Ka_Yan/Einreise der Ehefrau ohne Famzufvisa (nur) als Person der Sorge fuer die gemeinsame Tochter, moeglich?

  • Mann o Mann, dass ist wirklich ein massives "Jammern"...sorry, wenn ich es so direkt anspreche! Aber ist so

    Da deine hilfreichen kommentare der vergangeheit angehoeren. Und ich ein gehoeriges ma$ an ruecksichtslosigkeit heraushoere, bitte ich dich deine bemuehungen einzustellen, danke.

    Da derjenige hier Moderator ist, wirst du wohl mit seinen Kommentaren leben müssen:D

    Ich werde deine kommentare zum steuerzahler und GKV nicht werten.

    solltest du aber, denn wir alle zahlen dafür

    Ich bin unzufrieden mit den regulierenden organen, denn sie gefaehrden meine famili

    Auch das ist so...diese "Organe" schützen aber unseren Staat, was die Politik leider momentan vergisst

    Ich habe kein recht auf kindergeld, unterstuetze meine familie mit monatlich hoeheren betraegen als ich fuer die fluege und reise zu sparen versuche

    Natürlich hast du so lange kein Anrecht auf Kindergeld, so lange das Kind nicht hier ist. Und das du deine Familie selber unterstützen musst, ist doch auch selbstverständlich, wer soll es sonst machen? Der Steuerzahler? Das ist dein Privatproblem

    Und trotzdem verliere ich kaum den kopf und versuche information zu sammeln um die situation zu meistern

    Das ist ja auch normal...du willst ja etwas

    Nur weil ich das kleinste glied in diesem unternehmen bin, fuehle ich mich mehr als kaempfer mit fast gebundenen armen, denn opfer geben auf und ich stehe nun nach fast 3 drei jahren noch meinen grund, und verlange mein verbleibendes Recht.

    Du solltest eine Soap Opera schreiben mit deiner Jammerei! Tränen sind dir sicher. Reiß dich mal zusammen und höre auf das Opfer zu spielen und sich darin auch noch wohl zu fühlen

    lerne und starre dem alteingessenem, etabliertem und neo rassismus ins gesicht, denn ich Weiss er hat nicht den mut meinem blick zu erwiedern. werde hoffentlich oeffentlich im neachsten jahr darueber lachen koennen

    ??? Was für einen Rassismus? Geht es noch? :mauer

    Handelt sich um eine ALEINIGE REISEUNFAHIGKEIT.

    Ja und Reiseunfähig ist Reiseunfähig

    Die anmerkungen zu einem umzug nach davao oder gen San sind auch nicht hilfreich.

    Doch sind sie, wenn dort Krieg herrscht und ich Angst um meine Familie hätte

    Warum verlangt man ein umsiedeln, anstatt das kind beim namen zu nennen es ist brutaler Krieg Im Wohnort meiner tochter und Frau.

    Weil ich meine Familie schützen würde durch Umsiedelung, wenn diese im Gefahrengebiet wohnen! Und jeder andere hier, außer dir, auch

    Und ja sie sind unschuldige Opfer und Taeglich in gefahr durch diesen konflikt, der sich im grunde genommen um Ressourcen interressen und wie immer geld dreht.

    Das ist deine Schuld und nicht die von anderen, denn du hast die Chance sie dort raus zu bringen

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Die anmerkungen zu einem umzug nach davao oder gen San sind auch nicht hilfreich. Es wuerde die situation noch erschweren.( keine verwandten zur unterstuezung, keine ortskenntnis,islamophobia, religioese diskrimminierung) ich glaube mindanao hat momentan auch schon genug fluechtlinge. Warum verlangt man ein umsiedeln, anstatt das kind beim namen zu nennen es ist brutaler Krieg Im Wohnort meiner tochter und Frau. Und ja sie sind unschuldige Opfer und Taeglich in gefahr durch diesen konflikt, der sich im grunde genommen um Ressourcen interressen und wie immer geld dreht.

    Naja, ich habe nicht den Eindruck, dass dies auf den Philippinen ein Problem ist, zumindest im Norden oben.

