Truman / Ehefähigkeitszeugnis

  • Hallo.....

    Danke für die Infos !

    Habe ein Flug bei der Qatar Airline für den 05.09.2020 Gebucht.

    So wie Ich das Online verfolgt habe, Fliegen die Regelmäßig.


    Bin nur mal gespannt wie das mit der Bundespolizei so ablaufen wird.

    Denn die haben das letzte Wort und die Macht, ob Eingereist werden darf oder nicht.

    LG

  • Gibt es denn unterschiedliche Regelungen für die Bundesländer, welche eine mögliche Quarantäne unterschiedliche regeln? Wäre ja doof wenn du Sie in NRW bei dir in Haus-Quarantäne stecken willst, aber in Frankfurt gesagt wird sie bleibt hier in einer Unterkunft.

  • Hallo.....

    Danke für die Infos !

    Habe ein Flug bei der Qatar Airline für den 05.09.2020 Gebucht.

    So wie Ich das Online verfolgt habe, Fliegen die Regelmäßig.

    Schaut eigentlich gut aus bei denen. Relativ zuverlässig nicht wie Tuerk Hava Yollari - konnte wieder jodeln! - aka Tuerkish, die immer mehrere Flüge zusammen legt und dann fliegt wenn sie einen Flieger voll haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gestern Abend habe ich mit einer Bekannten (dt. Pass) telefoniert. Sie meinte, dass sie heute mit Türkisch Airlines zurück nach D fliegt, ganz ohne negativen Virencheck oder anderen schnick schnack. Ticketpreis, one-way, etwas über 500€.


    Bin mal gespannt, was sie in ein paar Tagen zu berichten hat.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Das Ende nähert sich...


    Visum ist im Pass

    CFO Zertifikat vorhanden (das temporäre)

    Flug gebucht

    Swap Test terminiert



    Hab ich noch irgendwas vergessen?

  • ja, bring Blumen mit zum Flughafen:blumen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Das sieht doch alles sehr gut aus!


    Meine Verlobte ist am 6.09.2020 ohne Problem mit Qatar Airways über Frankfurt Eingereist.

    Bei der Bundespolizei, die ja das letzte Wort bei der Einreise hat, wurde Sie nur gefragt:

    Ob Sie Deutsch versteht ( Ja) und wo Sie wohnen wird (meine Adresse gesagt).

    Dann sagte der Beamte; Okay!

    Seit den 22.09. sind wir nun verheiratet!

  • Gestern Abend habe ich mit einer Bekannten (dt. Pass) telefoniert. Sie meinte, dass sie heute mit Türkisch Airlines zurück nach D fliegt, ganz ohne negativen Virencheck oder anderen schnick schnack. Ticketpreis, one-way, etwas über 500€.


    Bin mal gespannt, was sie in ein paar Tagen zu berichten hat.

    hat es geklappt ohne negativen Swab test? nicht einmal Rapid Test notwendig?


    Truman: In welchem Center habt ihr den Swab Test terminiert?


    Viele Grüße

    KayTi90

  • ich hab noch keine Rückmeldung.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Meine Frau hat den Covid19 Test, zwei Tage vor Abflug im Chinesischen Krankenhaus gemacht.

    Denn Qatar Airways verlangt einen Nachweis, ansonsten keinen Zutritt ins Flugzeug.


    Im Flughafen Frankfurt, hat Sie noch einen Test gemacht.

    Zum Glück nur im Rachen und nicht in der Nase,

    so wie das am Düsseldorfer Flughafen gemacht wird.

    Rachen und Mund.

  • Im Flughafen Frankfurt, hat Sie noch einen Test gemacht.

    Zum Glück nur im Rachen und nicht in der Nase,

    so wie das am Düsseldorfer Flughafen gemacht wird.

    Rachen und Mund.

    super Info danke dann doch nicht nach Düsseldorf :clapping

  • und zum Schluss geht dann alles ganz schnell:

    Nachdem wir uns vor einem dreiviertel Jahr das letzte mal persönlich gesehen haben (Danke Corona!) ist meine Liebste Anfang Oktober problemlos nach D eingereist. Geheiratet haben wir noch vor dem jetzigen Lockdown, sodass zumindest eine kleine Feier möglich war.


