Hühnerfarmen auf den Philippinen

  • Ich hab da mal eine Frage die eventuell von jemand beantwortet werden kann.


    Man kennt ja die Massentierhaltung in Deutschland bzw. Europa. Auch mit den Hühnern ist das ja der Fall. Schreddern usw.


    Nun werden auf den Philippinen ja wahrlich ganze Heerscharen von Hühnern benötigt um den Bedarf zu decken.


    Gibt es auf den Philippinen die gleichen "KZ´s" für Hühner oder noch schlimmere oder werden die Hühner importiert.


    Ich denke mal das täglich bei 110 Mio Menschen so gut 25-30 Mio. Hühner benötigt werden. Eine unfassbare Menge.


    Hat jemand mal ne Farm von innen gesehen oder weiß wie die Bedingungen sind?

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Ich nehme an, Du zielst auf die industriell hergestellten Hühner ab, und nicht auf die Tiere, die gerade in ländlichen Gegenden hintern Haus gehalten werden und irgendwann in den Kochtopf fliegen.


    Wenn ich mir generell die Haltung der Pinoys gegenüber Tieren so betrachte, dann kann ich mir schwer vorstellen, daß es in einer Hühnerfarm so zu geht, wie man sich das wünscht.


    Gefunden habe ich das hier. Kann nicht sagen, ob das eher typisch ist, oder nicht.

    Oder einfach mal "Chicken farm Philippinen" googlen.

  • Also diese Farm sieht ja fast Vorbildlich aus. Natürlich sind Hühnerfarmen Fabriken aber ich glaube die ist ne Vorzeige - Fabrik.


    Ich schau mal ob ich was finde. Eventuell versuche ich mal bei meinem nächsten Besuch eine auf Leyte zu finden und zu fotografieren.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Also diese Farm sieht ja fast Vorbildlich aus. Natürlich sind Hühnerfarmen Fabriken aber ich glaube die ist ne Vorzeige - Fabrik.


    Ich schau mal ob ich was finde. Eventuell versuche ich mal bei meinem nächsten Besuch eine auf Leyte zu finden und zu fotografieren.

    Vorzeige Farm trifft es vermutlich am besten.


    ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, daß in einem Land ohne existierendem Tierschutz Hühnerfarmen vorbildlich sein sollen. Hoffentlich irre ich mich.

  • Hi


    Ich habe vor Jahren mal ne Hühnerfarm auf Bantayan Island gesehen...war aber zur Eierproduktion. Genau wie bei uns auch...kleine Legebatterien, Dreck, Gestank, offen aber überdacht. Auf Leyte muss es auch Hühnerfarmen geben. Ein Schweizer hatte ein paar davon geführt.

    Flüchtige Bekannte von mir hatten eine mit 15.000 (? Glaube ich ) Hühnern...mussten aber aufgeben, da zu risikoreich und die Zahlungsmoral des Abnehmers Magnolia nicht professionell war.

    tschö
    Juanico

  • Am Buswang

    Das war ein Paradies


    Nun ist es fuer die Chickenfarmer ein Geschaeftsparadies.


    Der Anfang war die Flegenplage , Millionen von Fleigen waren da . Nach einem Prozess machten die etwas das die

    Fliegen nicht mehr ins Freie gelangen koennen. Die Fliegen sind aber da. Innen in der Festung. Da kommt niemand rein.

    Warum wohl??

    Alle frei lebenden Huehner um die Chickenfarm sind tot. Die bekommen nicht das Antibiotika Feeding.

    Unsser Zahnarzt warnte uns . Esst keine Chicken und geht nicht zu Jolybee. Ist fuer die Zahnbildung eures APos

    6 Jahre nicht erlaubt. da ist zuviel Antibiotika im Huehnerfleisch. Wenn euer APO eine Infection hat, kann ich nicht helfen.


