Ka_Yan/Einreise der Ehefrau ohne Famzufvisa (nur) als Person der Sorge fuer die gemeinsame Tochter, moeglich?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ,wie einige andere hier, meine Liebe 2015 auf Negros gefunden ? Im Jahr darauf hatten wir uns dort getraut. Nach der Geburt unserer Tochter 10 monate spaeter, ging ich der legitimierung ihrer deutschen dokumente nach, und staunte schon nach kurzer zeit wie komplex diese aufgabe sich ausweiten laesst.


    Nun ist es fast soweit in ein paar Wochen sollte die antragstellung mit allen dokumenten ausgestattet, bereits nach einer Woche Fruechte tragen, sprich die DBM den zur einreise der Tochter notwendigen deutschen Kinderreisepass aushaendigen.


    In einem gespraech mit meiner anwaltin schlug sie vor , dass sich die einreise meiner frau mit meiner tochter als Einreiseberechtigte, nachbar darstellen wuerde. Als erklaerung sei die untrennbarkeit zur Mutter und im beamtendeutsch als "Person der Sorge " bezeichneten Regelungsfall gegeben.


    Hat Irgendjemand mit einer Einreise solcher Art Erfahrungen ? Oder Anmerkungen, meinetwegen auch Hoerensagen.🤔


    Der Termin zur abgabe des famzuf.visaantrag ist bereits gestellt. Nach zusage der DBM.(Dec-jan )


    Falls jedoch die moeglichkeit besteht ohne Visa nur mit dem Kinderreisepass einzureisen, (ein Ticket fuer Deutschland Im NAIA. zu bekommen und dann auch boardingberechtigt zu werden.)


    Wuerde ich diese Variante allemal vorziehen, da der gesundheitszustand meiner Frau seit dem letzten jahr rapide abgenommen hat, und nun leider wohl bereits weitere irreparable schaeden entstanden


    (Der folgende Text Ist nur zum besseren verstaendniss einer moeglicherweise weiteren moeglichkeit, die recherche laeuft aber noch.)


    Meine frau ist momentan noch im kriegsgebiet im September haben wir einen termin zur kinderreisepassantragstellung meiner dann fast 3jaehrigen tochter. Auf anraten unserer anwaltin waere dann die einreise moeglich, dafuer werde ich aber noch einen neuen thread oeffnen, leider ist der gesundheitszustand meiner angetrauten so schlecht das ich mir sehr starke bedenken zur reisefahigkeit mache ( untergewicht, taube gliedmasen, ohnmachts erscheinungen, kraftlosigkeit) das genaue krankheitsbild ist immernoch nicht geklaert es Handelt sich aber hoechstwahrscheinlich dieses mal um eine autoimmun und Nierenerkrankung. Ich bin um jede woche dankbar die ich laenger mit ihr habe, falls ich es zeitnah schaffe ihr die bessere medikamenten und ernahrungs auswahlmoeglichkeiten hierzulande zugute kommen lassen zu, keonnten sich ihre lebenserwartung vervielfachen.



    Danke fuer eure Zeit und Antwort Salamat

  • Falls jedoch die moeglichkeit besteht ohne Visa nur mit dem Kinderreisepass einzureisen, (ein Ticket fuer Deutschland Im NAIA. zu bekommen und dann auch boardingberechtigt zu werden.)

    Nur das Kind könnte ohne Visum einreisen, da es als Deutscher kein Visum braucht. Deine Frau braucht auf jeden fall ein Visum.

    Meine frau ist momentan noch im kriegsgebiet im September haben wir einen termin zur kinderreisepassantragstellung meiner dann fast 3jaehrigen tochter. Auf anraten unserer anwaltin waere dann die einreise moeglich, dafuer werde ich aber noch einen neuen thread oeffnen, leider ist der gesundheitszustand meiner angetrauten so schlecht das ich mir sehr starke bedenken zur reisefahigkeit mache ( untergewicht, taube gliedmasen, ohnmachts erscheinungen, kraftlosigkeit) das genaue krankheitsbild ist immernoch nicht geklaert es Handelt sich aber hoechstwahrscheinlich dieses mal um eine autoimmun und Nierenerkrankung.

    Da stellt sich aber dem Leser hier zunächst mal die Frage, ob die Frau überhaupt reisefähig ist. Das müssten dann die Airlines entscheiden ob sie sie mitnehmen... das ist aber nur ein Nebenaspekt.


    Ansonsten , wenn es um ein schnelles Visum wegen ihrer Krankheit geht, kannst du dies nur mit der DBM und deiner ABH im kurzen Austausch regeln. Die offiziellen Wege sind hier zu lang..


    Ich würde also zunächst die ärztlichen Attests an die DBM per Mail schicken, die Situation schildern und um einen Vorschlag der DBM bitten, wie deine Frau schnell ein Einreisevisum bekommen kann. Parallel dazu deine ABH kontaktieren.

  • Wie schon mein Vorredner sagte, kann das Kind ganz einfach mit Deutschem Pass reisen und die Frau braucht ein Visum! Gab es bereits eine UP zur Geburt des Kindes oder zur Hochzeit? Wenn nicht wird man diese noch abwarten müssen, was ca. 6 - 9 Monate insgesamt bis zum Visum dauert!