    Und ich sehe es als Sache des Islams an, dass der islamistische Terror bekämpft wird und man sich klar gegen dessen Ziele aus spricht (Gottesstaat mit islamischer Rechtssprechung). Da braucht man sich halt nicht wundern, wenn mit zunehmender Fortdauer islamistischen Terrors am Ende doch zu einer ablehnenden Haltung gegenüber auch friedlichen Moslems kommt, so traurig dass alles ist.

    Trotzdem spricht dies alles doch nicht dagegen, seine Familie aus dem Kriegsgebiet zu holen, es gibt ja noch genügend muslimisch geprägte Gegenden, die kein Kampfgebiet sind, falls du bedenken haben solltest bei den bereits vorgeschlagenen Gegenden.


    Ich bin auch kein Freund der ganzen Verfahren mit der DBM. Ich erkenne aber keinen Unterschied zum Verhalten der DBM auch bei anderen Leuten und deren Verfahren. Ich habe eher den Eindruck, dass du den Fehler von vielen begannen hast, und dieses ganze Thema mit all dem Papierkrieg und den Behördenvorgängen unterschätzt hast, und jetzt leider zu der Erkenntnis gelangen musstest, dass es einfach nicht alles auf die Schnelle geht.


    Versuche eine klare Linie rein zu bekommen, wie du die Dinge angehen willst, in welcher Reihenfolge, was du dafür für die Behörden benötigst und welche Zeit die einzelnen Schritte alle dauern.


    Ihr wurdet bereits Anfang 2016 getraut, also vor 2 bis 3 Jahren. Hat deine Frau schon erfolgreich das A1-Zertifikat?

    Wann wurde die UP gestartet? Was war das Problem, wieso diese nicht nach der üblichen Zeit positiv abgeschlossen worden konnte? Sind diese Probleme inzwischen behoben?

  • Die anmerkungen zu einem umzug nach davao oder gen San sind auch nicht hilfreich. Es wuerde die situation noch erschweren.( keine verwandten zur unterstuezung, keine ortskenntnis,islamophobia, religioese diskrimminierung) ich glaube mindanao hat momentan auch schon genug fluechtlinge. Warum verlangt man ein umsiedeln, anstatt das kind beim namen zu nennen es ist brutaler Krieg Im Wohnort meiner tochter und Frau.

    Das Kind ist doch bereits beim Namen genannt: "Kriegsgebiet".

    Nur weil es kein wirklicher "Krieg" ist heisst das nicht dass es dort nicht gefaehrlich ist!


    Also wenn ich hoeren wuerde dass mein Kind+Frau in so einem Gebiet "feststeckt", dann wuerde es keine 12 Stunden dauern waeren die da raus, da kannst du aber Gift drauf nehmen!!!


    "Islamophobie" und "religioese Diskriminierung" in GenSan oder Davao??? ?(:blöd

    Sag mal warst du ueberhaupt schon mal an einem dieser Orte?! Offensichtlich nicht!

    Hier leben Christen, Moslems, Atheisten, Hindus, etc. friedlich gemeinsam mit keinerlei Konflikten.

    Die Konflikte gibt es eben genau dort im Westen wo das Kalifat meint auf den Putz hauen zu muessen!! Denk mal ganz genau darueber nach!


    "Ich glaube Mindanao hat schon genug Fluechtlinge":

    Wo sind die? Woher kommen die? Habe noch keinen einzigen "Fluechtling" hier gesehen ausser vielleicht an Weihnachten die Kids die aus den Bergen zum Betteln kommen...!


    Wovon um alles in der Welt laberst du hier also?! Verwechselst du hier vielleicht West-Mindanao mit Syrien?

    Es macht (der Traenen halber?) auf jeden Fall den Eindruck - ich muss dich hier aber mal ein Stueck weit runterholen; es gibt hier Member die in Mindanao leben und dir wirklich in Reality sagen koennen was Sache ist.


    Gerne wuerde ich meine frau aus dem kriegsgebiet holen werde ich auch tun sobald es mir moeglich ist.

    Da liegt der Hase also im Pfeffer begraben!

