ein bisschen rum . Das war irgendwie ein total geiles feeling , wie das wohl ohne Licht gewesen wäre ( stockfinster he he ) , na da hatte Madam bestimmt Angst gehabt .Wir genossen das aber sehr , das hatte echt was . Leider konnte ich hier keine Fotos machen , da ich keine wasserdichte Kamera habe , konnte also nur am Eingang und in der anderen kleinen Höhle , die ja ohne Tauchen erreichbar war , ein paar Bilder machen .


    Übrigens die Höhle befindet sich schätzungsweise 100 Meter von der Küste , das Wasser war nur leicht salzig und Fische soll es dadrin auch geben ( habe aber keine gesehen ) .Nach einer Weile tauchten wir wieder in den Eingangbereich zurück und als wir genug hatten stiegen wir die Treppe hoch und machten dort noch ein paar Fotos .


    Ein Küsschen als Dank für den erfolgreichen Höhlenschwimmen - Anfängerkurs :happy


    IMG_6778a.JPG


    Wir gingen dann dort duschen ( P25 pro Person ) und gönnten uns einen kleinen Snack ,bevor es dann weiter ging zu unserem nächsten Ziel , das war der Lake Danao . :yupi

    1121-aafe43f0.jpg