Alona Tropical Beach Resort auf Bohol ist weg !

  • Das Resort ist komplett abgerissen, wer es noch gebucht hat sollte seinen Reiseveranstalter kontaktieren. Wir sind gestern auf die Baustelle gebracht worden. :Kotz

  • Schade darum. Aber die typische Geschichte auf den Philippinen. NIchts hält ewig und viele sind schon Pleite gegangen.

    Gleich abgerissen, irgendwie cool.


    Für normal ist es in den meisten Resorts dort so, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Wieder einmal etwas neues.

    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von wo ein lichtlein her!

  • Das Resort ist komplett abgerissen, wer es noch gebucht hat sollte seinen Reiseveranstalter kontaktieren. Wir sind gestern auf die Baustelle gebracht worden. :Kotz

    Echt jetzt, hab da mal 2013 für 3 Wochen genächtigt als das Erdbeben mit 7,2 war zum Glück haben die Gebäude stand gehalten.

    Naja, das Restaurant war auch nicht so toll, der Kaffee war ungenießbar, die Shakes genauso, hab dort einmal was gegessen und dann nie wieder. Die Zimmer waren ganz ok, zwar sehr klein aber da hab ich mich ja nur zum schlafen aufgehalten.


    Hab mir mal sagen lassen das daß Hotel der Bürgermeisterin von Panglao gehört.


    Ist natürlich ganz schlecht wenn man ein Resort gebucht hat das gerade abgerissen wird:confused1


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Unser Fahrer vermutet das sich das Hennan das Resort unter den Nagel gerissen hat. Wir waren anscheinend auch nicht die einzigen Betroffenen hinter uns ist gleich noch ein Van auf die Baustelle gefahren. Uns hat dann einer ein Mobile in die Hand gedrueckt und der Agoda Mitarbeiter hat gefragt ob wir ein anderes Hotel haben wollen oder das Geld zurueck. Haben uns dann fuer letzteres entschieden mal schauen was das noch fuer ein Spass wird....









  • Quote from pilipot

    Haben uns dann fuer letzteres entschieden mal schauen was das noch fuer ein Spass wird....

    wäre es nicht stressfreier gewesen ein anderes Hotel zu wählen oder habt ihr schon eins gefunden?


    Ich habe mit Agoda sehr gute Erfahrungen. Das Geld wird unmittelbar zurück gebucht, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.



    Lg yberion45

  • Das mit dem Hennan unter den Nagel reissen könnte schon stimmen, auch Ulis Biergarten ist schon unter dem Nagel und wird wahrscheinlich

    auch abgerissen für einen anderen Zweck.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Das war abzusehen nachdem Barbara letztes Jahr (?) gestorben ist


    die hat den Laden zusammengehalten inklusive laufenden Pachtverlängerungen


    Andreas hat es alleine nicht mehr geschafft, die Verbindungen hatte Barbara


    So kann es gehen, sobald sich eine Schwäche zeigt wird zugeschlagen, die Pinoys sind da teilweise erbarmungslos


    der Laden lief gut, noch 2017 hatten sie teilweise renoviert


    Freitag abends war Livemusik


    Zeiten ändern sich


    Moral aus der Geschicht:


    Investiert nur dann grössere Beträge wenn das Land sicher in eurer Hand ist


    Dürfte sich aber trotzdem beim Tropical gelohnt haben, lief ja lange gut

    Bahalag saging basta labing

  • Unser Fahrer vermutet das sich das Hennan das Resort unter den Nagel gerissen hat. Wir waren anscheinend auch nicht die einzigen Betroffenen hinter uns ist gleich noch ein Van auf die Baustelle gefahren. Uns hat dann einer ein Mobile in die Hand gedrueckt und der Agoda Mitarbeiter hat gefragt ob wir ein anderes Hotel haben wollen oder das Geld zurueck. Haben uns dann fuer letzteres entschieden mal schauen was das noch fuer ein Spass wird....

    Scheint wohl gerade Ausverkauf auf Panglao zu sein, mich hat es 2013 schon gewundert das noch recht viele kleine schnuckelige Resorts in Massen dort gab. Wobei ein paar hundert Meter weiter bereits der erste große Betonbunker gebaut wurde, weis aber nicht welche Kette dahinter gesteckt hatte.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Tja die Henann Group rüstet weiter im grossen Stil auf... Schätze das denen in ein paar Jahren die Hälfte von den schönen Plätzen gehört... Traurig traurig:(:Bye









  • Dann kann man nur hoffen das die Mitarbeiter alle wieder wo anders untergekommen sind. Das Henann (danke fuer die Korrektur) ist zumindest ausgebucht obwohl hier Low Season ist, Kundschaft im Moment. wohl hauptsaechlich Koreaner. Wie monstroes der Laden ist sieht man erst richtig wenn man hinten an der Strasse vorbei laeuft, da wird gerade noch ein neues grosses Gebaeude hochgezogen.

  • Das Henann (danke fuer die Korrektur) ist zumindest ausgebucht obwohl hier Low Season ist, Kundschaft im Moment. wohl hauptsaechlich Koreaner. Wie monstroes der Laden ist sieht man erst richtig wenn man hinten an der Strasse vorbei laeuft, da wird gerade noch ein neues grosses Gebaeude hochgezogen.

    Dann wars wohl das Henann der Betonbunker 2013, bin kein freund von solchen hässlichen Hotels. Mags lieber ein wenig gemütlich.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Wir haben jetzt nach einigem hin und her von Agoda die Zusage bekommen, das das bezahlte Geld zurück überwiesen wird.

    Henann dementiert, das sie das Resort gekauft haben. Letztendlich waren wir ein paar Tage im Amorita und die letzten Tage noch

    im Alona Vida Beach.