    Du siehst das was du selbst so vehement anfechtest ein, weisst aber nicht wie du es selbst loesen kannst.


    Ich habe ja schon einen Vorschlag gemacht:

    rein in den Bus, ab nach GenSan, Davao oder sonstwo hin.


    Was spricht wirklich dagegen??

    Miete ein kleines Haus fuer die Leute, vielleicht eine lokale Maid die sich um alles kuemmert.

    Das kostet dich vielleicht 500 EUR monatlich, wenn ueberhaupt!

    Die Filipinos wissen egal wo auf den Phils wo man das alles herbekommt, sei da unbesorgt.


    Also fuer MEIN Kind+Frau wuerde ich das ohne mit der Wimper zu zucken tun.



    Also was ist es nun?

    A. Unsere Vorschlaege sind Sch****e und wir haben alle Null Ahnung von Mindanao?

    B. Unsere Vorschlaege sind genau das was du auch moechtest, nur hast du nicht die Ressourcen um dieses umzusetzen?


    Wenn du das nicht hoeren willst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Das ist deine Schuld und nicht die von anderen, denn du hast die Chance sie dort raus zu bringen

    Genau das moechte ich damit sagen!

    Danke Handyman !



    Vielleicht sollte man sich erstmal eher auf den Sicherheits- und Gesundheitsaspekt konzentrieren, welcher allen Angaben zufolge ja zu "brodeln" scheint, anstatt sich auf irgendwelche DBM-Meldungen zu konzentrieren.


    Was hilft es dir denn wenn die DBM euer Visum nach z.B. 14 Monaten genehmigt, Frau und Kind dann aber bereits erschossen sind oder die Frau ihrer Krankheit erlegen ist?

    (Ich wuensche mir und euch natuerlich, dass es nicht so kommt!!!!)



    Denk DU nun mal bitte mit etwas WEITSICHT, junger Mann!


    :hi


    P.S.: Wer B sagt, muss auch A sagen! (meine Meinung.)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hat deine Frau schon erfolgreich das A1-Zertifikat?

    Braucht sie nicht, wenn sie FZV zum deutschen Kind beantragt

    Wovon um alles in der Welt laberst du hier also?! Verwechselst du hier vielleicht West-Mindanao mit Syrien?

    Es macht (der Traenen halber?) auf jeden Fall den Eindruck - ich muss dich hier aber mal ein Stueck weit runterholen; es gibt hier Member die in Mindanao leben und dir wirklich in Reality sagen koennen was Sache ist.

    Genauso ist es

    Also was ist es nun?

    A. Unsere Vorschlaege sind Sch****e und wir haben alle Null Ahnung von Mindanao?

    B. Unsere Vorschlaege sind genau das was du auch moechtest, nur hast du nicht die Ressourcen um dieses umzusetzen?

    Es ist B und nun ist die ganze Welt Schuld an seinem Problem! Natürlich ist so etwas alles teuer, aber das hätte man früher überlegen müssen

    Vielleicht sollte man sich erstmal eher auf den Sicherheits- und Gesundheitsaspekt konzentrieren, welcher allen Angaben zufolge ja zu "brodeln" scheint, anstatt sich auf irgendwelche DBM-Meldungen zu konzentrieren.


    Was hilft es dir denn wenn die DBM euer Visum nach z.B. 14 Monaten genehmigt, Frau und Kind dann aber bereits erschossen sind oder die Frau ihrer Krankheit erlegen ist?

    (Ich wuensche mir und euch natuerlich, dass es nicht so kommt!!!!)

    Da hast du Recht...bin da voll bei dir :thumb

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ka_yan


    Um das Sammelsurium mal zusammenzufassen:


    Im September gibt es den Kinderreisepass

    Im Dezember ist der Termin für den Antrag aufs FZ-Visum .


    Dann sorge dafür, dass bis dahin die Dokumente deiner Frau komplett sind:

    https://manila.diplo.de/ph-de/…se/nationale-visa/1691004

    (Abteilung "zum minderjährigen deutschen Kind")


    Kein A1, und keine Visumsgebühren erforderlich...