    Ich habe Angst vor der Vogelgrippe, Hier gibt es zu viele Chickenfarmen. Fast in jedem Barangay. Asturias hat 27 Barangays. Wir haben an unserem Grundstueck am Buswang ein riesiges Ding, und in Bogo an unserer Grundstuecksgrenze eine zweite. Es ist der Alptraum schlechthin. Man kann dies in Googlemaps sehen. Alle rechteckigen metallischen Faechen sind Chickenfarmen. Stand 2016. Seitdem sind noch viele dazugekommen


    Was machen die bei einem Ausbruch der Vogelgrippe. Ein Evacuationscenter fuer die Bevoelkerung von Asturias haben die nicht.


    Schlaft schon , ich wuensche eine schoene Nacht.


    mfg Guenter

  • Ich habe mal vor Jahren eine Hühnerfarm besucht (Zufall), dagegen sind unsere "Hühnerknasts" Sanatorien! Dreckig, stinkend, Fliegen über Fliegen, kaum noch Federn und jede Menge Ratten und offene Bottiche mit Medikamenten

    Hinter der Hühnerfarm waren Tilapiateiche, wo die Fische mit "Hühnerkacke" gefüttert werden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich habe mal vor Jahren eine Hühnerfarm besucht (Zufall), dagegen sind unsere "Hühnerknasts" Sanatorien! Dreckig, stinkend, Fliegen über Fliegen, kaum noch Federn und jede Menge Ratten und offene Bottiche mit Medikamenten

    Hinter der Hühnerfarm waren Tilapiateiche, wo die Fische mit "Hühnerkacke" gefüttert werden

    Genau so hab ich auch schon einige Hühnerfarmen gesehen, das Schlimme hier ist, das kaum kontrolliert wird, in Deutschland wird wenigstens ab und zu Mal kontrolliert.

    Magnolia, was ja schon seit einigen Jahren zum San Miguel Konzern gehört, baute vor einigen Jahren die größte Hühnerfarm in Vietnam.

  • Vor ungefähr 12 Jahren zufällig auf Bantayan gesehen, besser gesagt zuerst gerochen. Riesen Käfige auf Stelzen. Tausende von Tieren. Die Exkremente direkt ins Grundwasser. Der Gestank war unglaublich. Obgleich ich auf Abstand blieb wurde ich krank. Brech-Durchfall schlimmster Art. Bin seit dem nicht mehr auf Bantayan gewesen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Fragen an die Chemiker und Ärzte im Forum

    • Was geschieht mit den Antibiotika im Körper der Hühner? Werden die eingelagert, ausgeschieden oder abgebaut?
    • Falls die Antibiotika eingelagert werden, was geschieht damit beim Kochen, Braten oder Grillen?

    Ich frage, weil ich mich zu 94% vom Schweinefleisch verabschiedet habe. Etwa zwei mal im Monat gibt es entweder Filet Mignon oder Schinken.
    Seit ich den Schweinfleischkonsum drastisch reduziert habe, haben wir beide beinahe keine Gelenkschmerzen mehr.


    - followyou -

  • Fragen an die Chemiker und Ärzte im Forum

    • Was geschieht mit den Antibiotika im Körper der Hühner? Werden die eingelagert, ausgeschieden oder abgebaut?
    • Falls die Antibiotika eingelagert werden, was geschieht damit beim Kochen, Braten oder Grillen?

    Ich frage, weil ich mich zu 94% vom Schweinefleisch verabschiedet habe. Etwa zwei mal im Monat gibt es entweder Filet Mignon oder Schinken.
    Seit ich den Schweinfleischkonsum drastisch reduziert habe, haben wir beide beinahe keine Gelenkschmerzen mehr.


    - followyou -

    Schau mal

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Das Essen kannsich jeder selber aussuchen. Zum Fast Food essen bin ich noch nie gegangen. Schmeckt mir nicht!sind mir viel zu viele Geschmacksverstärker drinnen....


    Ich kaufe unserFleisch auf den Phil. Nur noch vom Markt oder native chicken aus der Nachbarschaft.

    Auf Bantajan hat ein schweizer so ne chicken Farm. Er hat mit 20.000 angefangen und ist jetzt bei 60.000 allerdings fur Eier Produktion. Ich weiß nicht ob dann die Hühner noch fur das Fleisch weiterverwendet werden,weiß das jemand?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"