    Alleine der Termin für das Visum benötigt ca. 5 Monate Vorlauf, wenn man nicht aufgrund der gesundheitlichen Gründe etwas beschleunigen kann! Gab es bisher keine UP, wird das nichts mit der schnellen Einreise der Mutter / Frau!


    Aufgrund der Krankheit kann es massive Probleme der Mitnahme durch die Airline geben, das ist ja kein 90 Minutenflug zur Nachbarinsel! Hier würde ich mich im Vorfeld erstmal mit den Airlines in Verbindung setzen bzw. erstmal ein vernünftiges Hospital in Cebu / Manila aufsuchen und die Ursache der Erkrankung klären! Das kann böse ins Auge gehen....sollte man noch auf eine UP warten müssen, muss hier dringend gehandelt werden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Danke fuer die antworten, UP wurde im September 2017 von D beantragt war dann ende November 18 von der botschaft zurueckgesand worden, die papiere und geburtsurkunde erhielt ich dann Im Maerz 2019. Sollte nach so Langer bearbeitungszeit gut geworden sein.


    Das mit der fluggessellschaft ist sicherlich im vorfeld zur flugbuchung abzuklaeren. Ein forummitglied hat fuer seine reiseunfaehige frau unabhaengig von der botschaft die einreise erreicht. Ich hatte schon nachgefragt, dauert noch ein wenig ,vielleicht erfahre ich so noch etwas mehr.

    So wie ich die botschaft kenne interessieren sie sich nicht fuer gesundheit oder menschlichkeit, nur papier zaehlt und am besten viel davon. Aber versuchen werde ich es.

    Die beam tin der ABH ist leider bei meinem letzten besuch, auch komplizierter und unfaehiger geworden. Aber ich werde es nochmal versuchen.

  • die papiere und geburtsurkunde erhielt ich dann Im Maerz 2019. Sollte nach so Langer bearbeitungszeit gut geworden sein.

    Sollte oder ist? Das Ergebnis der UP solltest du wissen

    Das mit der fluggessellschaft ist sicherlich im vorfeld zur flugbuchung abzuklaeren

    Absolut, denn es nutzt kein Visum wenn die Airline sie nicht mitnimmt oder sie auf dem Flug kollabiert! Die Kosten einer Notlandung wird man euch aufbrummen

    Ein forummitglied hat fuer seine reiseunfaehige frau unabhaengig von der botschaft die einreise erreicht...Ich hatte schon nachgefragt, dauert noch ein wenig ,vielleicht erfahre ich so noch etwas mehr.

    Dieses Mitglied ist hier wegen vielen "unklaren" Geschichten und mehreren Accounts gesperrt! Da wirst du keine Antwort erhalten! Außerdem war die Frau "angeblich" schon mittels Schengenvisum in Deutschland und ist nicht wieder ausgereist! Also eine vollkommen andere Geschichte!


    So wie ich die botschaft kenne interessieren sie sich nicht fuer gesundheit oder menschlichkeit, nur papier zaehlt und am besten viel davon. Aber versuchen werde ich es.

    Ohne Botschaft wird es keine Einreise geben...also versuche dich mit denen gut zu stellen und eure Geschichte klar zu dokumentieren! Natürlich geht eine Behörde ganz klar nach Recht & Gesetz. Also würde ich mich versuchen mit denen zu arrangieren!

    Habt ihr schon einen Termin für das FZV beantragt? Wenn nicht dann beantragen, die Wartezeit auf einen Termin beträgt 5 Monate! Wenn die UP sauber durch ist, wird das Visum ja kein Problem!

    Die beam tin der ABH ist leider bei meinem letzten besuch, auch komplizierter und unfaehiger geworden. Aber ich werde es nochmal versuchen

    Die machen nur ihre Arbeit und nur weil sie deinen Ausführungen nicht folgen, müssen die nicht unfähig sein!


    Ganz wichtig ist nun einen Visumstermin zu vereinbaren (falls noch nicht geschehen) und dann das Visum FZV zum deutschen Kind zu beantragen!

    Zeitrahmen

    Termin für FZV = ca. 5 Monate

    Prüfung der Unterlagen usw. = ca. 2 Monate (wenn alles sauber ist)


    Also Einreise ca. 7 - 8 Monate nach Terminbeantragung wäre möglich

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ok danke nochmal fuer die Antwort.


    Hatte es vielleicht zu sallop formuliert, die UP war bei uns eine besonders schwere Angelegenheit, ich bat nach der erfolgreichen annahme der letzten teile, die nicht auf dem merkblatt erwaehnt sind, um dessen Ueberarbeitung.

    Aber sie ist definitiv abgeschlossen.


    Sicher machen die Beamten der ABH nur ihren job, leider sehr unterschiedlich je nach Lust und laune oder lag es am Ort, egal.


    Der termin fuer das FZV ist gebucht wird wohl ende des jahres werden. Da fuer den Kinderreisepass die UP ebenfalls noetig ist, hatte ich in der Dbm gefragt ob ich die original dokumente nochmal mitbringen sollte, dies wurde verneint, hoffe es ist bei der FZV antragstellung genau so. Sicherheitshalber werde ich es wohl doch machen.


    Ich denke mal diese "person der Sorge " bezeichnung ist nur eine formalitaet ,die im wirklichen leben keine rechtliche rolle spielt.


    Falls der admin uebereinstimmst kann der thread geschlossen werden danke.