    Wenn schon eine UP (für Kinderreisepass) war, kann man damit rechnen, dass idR keine erneute UP für die Frau stattfindet. Dann könnte deine Frau Januar, Februar in D sein.... wenn deine Frau dann auch reisefähig ist (mit Begleitung wie du schreibst), sollte das klappen.

    Aber richte dein Augenmerk auf die Vollständigkeit der Dokumente, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

  • Braucht sie nicht, wenn sie FZV zum deutschen Kind beantragt

    Stimmt auch wieder. Mir fehlt hier aber irgendwo ein bisschen der rote Faden. Denn wenn der TS die deutsche Staatsbürgerschaft hat, hätte er doch schon damals bei der Schwangerschaft das ganze Angehen können mit Familienzusammenführung zum ungeboren deutschen Kind.

    Anscheinend wurde die FZ erst mit den aufgetretenen gesundheitlichen Problemen der Ehefrau geplant, und jetzt spielt die Zeit und ihr Zustand zusammen, dass es eine problematische Schiene hat´.

  • (...) hätte er doch schon damals bei der Schwangerschaft das ganze Angehen können mit Familienzusammenführung zum ungeboren deutschen Kind.

    Hat er aber nicht.

    Denn damals war die Frau offenbar noch gesund(?) und das "Kriegsgebiet wo es amerikanische Bomben hagelt" (ich uebertreibe!) lag damals noch "gaaaaanz wo anders als in West-Mindanao"....


    Langsam aber sicher rieche ich hier "Troll", denn so egozentrisch kann doch eigentlich kein vernuenftig denkender Mann sein, das eigene Kind im "Kriegsgebiet" zu lassen waehrend man fleissig ueber die DBM schimpft.


    Irgendwas stimmt hier nicht. :Augenbraue

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Nein, einTroll hätte mir keine lange Mail mit gesundheitlichen Details geschrieben.


    Wer von euch hat keine Fehler gemacht bei diesem ganzen Behördenkram? Vielleicht ist sein Vorgehen ja etwas chaotisch und unstrukturiert. dazu ist er sehr aufgewühlt. Tatsache ist, er hat um Hilfe angefragt und dazu ist dieses Forum ja nun da.

    Güte ist ein Bumerang

  • Nein, einTroll hätte mir keine lange Mail mit gesundheitlichen Details geschrieben.


    Wer von euch hat keine Fehler gemacht bei diesem ganzen Behördenkram? Vielleicht ist sein Vorgehen ja etwas chaotisch und unstrukturiert. dazu ist er sehr aufgewühlt. Tatsache ist, er hat um Hilfe angefragt und dazu ist dieses Forum ja nun da.

    Stimmt, was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum nimmt er die Hilfe nicht an. Er muss doch zumindest erstmal Frau und Kind da rausholen, das will er aber scheinbar nicht.

  • Berni, wir kennen ja nur einen kleinen Teil der Geschichte. Dazu das, was jeder noch dazu dichtet. Wir sind doch lange genug dabei und haben viele Stories gelesen, die dann doch anders waren. oder auch nicht.

    Güte ist ein Bumerang

  • wir kennen ja nur einen kleinen Teil der Geschichte. Dazu das, was jeder noch dazu dichtet.

    Naja der kleine Teil "Kriegsgebiet" sollte doch saemtliche Alarmglocken laeuten lassen - insbesondere beim TS selbst!!


    Wir sind doch lange genug dabei und haben viele Stories gelesen, die dann doch anders waren. oder auch nicht.

    Stimmt, weswegen sich bei mir auch der Trollalarm aufgetan hat.


    Ich kann mir jedenfalls nichts vorstellen das begruenden wuerde, meine Frau+Kind in einem derartigen Gebiet "schmoren" zu lassen!


    Wie gesagt: irgendwas stimmt doch da nicht! :denken

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Da es hier zu vielen Vermutungen kommt und der TE scheinbar kein wirkliches Interesse an einer echten Hilfe hat und sich lieber in der Opferrolle, der bösen DBM, sieht, mache ich hier mal zu! :lock Bei Bedarf schreibt mir der TE einfach eine PN und ich mache wieder auf! :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen