Zum ersten mal mit Kindern auf die Philippinen

  • Hallo Leute!

    Ich selbst war schon 4x auf den philippinen und kenne Cebu, Bohol, Palawan und Manila.

    Meine Frau ist Philippina, lebt aber in Deutschland, sie ist hier seit sie 10 jahre alt ist.

    Nächstes Jahr im april in den Osterferien wollen wir zum ersten mal mit unseren 3 kindern (4,9 und 10) dort hin und der Plan sieht wie folgt aus:


    Wir fliegen nach Cebu und fahren direkt in einem Durch nach Moalboal wo wir in einem Resort eine große wohnung haben. Der besitzer (deutscher) den ich mittlerweile gut kenne besorgt uns auch ein auto, er sagte etwas von einem umgebauten mazda bongo.


    Als unterstützung holen wir uns eine Babysitterin dazu, ein einheimisches Mädchen das ich seit 3 Jahren aus meinem ersten philippinen Urlaub kenne, sie war damals 12 und hat souveniers verkauft. Wir haben seitdem in unserem urlaub viel zeit mit ihr verbracht und waren oft zu gast bei ihrer familie, ich vertraue ihr und schätze sie als gute hilfe ein.

    Sie wird mit uns im Hotel leben und uns auch nach bohol begleiten, wir zahlen alles für sie und als gegenleistung hilft sie mit den kindern.


    Nach einer Woche wollen wir dann die Auto Fähre Argao/ Tagbilaran nehmen und dann nach panglao oder vielleicht auch etwas außerhalb von panglao (ich hasse panglao wie die pest aber auf bohol gibt es für die kinder so viel zu sehen und Panglao bietet gute infrastruktur).

    Da haben wir allerdings noch kein Hotel, wir brauchen dann noch ein Hotel mit Familienzimmer für 6 Personen.

    Vorschläge???


    Von da aus wollten wir dann nach anda, dort 1 Nacht verbringen. Dort fehlt uns ebenfalls eine unterkunft. Hat jemand eine idee?

    Naja und von da aus dann wieder zurück nach Moalboal den wagen wegbringen und am nächsten tag heim.


    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Danke im Vorraus

  • Als unterstützung holen wir uns eine Babysitterin dazu, ein einheimisches Mädchen das ich seit 3 Jahren aus meinem ersten philippinen Urlaub kenne, sie war damals 12 und hat souveniers verkauft.

    Du willst eine "fremde" 15 jährige als Babysitter im Urlaub mitnehmen? Da würde ich mal arbeitsrechtlich, famiienrechtlich prüfen...nicht das man Ärger bekommt!

    Da haben wir allerdings noch kein Hotel, wir brauchen dann noch ein Hotel mit Familienzimmer für 6 Personen

    Auch hier...mit einem "fremden" 15 jährigen Mädel ein Zimmer teilen? Das könnte ebenfalls zu Problemen führen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Absolute Zustimmung zum Post von TanduayIce !!


    Mit sowas kann man (insb. auf den Phils) in Teufels Kueche kommen!


    Abgesehen davon wuerde ich keiner 12 (bzw. nun 15-jaehrigen) hiesigen Souvenirverkaeuferin meine Kinder anvertrauen - never ever!!

    "Vertrauen" hin oder her...


    Arbeitsleistungen im Haus sind auf den Phils nur legal solange es sich um ein Familienmitglied handelt (z.B. die entfernte Cousine bekommt ein Taschengeld dafuer das Auto des Onkels zu waschen, u.dgl.), ansonsten strafbar!


    Ich habe den dementsprechenden R.A. gerade nicht parat, aber der laesst sich mit Sicherheit ergoogeln.


    mit einem "fremden" 15 jährigen Mädel ein Zimmer teilen?

    Alarmglocke Nummer zwei!


    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Die Tour an sich hoert sich cool an!! :)


    Allerdings das mit der 15-Jaehrigen wuerde ich auf alle Faelle bleiben lassen!!!!!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dann muss ich mich da nochmal genauer informieren wie es rechtlich aussieht. Mein gedanke war nur, wir müssen sowieso ein familienzimmer (mit 2 schlafzimmern) mieten wegen der kinder, wären aber halt nur zu 5. also wäre noch platz für eine person. Also dachte ich die kleine könnte davon profitieren. Wir verbringen in unseren urlauben immer viel zeit mit ihr weil wir immer mit einer größeren gruppe reisen und auf irgendeinem roller ist immernoch platz. Wir zahlen seit diesem Jahr auch die privatschule für sie und das obwohl meine frau eigentlich sehr strikt dagegen ist geld auf die philippinen zu ihrer familie zu senden und dort niemanden auch nur ansatzweise unterstützen würde.

    Und dafür das wir sie mitnehmen könnte sie etwas mit nach den kindern schauen. Damit ist nicht gemeint das wir sie mit den kindern allein lassen, aber geht mal mit 3 Kindern zu den kawasan falls oder sonst wo und versucht alle im blick zu haben. Das wird stress pur. Es geht nur drum das sie mit schaut das keiner ertrinkt oder in den wald rennt und von ner schlange gebissen wird. Außerdem Haben die beiden Großen jetzt englisch in der schule und es wäre halt interessant wenn sie 2 wochen mit jemandem verbringen der nur englisch spricht. Ich wollte da halt viele fliegen mit einer klappe fangen.

