Suche Liste geschuetzter Baeume

  • Ich suche die Liste aller geschuetzten Baeume die lt. DENR nicht gefaellt werden duerfen, Darueber hinaus scheint es ein LIste

    zu geben, wonach an streng geschuetzten Baeumen Aeste nur mit genemigung des DENR entfernt werden duerfen.

    Der Teufel liegt hier im Detail, wenn der Nachbar sieht das man sich an einen Baum vergreift der geschuetzt ist, Man dies aber

    nicht weiss. Die Aussage ist "Unkenntnis schuetzt vor Strafe nicht". Angeblich ist sogar der Strandmandelbaum (Talisay)

    geschuetzt.


    In unserer Elementary School gibt es eine sehr grossen Narra. E in Ast ist kpl hohl und muesste entfernt werden. Es scheint so das

    der Prinzipal dafuer keine Genehmigung bekommt.



    Mfg Guenter

  • Am besten gehst du zum lokalen DENR Büro und bittest um eine Liste der geschützten Pflanzen. Die Liste ändert von Region zu Region.

    Ich habe auch einige Bäume gefällt. Dazu haben wir einen Brief zum Barangay Captain gebracht. Im Brief sind die Bäume zusammen mit der Begründung für das Fällen aufgelistet. Der Captain hat den Brief unterschrieben und wir mussten damit zum lokalen DENR.
    Beim ersten Mal hat ein DENR Mitarbeiter vorbeigeschaut und sofort sein OK gegeben. Beim zweiten Mal erhielten wir das OK schon im Büro.
    Die Talisay am Strand kann ich fällen, wie es mir passt. Die wachsen ja auch sehr schnell.
    Nur für unseren riesigen Antipolo, die Mahogany und die Kokospalmen müsste ich wieder ein Gesuch einreichen.

    Hier noch ein paar Links zu den Listen

    http://bmb.gov.ph/images/bmbPD…%20THEIR%20CATEGORIES.pdf

    http://server2.denr.gov.ph/uploads/rmdd/dao-2017-11.pdf

    http://www.nationalredlist.org…07/Plants-Philippines.pdf

    - followyou -

  • Vielen Dank fur die Links, 2 kann ich oeffnen, den 2. blauen Link leider nicht , da gibt es Einschraenkungen. Bei dem Talisay kann ich mir vorstellen wenn der im Uferbereich steht und einen grossen Umfang hat, schuetzen die Wurzeln das Ufer. Das DENR ist naturlich daran interessiert das die Landmasse geschuetzt ist.


    Mfg Guenter