  • Der termin fuer das FZV ist gebucht wird wohl ende des jahres werden. Da fuer den Kinderreisepass die UP ebenfalls noetig ist, hatte ich in der Dbm gefragt ob ich die original dokumente nochmal mitbringen sollte, dies wurde verneint, hoffe es ist bei der FZV antragstellung genau so. Sicherheitshalber werde ich es wohl doch machen.


    Die UP entfällt (meist) für den Kinderreisepass wenn schon mal eine UP für die Mutter stattgefunden hat. Denn es soll ja nur geprüft werden, ob sie nicht schon mal verheiratet war.. da dies für eure Eheschließung offenbar schon mal passiert ist, macht es keinen sinn, dies ein 2. Mal zu machen. Mag sein, dass die DBM bei Antrag auf Kinderreisepass nochmal die Dokumente fordert, wird aber sicherlich darauf verzichten , wenn sie feststellt, dass es schon mal eine UP der Urkunden der Mutter gegeben hat.

    (Eine zusätzliche UP könnte man nur vertreten, wenn es Indizien gibt, dass das Kind "untergeschoben" ist).

    ch denke mal diese "person der Sorge " bezeichnung ist nur eine formalitaet ,die im wirklichen leben keine rechtliche rolle spielt.

    Wieso? die Mutter eines deutschen Kindes kann (und muss) jederzeit das Kind begleiten... auch nach D. Von daher war der Ansatz deiner Anwältin ganz richtig.

  • das ist doch nur ein spruch wenn das famzvisa der beschraenkende factor ist. Ich kann nicht mit nur dem deutschen kinderreisepass nach d einreisen ohne 7 weitere monate auf das ok der DBM zu warten,wenn die kindsmutter bei ihrem kind untrennbar bleiben soll. In meiner situation hoffe ich dass sich der gesundheitszustand bessert, in realitaet kann meine frau ihre reisefaehigkeit fuer die geplante reise nach Manila in1,5 monaten noch nicht vorrausagen. Eine Weiterreise nach erhalt des deutschen kinderreisepasses waere viel einfacher, als bis zum februar auf das visa waerten zu muessen.

    Ich bin mittlerweile alle moeglichkeiten theoretisch durchgegangen, z.b. reise nach eu schengen raum trabanten sprich tuerkei einreise ohne Visa nur mit weiterreiseticket 90 tage tourist Visa erhalt bei ankunft in Istanbul airport auch fuer eine phillipina. Die einreise in eu zypern waere der knackpunkt ob die regelung "person der sorge" gilt. Ohne handfeste informationen scheue ich mich aber diesen extremen weg gehen zu muessen, die fluechtlingsroute ist zwar passend da meine beiden lieben frisch aus den heftigsten kampfhandlungen kommen, doch Trotz fast 2 jaehrigem kriegsrecht unzaehligen toten,dutzenden (flugzeug)bomben, und den beliebten collateralschaeden. Sind die phillipinen immer noch ein sicheres paradies nach der einschatzung des AuA . Ja bombenwetter garantiert. Nicht lustig.

    Nach ruecksprache mit der anwaltin, war ich doch erstaunt zu hoeren dass solch eine heikle rettungsaktion als "schleuser" selbst wenn es der eigene eheman ist gewertet werden kann.(hierbei war der Deutsche kinderreisepass aber noch nicht erwaehnt, ob er etwas aendern wuerde sei nicht sichergestellt). Danke fuer antworten auch auf die hypothetischen fragen.

  • das ist doch nur ein spruch wenn das famzvisa der beschraenkende factor ist. Ich kann nicht mit nur dem deutschen kinderreisepass nach d einreisen ohne 7 weitere monate auf das ok der DBM zu warten,wenn die kindsmutter bei ihrem kind untrennbar bleiben soll

    Das sind doch 2 paar Schuhe! Das Kind ist Deutsch, kann damit jederzeit (also theoretisch morgen) nach Deutschland reisen! Die Mutter ist Pinay und braucht ein entsprechendes Visum! Das muss man entsprechend mit den passenden Papieren beantragen und darauf warten bis man es bekommt! Dann kann man einreisen! Das ist weltweit der Weg! Wenn ihr das bisher nicht beantragt habt, kann die DBM wenig dafür!

    Also entweder das Kind kommt jetzt und die Mutter später oder man wartet bis man das entsprechende Visum hat!

    n meiner situation hoffe ich dass sich der gesundheitszustand bessert, in realitaet kann meine frau ihre reisefaehigkeit fuer die geplante reise nach Manila in1,5 monaten noch nicht vorrausagen. Eine Weiterreise nach erhalt des deutschen kinderreisepasses waere viel einfacher, als bis zum februar auf das visa waerten zu muessen

    Wenn bis jetzt nicht mal die Reisefähigkeit bis Manila (was selten über 2 Stunden sein dürfte) sicher ist, wird es die weiteren 12 Stunden nach Deutschland nun schon lange nicht sein! Und ohne vorherigen Visatermin mit Interview wird es kein Visum geben! Direkt beim Termin zum Interview, Fingerprints usw. gibt es auch kein Visum! Ist nunmal leider (oder Gottseidank) so! Mussten wir alle durch!

    ch bin mittlerweile alle moeglichkeiten theoretisch durchgegangen, z.b. reise nach eu schengen raum trabanten sprich tuerkei einreise ohne Visa nur mit weiterreiseticket 90 tage tourist Visa erhalt bei ankunft in Istanbul airport auch fuer eine phillipina. Die einreise in eu zypern waere der knackpunkt ob die regelung "person der sorge" gilt.