    Und meine Frau ist ja Philippina und wer kann da schon nachvollziehen ob sie nicht die cousine 3. grades oder was auch immer ist. Die sind ja da hinten eh alle verwandt obwohl sie garnicht verwandt sind wenn ihr wisst was ich meine :D

    Also hier in Deutschland würde es da sicher keine probleme geben, ich selbst hab sowas als jugendlicher gemacht.

  • Damit ist nicht gemeint das wir sie mit den kindern allein lassen, aber geht mal mit 3 Kindern zu den kawasan falls oder sonst wo und versucht alle im blick zu haben. Das wird stress pur.

    Ich verstehe.

    Ja ganz klar, mit 3 Kindern kann sowas stressig werden, habe selbst 3 Kids im annaehernd gleichen Alter.


    wer kann da schon nachvollziehen ob sie nicht die cousine 3. grades oder was auch immer ist.

    Jeder der das Maedel kennt, euch aber nicht!

    Es soll keine Schwarzmalerei sein, aber wenn(!) jemand moechte, kann er/sie euch in dieser Konstellation Probleme bereiten.


    Ich habe mal eine 12-jaehrige Cousine meiner Frau auf einem Flug von Manila nach Davao begleitet, damit das Maedel nicht alleine fliegen muss und weil ich zufaellig am gleichen Tag im NAIA umgestiegen bin.

    Ich wurde damals beim Eingang, beim Checkin und dann nochmal beim Boarding sehr skeptisch gefragt warum ich ein 12-jaehriges Maedel dabei habe!

    Stichwort Menschenhandel, Kindesex, etc...


    Also hier in Deutschland würde es da sicher keine probleme geben, ich selbst hab sowas als jugendlicher gemacht.

    Das kann man natuerlich nicht vergleichen.



    Mal ein anderer Vorschlag:


    du sagst ihr habt oft Zeit bei der Familie des Maedchens verbracht - warum nehmt ihr nicht einfach ein Elternteil oder einen volljaehrigen Bruder oder Schwester mit auf den Trip?!

    Dann wuerde das Ganze (rechtlich) schon bedeutend anders aussehen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mal ein anderer Vorschlag:


    du sagst ihr habt oft Zeit bei der Familie des Maedchens verbracht - warum nehmt ihr nicht einfach ein Elternteil oder einen volljaehrigen Bruder oder Schwester mit auf den Trip?!

    Dann wuerde das Ganze (rechtlich) schon bedeutend anders aussehen!

    Naja jeder der die Philippinen und die Menschen dort kennt, sollte wissen das das eine ganz ganz schlechte idee ist haha Dann hat man bald die ganze Familie am arsch und die ganze familie erwartet unterstützung, das sie eingeladen werden, auch mitkommen dürfen usw usw.

    Und außerdem geht es ja darum das wir ein 6 Personen bungalow mieten und ohne sie nur zu 5. wären. Mit einen weiteren familienmitglied würde alles bedeutend teurer und komplizierter werden.


    Jeder der das Maedel kennt, euch aber nicht!

    Es soll keine Schwarzmalerei sein, aber wenn(!) jemand moechte, kann er/sie euch in dieser Konstellation Probleme bereiten.

    Die kleine hat in dem ort aus dem sie kommt ein bisschen auf die kacke gehauen und allen erzählt meine Frau wäre ihre cousine die in Deutschland lebt und ihr Vater hat wohl mitgespielt. Die beiden sehen auch aus wie aus dem gesicht geschnitten, könnten schwestern sein haha

    Wir werden auch dort immer angesprochen mit "ihr seid doch die schwester und der schwager von......" bzw kuya kuya kuya ate ate ate haha

    Und in dem ort aus dem sie kommt verbringen wir ja auch nur 4-5 tage.


    Naja ich werde mir das alles nochmal gut überlegen und mich informieren.

    Vollt beim konsulat fragen?

  • Ich würde mir nicht so einen Kopf machen......keine Sau wird es interessieren wenn ihr zu 6 durch die Gegend reist.

    Klar ist da was möglich, wenn euch jemand auf dem kicker hat aber ansonsten, kein Problem.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Wir hatten bei der 3. reise eine etwas ungünstige konstellation und zwar sind nur mein bruder, meine frau und ich geflogen und wir haben die kleine mit zu ausflügen genommen damit sie mal ein bisschen was sieht und zuhause raus kommt. Also saß ich auf dem roller mit meiner frau und mein bruder ( jahe alt) auf dem roller mit einer 14 Jährigen. Wir waren verdammt viel so unterwegs, und es gab keine merkwürdigen blicke oder Probleme. 1x wurde die kleine an einer kreuzung hinten auf dem roller angsprochen mit "is this your boyfiend?"sie lachte und antwortete "No just a normal friend" dann hat der andere auch gelacht und uns einen schönen tag gewünscht.


    Meine Frau und ich sind unter 30 und ich denke das es vom rein optischen keinen komischen eindruck machen wird.

  • Das Forum ist voll mit Angsthasen....die Welt hätte schon 100 mal untergehen müssen.

    Klarer Menscheverstand und viel Spass im Urlaub.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......