Davao - Samal Tips.

  • Seid gerüßt Allerseits

    Nachdem ich seither um Mindanao immer einen Bogen gemacht hab ,wollen meine phl. Frau und ich die nächsten Monate Samal besuchen ( ich weiß für Samal besteht noch eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt).

    Dazu ,wäre ich dankbar wenn ich ein paar Hinweise zwecks Unterkunft hier erhalten könnte. Meine Wünsche wäre ,ein schöner Strand (schnorcheln) in der Nähe den man noch zu Fuß in höchstens 20 Minuten erreichen kann.Schön wäre auch ein paar zu Fuß erreichbare Restaurant wo man abends noch gemütlich ein paar Bierchen zum Essen trinken kann. So um 3000 Peso per Tag , Aircon und TV muß nicht sein,dafür eine Kochgelegenheit, wäre für uns wünschenswert

    Bin für jeden Tip dankbar ,auf Samal,aber auch in der Gegend in oder um Davao.


    Noch kurz zu mir .

    Ich lebe schon mehr als 14 Jahren mit meiner Frau in Laguna und habe außer Mindanao schon viele Phl. Regionen und Inseln bereist.

    Noch eine Bitte.

    Bitte keine Diskusion über die vorhandene Warnung für Samal,Ich weiß auch um die möglichen negativen Auswirkungen ,was es haben kann, wenn man diese Warnung ignoriert. Ich hab auch schon viel gegoggelt zum Thema, und in den Buchungsplatformen gestöbert,aber mir ist immer ein Tip von jemanden der sich dort gut auskennt willkommen.


    Im voraus Herzlichen Dank und viele Grüße aus Laguna

    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Nun, es gibt mittlerweile etliche Resorts auf der Insel. Leider wird weiter erschlossen und gebaut. Viele Küstenabschnitte sind nicht mehr frei zugänglich.

    Schau mal hier

    Im Norden der Insel liegen weitere, wie ich finde völlig überteuerte Ressorts. (Dort fand seinerzeit die Entführung statt). Zwischen dem Anleger der Autofähre und Paradise liegen etliche neue und alte einfache Unterkünfte.


    In Caliclic bieten einige private Unterkünfte an. Am oberen Ausgang vom Paradise Island warten einige Motoradfahrer und bieten ihre Dienste an. Die wissen auch wer gerade neu aufgemacht hat. (Mal nach Johny fragen)


    Auf der Ostseite gibt es auch Unterkünfte die allerdings nicht einfach zu erreichen sind. Der schönste Strand dort ist Canibad.


    Auch in Kaputian gibt es einen public beach. Von dort kannst du übersetzen nach Talikud. Auch dort gibt es einfache Ressorts. Talikud hat auch direkt Anschluss an Davao City. 7.00 morgens ab St. Anna und 15.00 zurück.


    Wenn ich Zeit habe mal ein paar Bilder.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.