    Dann würde sie keine AE in Deutschland bekommen, weil ohne entsprechendes Visum eingereist..dazu möglicherweise "illegale" Einreise + Schleuserei...also einiges an Straftaten! Würde ich absolut von abraten! Es gäbe ohne entsprechende AE auch keine KV für die Frau in Deutschland und jegliche Behandlung müsste privat gezahlt werden

    Nach ruecksprache mit der anwaltin, war ich doch erstaunt zu hoeren dass solch eine heikle rettungsaktion als "schleuser" selbst wenn es der eigene eheman ist gewertet werden kann.

    Natürlich ist das eine Straftat! Deshalb Finger weg, es wird hier auch keine Tipps zu illegalen Dingen geben

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich würde keine Energie auf die Fantastereien verwenden um über "Schlepperstaaten" einzureisen. Und dass sie aus einem Kriegsland kommt, ist lächerlich. Die DBM wird das sehr gut einzuschätzen wissen...


    Tatsache ist, dass deine Frau eine Visum braucht. Die Frage ist, wie schnell sie es bekommen kann.

    Wenn es nur an den langen Terminwartezeiten liegen sollte, muss eben der DBM die Dringlichkeit vorgetragen werden.


    Hol dir sämtliche ärztliche Atteste, die du für deine frau kriegen kannst, scan dies ein und frag die DBM, nach einen zeitnahem Termin; (zB weil der Gesundheitsstatus deiner Frau in x. Monaten nicht vorhersehbar ist)…


    Es mag sein, dass das schief geht.. aber in diese Richtung zu probieren halte ich für zielführender, als über irgendwelchen dubiosen Wege nachzudenken.

  • Vielleicht übersehe ich was, aber wenn ich lese

    Meine frau ist momentan noch im kriegsgebiet im September

    sollte es jetzt heißen bis September? Über welches "Kriegsgebiet" ist hier die Rede? Bist du aktuell bei ihr? Warum ist keine Ausreise möglich? Wenn das "Kriegsgebiet" in Mindanao liegt, dann ist doch Davao, als sichere Stadt mit entsprechender Infrastruktur nicht so weit entfernt und ein Flug ist nicht erforderlich.

    Ich bin um jede woche dankbar die ich laenger mit ihr habe, falls ich es zeitnah schaffe ihr die bessere medikamenten und ernahrungs auswahlmoeglichkeiten hierzulande zugute kommen lassen zu, keonnten sich ihre lebenserwartung vervielfachen

    Klingt für mich fast lebensbedrohlich für deine Freundin und dass sie zunächst dringend ärztliche Hilfe benötigt. In Davao kann ihr hier sicherlich geholfen werden.

    Wenn bis jetzt nicht mal die Reisefähigkeit bis Manila (was selten über 2 Stunden sein dürfte) sicher ist, wird es die weiteren 12 Stunden nach Deutschland nun schon lange nicht sein!

    genau

    Hol dir sämtliche ärztliche Atteste, die du für deine frau kriegen kannst

    dann Frage ich mich, was den nun? Wenn sie tatsächlich so krank ist, dann ist es doch für deine Freundin persönlich eher kontraproduktiv, wenn sie ihr "Leben" bei einem Flug von Philippinen nach D. risikiert. Ich verstehe die Eile bei diesem Sachverhalt nicht.


    Gruß

    roha

  • hallo Roha es ist meine frau auch wenn das standesamt in d nichts darauf gibt. Also der termin fuer den kinderreisepass ist im September und der termin ist immer noch nicht mit einem datum versehen ich habe nach der eingabe der passnr. Meiner frau eine bestaetigungsnr. Oder Id.nr. bekommen und die angabe es dauert momentan 5 monate nach beantragung zur termin warnehmung, sprich December. Der termin ist bstaetigt wie ich bereits beschrieben hatte.

    Ich habe Im Maerz erst die ueberpruften urkunden..etc erhalten beantragt wurden sie im September 2017. Deshalb war ich in d und das geld fuer die fluege und formalitaten muss ja auch irgend wo herkommen.

    Geld ist ein limitierender factor (spuerbare migraene) und das beim gedanken an papier, also bald hab ich ein dokumententrauma wenn es mich nicht schon erwischt hat.

    Ausreise waere moeglich, aber wo sollten wir denn hin wenn wir dort wo wir hin wollen nicht rein duerfen?


    Der gesundheitszustand kuemmert die dbm nicht , wenn man erwartet das nach der entbindung innerhalb von drei wochen eine reise quer durch die nation mit einem saeugling erledigt wird, um die up fuer die geburtsurkunde zu umgehen.

    War bei uns sowieso unmoeglich da sie zu der zeit mit fieberkraempfen bis 41° um ihr leben gerungen hat. Im mai schickte ich geld fuer die reise nach zamboanga um ein spezialisiertes krankenhaus zu sehen sie musste natuerlich unsere tochter mitnehmen da sie noch gesaeugt wird. Und zur unterstuetzung noch ihre tante falls sie das bewusstsein verliert und niemand die tochter klaut.

