Medizinische Versorgung für Filipinas auf den Philippinen

  • Mich würde interessieren, ob Filipinas mit wenig oder geringem Einkommen in ihrem Heimatland die Möglichkeit zu kostenloser medizinischer Versorgung, Arztbesuchern, Operationenen im Krankenhaus, Medikamenten haben. Vielen Dank für eine Information dazu. Chris.

  • Kein Geld = keine OP = Sterben


    Die lassen dich solange im Gang liegen bis ein Sponsor kommt und sagt ich übernehme die kosten ansonsten hast du Verloren


    Möglichkeiten gibt es bestimmt, von meine Frau Ihrer Fam. hat aber niemand so was dafür geben oder wollen die kein Geld ausgeben

    LG Kitt-y

  • Im General Hospital Zamboanga (staatlich) werden nachweislich Mittellose kostenlos aufgenommen und behandelt!

    Es gibt es also schon hier.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich frage hier, weil eine philipinische Frau, die nur über das Internet aber schon länger kenne und mit der ich per Skype immer in gutem Kontakt stand, mich um Geld für eine OP und Medikamente gebeten hat. Ich bin sehr im Zweifel, ob ich das tun soll - was gibt es hier für Meinungen dazu ?

  • Ich frage hier, weil eine philipinische Frau, die nur über das Internet aber schon länger kenne und mit der ich per Skype immer in gutem Kontakt stand, mich um Geld für eine OP und Medikamente gebeten hat. Ich bin sehr im Zweifel, ob ich das tun soll - was gibt es hier für Meinungen dazu ?

    Ich würde empfehlen, grundsätzlich überhaupt kein Geld an Internetbekanntschaften zu schicken! Wenn man sich schon persönlich getroffen hat ist das vielleicht was anderes, sonst aber nicht.


    Vermutlich chattet sie gleichzeitig mit einer ganzen Menge an Ausländern und fragt früher oder später nach Geld - unter was für einem Vorwand auch immer. Stichwort Romance Scam.

  • Bloß kein Geld schicken, das ist hier die Masche, Kind krank, Mutter krank oder Carabao gestorben. Da gibt es Mädels die leben davon ganz gut, die werden von einigen Ausländern gleichzeitig unterstützt.

  • Hallo,

    wie schon (Cyborg85 ) geschrieben hat nein, ausser du hast sie schon mal persönlich kennen gelernt. Selbst dann solltest du gut überlegen ob du diese Erfahrung machen möchtest.

    Ich hab so ähnliches in der Verwandschaft, da wurden schon viele Geschichten erfunden um an Geld zu kommen ;)