    Wie ihr oben vielleicht herauslesen konntet Handelt es sich um eine reiseunfaehigkeit, mit meiner unterstuetzung ist es moeglich die umstande zu verbessern, auch wenn meine frau 5 jahre juenger ist als ich kann sie sich nicht mehr zu stark anstrengen (<2kgSchein), gerade mit der kleinen ist es auf reisen, auch ob sie sich gut benimmt natuerlich anstrengender. Danke fuer die ratschlaege aber mir ist es jetzt genug mit dem zustand. Ich hatte die letzten jahre so viele in meinen augen sinnfreie behoerdengaenge zu bewaeltigen. Falls alles gut geht sehe ich sie im September in Manila oder ich muss sie selbst aus zamboanga abholen, Bitte lassen wir es auf sich beruhen, ihr koennt gerne eine kerze fuer uns anzuenden . Aber es liegt nicht in meiner macht, wann und wie gesund meine frau wird, Solange ich mich nicht taeglich um sie kuemmern kann.

    Diagnose

    Die wahl vor die die schulmedizin sie setzte ist bestrahlung und danach ein leben lang medikamente, oder ein leben lang medikamente. Das jetzt nur in einem krankheitsbild. Es sind leider noch mehr, die wie ich vermute miteinander verstrickt wind oder sogar kaskadierend wirken.

    Als ich Die dokumente des krankenhausaufenthaltes auf der botschaft vorlegte erntete ich ein achselzucken, das ist wie polizeieinsaetze ermittelt wird erst im schadensfall.


    Das mit der KV bei keiner AE hab ich mir notiert, wir werden den ganz legalen weg gehen.

    In punkto person der sorge stimme ich nicht ueberein. Das nennt man Dann wohl demokratie.


    Das kriegsgebiet ist die selbe provinz in der 1906 general wood 1000+ rebellen nur mit kriss und schild sich verteidigend im kanonenhagel zerfetzt wurden ....6 personen ueberlebten.

    Heute sind es 10.000+ Ar 15s, howitzers amerikanische bomben, marines, hubschrauber,etc. gegen 500 rebelen teilweise nicht volljaehrig. Ob der neue kampfhubschrauber von Putin fuer marawi gesponsort, auch schon erneut mobilisiert worden ist kann ich von hier nicht sagen, dass video meiner frau zeigt aber definitiv einen groesseren als in diesen presse bildern. Der ort ist patikul in der ueberschrift falsch getippt. Kannst du gerne mal in die suchleiste der Seite eingeben. Ist aber Auf den phillipinen fuer andere massaker auch beruehmt. Marcos hat mit den tausug aus vergeltung uber monate 3000+ frauen kinder zivilisten massakriert, was bei der damaligen pressefreiheit wohl leicht untertrieben ist.

    Und nochmal hoffe ich duterte's generaele fragen bevor sie schiessen, nur so nah dran sind bomben und artellerie beschuss gar nicht witzig, hier meine quellen.(link is not valid)ich hoffe ich kann wenigstens die screenshots anheften.


    Lasst uns das thema abhaken bringt eh nix. Ich hab kleinen flugzeugtraeger und diplomaten sind hier wohl auch eher weniger im forum unterwegs denke ich mal.


    So zuletzt; bitte nicht werten: meine frau lebt an einem ort an dem ich sie nicht besuchen kann. Wir wuerden und werden uns eine existens zusammen aufbauen. Auf den phillipinen hatte ich keine richtige moeglichkeit meine qualifizierungen einzubringen. Wenn das AuA die einstufung Auf unsicher korrigieren wuerde, waeren wir mit sicherheit schon laengst zusammen, was die unversehrtheit meiner familie deutlich erhoehen koennte. Rebellen haben aber leider keine lobby, meine frau wurde von der KFR oder aehnlichen an ihrer Schule gesucht, weil sie geruechten zufolge zu liberal unterrichtete, in ihrer klasse. Das ist politische verfolgung, leider ueblich in gewaltspiralen.

    Haetten wir ihren pass verbrannt und uns bis auf das ursprungsland an die realitaet gehalten waeren wir ueber diesen weg wohl auch schon lang zusammen. Ich bin fuer die asylpolitik, aber ich bin betroffen und es gibt keine wirkliche hilfe. Frust pur . Danke fuers lesen. Bitte nur kommentare mit ein wenig weitsicht . ich bin wirklich am ende. Ich muss weg. Ich kann keine kriegsbilder mehr sehen. Und diese beiden screenshots sind nur das tuepfelchen des eisbergs die augenzeugen berichte meiner frau und ihrer verwandten (bis jetzt wurde ein onkel von soldaten liquidiert(er wollte seine stihl nicht im sperrgebiet zuruecklassen)) sind viel naeher dran als diese reporter.hier kommt von unserer presse auch nur noch lobbyierter populismus an. Jede woche tote in der eigenen hauptstrasse raketen und schwerer artelleriebeschuss auf Kinder deren eltern schon als waisen aufwuchsen. Schande ueber dich Tudirty Trump. Screenshot_20190726-001902_Chrome.jpgScreenshot_20190726-002221_Chrome.jpg

  • Sorry,


    Aber du scheinst dich sehr wohl in deiner Opferrolle zu fühlen.


    Warum bringst du deine Frau und Kind nicht in eine andere ungefährliche Region.

    Meine Verwandten wohnen auch in Mindanao, noch nicht mal allzuweit von Marawi entfernt. Die verwandten führen dort ein normales Leben. Ich war selbst dort...

    Wenn du also geduldig auf den Termin im September warten willst, wäre das doch der erste Schritt deine kleine Familie in Sicherheit zu bringen. (Möglicherweise denkt die DBM beim Vorlegen deiner "Kriegsbilder" das gleiche.)


    Wie schon mehrmals hier gesagt: Entweder mit der DBM (oder auch dem AA; Servicebüro kann man leicht anschreiben), versuchen einen schnelleren Termin zu bekommen, oder bis zum September geduldig zu warten. September ist jetzt auch nicht allzu weit weg. Aber sieh zu, dass die Dokumente komplett sind.


    Ich habe jetzt den Überblick verloren: Ist dann schon irgendetwas wegen dem Visum deiner Frau unternommen? Termin?

    Mit dem Kinderreisepass allein kann deine frau immer noch nicht einreisen.

  • Also, wenn meine Frau und Kind im Kriegsgebiet wären würde ich sie erstmal dort herausholen.

    Wäre sie krank würde ich sie ins Krankenhaus schicken.

    Beides geht auch auf Mindanao problemlos.

    Warum sollte die DBM hier mehr als vorgeschrieben tun?

    Man kann es natürlich probieren, so wie z.B. Hge vorgeschlagen.

    Gruß,

    Dirk

  • Sorry,


    wir heöfen hier ja viel und gerne! Aber du jammerst hier nur, was alles nicht geht anstatt das anzupacken was geht! An wem liegt denn dass ihr noch keinen Termin bisher beantragt habt? An Euch nicht an der DBM!

    Dazu scheinst du dich in der Opferrolle sehr gut zu fühlen, anstatt die Probleme anzupacken!!!


    Geld ist ein limitierender factor (spuerbare migraene) und das beim gedanken an papier, also bald hab ich ein dokumententrauma wenn es mich nicht schon erwischt hat.

    Tja, und nun soll es der Steuerzahler richten?

    Der gesundheitszustand kuemmert die dbm nicht , wenn man erwartet das nach der entbindung innerhalb von drei wochen eine reise quer durch die nation mit einem saeugling erledigt wird, um die up fuer die geburtsurkunde zu umgehen.

    Was geht die DBM der Gesundheitszustand an? Wer hat einen Termin 3 Wochen nach der Entbindung gemacht? Doch wohl kaum die DBM! Ihr wollt etwas, also macht ihr Termine...wenn der "Kunde" dann krank ist, kann ja die DBM nichts dafür!

    Danke fuer die ratschlaege aber mir ist es jetzt genug mit dem zustand. Ich hatte die letzten jahre so viele in meinen augen sinnfreie behoerdengaenge zu bewaeltigen

    Alles klar...aber was für dich sinnfrei ist, beruht auf deutschen Gesetzen! Daran hält sich die DBM

    Die wahl vor die die schulmedizin sie setzte ist bestrahlung und danach ein leben lang medikamente, oder ein leben lang medikamente. Das jetzt nur in einem krankheitsbild. Es sind leider noch mehr, die wie ich vermute miteinander verstrickt wind oder sogar kaskadierend wirken.

    Tja und die Schulmedizin ist ja i.d.R. die einzig wahre Lehre! Scheinbar traust du der Schulmedizin nicht und möchtest die multiplen Krankheiten per Kräutertee heilen??? Oder habt ihr nur kein Geld für die Behandlung, weshalb es schnell nach Deutschland gehen soll, um die GKV auszubeuten?

    Als ich Die dokumente des krankenhausaufenthaltes auf der botschaft vorlegte erntete ich ein achselzucken, das ist wie polizeieinsaetze ermittelt wird erst im schadensfall.

    Was sollen die auch damit? Ist ja kein Krankenhaus! Vielleicht versucht man auch den Sozialstaat zu schützen, in deinen Augen! Ist aber Unsinn!

    Das mit der KV bei keiner AE hab ich mir notiert, wir werden den ganz legalen weg gehen.

    Das wäre auch das wichtigste...

    Sorry,


    Aber du scheinst dich sehr wohl in deiner Opferrolle zu fühlen.

    Jepp, dass sehe ich auch so

    Warum bringst du deine Frau und Kind nicht in eine andere ungefährliche Region.

    Auch das war mein erster Gedanke! Wenn es eh nach Manila gehen soll wegen der DBM und vorallem wegen besserer Krankenhäuser...dann wären meine FRau & Kind schon lange dort!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ka_yan: Tut mir leid, ich verstehe nicht, warum du nur klagst. Insgesamt fehlt mir der "rote" Faden. Wenn deine Frau aufgrund ihrer Krankheit flugunfähig ist, dann nützt doch ein früherer Termin bei der DBM nichts. Nach meinem Verständnis sollte doch deine Hauptanstrengung darauf liegen, dass es deiner Frau zunächst gesundheitlich wieder besser geht und sie dann auch flugtauglich ist. Also ärztliche Konsultationen, ggf Aufenthalt in einem (guten) Krankenhaus. Beides findest du im "Kriegsgebiet" eher nicht, vielleicht aber gar schon in Zamboanga?

    Im mai schickte ich geld fuer die reise nach zamboanga um ein spezialisiertes krankenhaus zu sehen sie musste natuerlich unsere tochter mitnehmen da sie noch gesaeugt wird. Und zur unterstuetzung noch ihre tante falls sie das bewusstsein verliert und niemand die tochter klaut.

    Und was kam raus? Oder reichte das Geld für Arzt und Krankenhaus nicht?


    Tja und die Schulmedizin ist ja i.d.R. die einzig wahre Lehre! Scheinbar traust du der Schulmedizin nicht und möchtest die multiplen Krankheiten per Kräutertee heilen???

    Scheint mir auch so. Ich hoffe, der TS hat in diesem Fall einen "verlässlichen" Ratgeber oder selbst ausreichende Kenntnisse, um das Risiko einer alternativen Behandlung für seine Frau beurteilen zu können.

    Oder habt ihr nur kein Geld für die Behandlung, weshalb es schnell nach Deutschland gehen soll, um die GKV auszubeuten?

    Warum ausbeuten? Es ist doch das gute Recht eines dt. Staatsbürger, der in einer GKV versichert ist, dass dessen Ehefrau, wie auch die Kinder, wenn sie in D. leben und über kein eigenes Einkommen verfügen, über die "kostenlose" Familienversicherung mitversichert sind. Oder muss man bei diesem Sachverhalt ein schlechtes Gewissen haben? Aber wie es scheint, ist dieser Weg w/ Fluguntauglichkeit und fehlendem Visa (dass sie ja als Mutter von dt. Kindern problemlos bekommen sollte) versperrt.


    Gruß

    roha

  • Warum ausbeuten? Es ist doch das gute Recht eines dt. Staatsbürger, der in einer GKV versichert ist, dass dessen Ehefrau, wie auch die Kinder, wenn sie in D. leben und über kein eigenes Einkommen verfügen, über die "kostenlose" Familienversicherung mitversichert sind. Oder muss man bei diesem Sachverhalt ein schlechtes Gewissen haben? Aber wie es scheint, ist dieser Weg w/ Fluguntauglichkeit und fehlendem Visa (dass sie ja als Mutter von dt. Kindern problemlos bekommen sollte) versperrt.

    Natürlich ist das "ein gutes Recht"...hier scheint aber der Hauptplan drin zu bestehen. Und für dieses "gute Recht" benötigt man eine AE, daran scheitert es ja momentan aufgrund persönlicher Fehler des TE!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Habe mir das Thema nun auch mal durchgelesen und ich sehe hier dreierlei Probleme:


    1. der Gesundheitszustand deiner Frau! Dagegen muss auf jeden Fall etwas gemacht werden, wenn sie sogar bereits fluguntauglich(!) ist!


    2. der Stress mit der DBM.

    Wobei ich mich hier ehrlich gesagt frage warum du ueberhaupt Termine und Vorsprachen und weiss der Kuckuck was alles durchdruecken moechtest wenn sich deine Frau nicht mal in einen Flieger nach Manila setzen kann??! :dontknow


    3. der Stress mit dem "Kriegsgebiet" wie du es nennst.

    Was spricht denn dagegen, die Frau + Kind + Tante einfach in einen Bus nach z.B. GenSan oder Davao zu setzen?

    Dort ist es sicher, die Fahrt dauert vielleicht 4-6 Stunden, der Bus ist klimatisiert und bei einem Notfall macht der beim naechsten Krankenhaus halt.


    Oder in einen anderen Ort der nicht soweit entfernt liegt - es ist nicht ganz Mindanao "Kriegsgebiet"!



    Also ich persoenlich wuerde hier erst Pkt. 3., dann 1., dann 2. priorisieren, alleine schon zum Wohle des Kindes und der Frau!!


    Bitte nur kommentare mit ein wenig weitsicht .

    Ich moechte dir natuerlich nicht auf die Fuesse treten, aber ich glaube in diesem Topic hier hast du von den Mitgliedern bereits weit mehr Weitblick erfahren als du ihn selbst an den Tag legst!


    Mir bleibt nur, alles Gute zu wuenschen!

    :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Meine frau ist momentan noch im kriegsgebiet im September haben wir einen termin zur kinderreisepassantragstellung meiner dann fast 3jaehrigen tochter. Auf anraten unserer anwaltin waere dann die einreise moeglich, dafuer werde ich aber noch einen neuen thread oeffnen, leider ist der gesundheitszustand meiner angetrauten so schlecht das ich mir sehr starke bedenken zur reisefahigkeit mache ( untergewicht, taube gliedmasen, ohnmachts erscheinungen, kraftlosigkeit) das genaue krankheitsbild ist immernoch nicht geklaert es Handelt sich aber hoechstwahrscheinlich dieses mal um eine autoimmun und Nierenerkrankung. Ich bin um jede woche dankbar die ich laenger mit ihr habe, falls ich es zeitnah schaffe ihr die bessere medikamenten und ernahrungs auswahlmoeglichkeiten hierzulande zugute kommen lassen zu, keonnten sich ihre lebenserwartung vervielfachen.



    Danke fuer eure Zeit und Antwort Salamat

    Handelt es sich wirklich um eine Niereninsuffiziens, wäre es wichtig, zu klären, in welchem Stadium sie sich befindet. Arbeiten die Nieren nur noch wenig, produzieren sie das Hormon Erypoethin nicht mehr. Dieses steuert die Bildung der roten Blutkörperchen. Zu wenig davon wird der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

    zu hohe Harnstoffwerte führen zur Urämie, einige Folgen sind Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit.


    ich kenne mich mit der Thematik recht gut aus, bin selber seit 11 Jahren nierenkrank, eine Autoimmunerkrankung. hab 4 Jahre Heimdialyse hinter mir und bin seit 9 Monaten transplantiert. Ich kann dich gerne beraten, mache ich auch bei anderen Patienten. Aber dann nicht hier, entweder per PN oder in einem extra Thread.


    Schöne Grüße

    Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • quote from tanduay:Was geht die DBM der Gesundheitszustand an? Wer hat einen Termin 3 Wochen nach der Entbindung gemacht? Doch wohl kaum die DBM! Ihr wollt etwas, also macht ihr Termine...wenn der "Kunde" dann krank ist, kann ja die DBM nichts dafür!



    !!!!!!Das ist kein termin, dass ist die anforderung. !!!!!! Danach gibt es nur noch den weg der UP.

    Da deine hilfreichen kommentare der vergangeheit angehoeren. Und ich ein gehoeriges ma$ an ruecksichtslosigkeit heraushoere, bitte ich dich deine bemuehungen einzustellen, danke.


    Ich werde deine kommentare zum steuerzahler und GKV nicht werten.


    Offensichtlich stimmen wir nicht dem selben wertesystem zu.

    Terminbestaetigung heute erhalten.falls our gelesen habt dass ich die papiere der UP erst Im Maerz erhalten habe, nach der ersten moeglichen antragsablehnung, stellte ich den naechsten und warte seit drei monaten auf antwort. Die terminvergabe und antragstellunsregularien, kommunikation mit der Dbm gebieten eine derart langahtmige bearbeitung. Nach der auslagerung der Phillipinischen schengen antraege, hat sich die wartezeit um 1 monat verkuertzt, ja ganz schoen reife leistung bei einer arbeitszeit von 8:00 bis 9:30. 👍.bei der abgabe der Up formulare fragte ich im haus den herrn ob ich einen termin fuer die famzuvisaantragsabgabe erhalten koenne? antwort, "das ist ja eine vollkommen andere abteilung," so wartete ich bis ich die papiere komplett hatte so und das war im maerz seitdem bin ich nur am korrespondieren.

    Ich kann nur die kleinen schritte gehen die mir gestattet sind. Ich bin unzufrieden mit den regulierenden organen, denn sie gefaehrden meine familie. Was sie versprachen, zu verhinden. Ich habe kein recht auf kindergeld, unterstuetze meine familie mit monatlich hoeheren betraegen als ich fuer die fluege und reise zu sparen versuche. Und trotzdem verliere ich kaum den kopf und versuche information zu sammeln um die situation zu meistern. Nur weil ich das kleinste glied in diesem unternehmen bin, fuehle ich mich mehr als kaempfer mit fast gebundenen armen, denn opfer geben auf und ich stehe nun nach fast 3 drei jahren noch meinen grund, und verlange mein verbleibendes Recht. Verliere nicht den mut, lerne und starre dem alteingessenem, etabliertem und neo rassismus ins gesicht, denn ich Weiss er hat nicht den mut meinem blick zu erwiedern. werde hoffentlich oeffentlich im neachsten jahr darueber lachen koennen.



    An die aendern kommentare die flugunfahigkeit ist nicht von mir aufgebracht worden ,In den letzten antworten bin ich bereits mehrmals darauf eingegangen es Handelt sich um eine ALEINIGE REISEUNFAHIGKEIT. Die durch eine vertrauliche begleitperson ausgeglichen werden koennte und kann.

    Das war auch nicht die frage da die ausfuehrungen des ex mitglieds badesee wohl anhaltlos oder falsch gewesen sind in diesem zusammenhang.

    Es sollte sich hier in diesem thread, um die erleuterung und rechtseinhaltung oder praktische ausfuehrung des Begriffs "PERSON DER SORGE" in meinem persoehnlichem fall handeln.


    Die anmerkungen zu einem umzug nach davao oder gen San sind auch nicht hilfreich. Es wuerde die situation noch erschweren.( keine verwandten zur unterstuezung, keine ortskenntnis,islamophobia, religioese diskrimminierung) ich glaube mindanao hat momentan auch schon genug fluechtlinge. Warum verlangt man ein umsiedeln, anstatt das kind beim namen zu nennen es ist brutaler Krieg Im Wohnort meiner tochter und Frau. Und ja sie sind unschuldige Opfer und Taeglich in gefahr durch diesen konflikt, der sich im grunde genommen um Ressourcen interressen und wie immer geld dreht.


    Quote hge:"Hol dir sämtliche ärztliche Atteste, die du für deine frau kriegen kannst, scan dies ein und frag die DBM, nach einen zeitnahem Termin; (zB weil der Gesundheitsstatus deiner Frau in x. Monaten nicht vorhersehbar ist)…"

    Deshalb legte ich dort und nicht im krankenhaus meine formulate vor.


    Gerne wuerde ich meine frau aus dem kriegsgebiet holen werde ich auch tun sobald es mir moeglich ist.

    Wenn ihr meine antworten lest koennt ihr herauslesen dass ich mich wegen dem dokumenten empfang noch immer in d befinde im September den Kinderreisepas beantrage und heute die terminbestaetigung fuers famzuvisa mitte December erhalten habe. Also vorbereitungen sind fast komplett.


    Danke fuer die guten wuensche es bedeuted mir was.

    Vielen dank an sabine ich werde sie gerne kontatieren.