    Vielen Dank nochmal an alle, die mit ihren Hilfestellung dazu beigetragen haben!


    Jetzt stehen noch an:

    - Integrationskurs

    - Meine Frau hat ihren Namen geändert (meinen Nachnamen hinten angestellt). Muss/Soll sie einen neuen Pass beantragen?

    - ROM durchführen oder nicht? Auch in Bezug auf die nächste Frage evtl. relevant?

    - Die Klärung, wie man geschickterweise steuerlich vorgeht: Da man noch nicht weiß, wie die Philippinen in Sachen SSS (ich finde den Faden gerade nicht) weiter vorgehen werden, möchte ich natürlich nicht riskieren, bei der nächsten Einreise eine riesen Beitragsrechnung zu erhalten. Hilft es dabei, steuerlich getrennt veranlagt zu bleiben?



    Und wer ähnliches vorhat wie ich und sich fragt, was der Spaß bis jetzt gekostet hat, dem habe ich eine Aufstellung der Gebühren (bis dato) angehängt. :D

  • - Integrationskurs

    Einen Träger suchen und dann schnell anfangen

    Meine Frau hat ihren Namen geändert (meinen Nachnamen hinten angestellt). Muss/Soll sie einen neuen Pass beantragen?

    Ja, muss Sie normalerweise machen ansonsten gibt es Probleme bei allem was folgt (Bankkonto, usw.)

    ROM durchführen oder nicht? Auch in Bezug auf die nächste Frage evtl. relevant?

    Ja...ansonsten macht sie sich strafbar nach Phill recht

    Die Klärung, wie man geschickterweise steuerlich vorgeht: Da man noch nicht weiß, wie die Philippinen in Sachen SSS (ich finde den Faden gerade nicht) weiter vorgehen werden, möchte ich natürlich nicht riskieren, bei der nächsten Einreise eine riesen Beitragsrechnung zu erhalten. Hilft es dabei, steuerlich getrennt veranlagt zu bleiben?

    Also ich würde das zusammen machen...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • - Die Klärung, wie man geschickterweise steuerlich vorgeht: Da man noch nicht weiß, wie die Philippinen in Sachen SSS (ich finde den Faden gerade nicht) weiter vorgehen werden, möchte ich natürlich nicht riskieren, bei der nächsten Einreise eine riesen Beitragsrechnung zu erhalten. Hilft es dabei, steuerlich getrennt veranlagt zu bleiben?

    Es gibt zwar diese deutsch-philippinische Social-Security-Agreement, besagt aber mE nur, dass man später aus einem der deutschen oder philippinischen Töpfe Rente bekommen kann. Wenn sie hier in D arbeitet, wird natürlich Geld an unsere Rententräger abgeführt.

    Dass dann zusätzlich die SSS der Philippinen Beiträge - und sogar aus dem Ausland - eintreiben kann, kommt mir "spanisch" vor.


    Hier steht was über dieses agreement:


    http://philippine-embassy.de/2…ocial-security-agreement/


    Ich bin jetzt auch kein Experte darin, lass mich gerne eines besseren belehren.

  • Geheiratet haben wir noch vor dem jetzigen Lockdown, sodass zumindest eine kleine Feier möglich war.

    Herzlichen Glückwunsch und Euch Beiden Alles Gute! :hi


    - Meine Frau hat ihren Namen geändert (meinen Nachnamen hinten angestellt). Muss/Soll sie einen neuen Pass beantragen?

    - ROM durchführen oder nicht? Auch in Bezug auf die nächste Frage evtl. relevant?

    Für eine Namensänderung im Reisepass muss ein neuer Pass bei der PH-Botschaft beantragt werden. Und bevor man diesen beantragen kann, muss man den ROM erledigt haben. Ich würde es auf jeden Fall zeitnah machen (d.h. innerhalb eines Jahres nach der Hochzeit), sonst wird der bürokratische Aufwand ggf. höher (late registered/affidavit etc.).


    - Die Klärung, wie man geschickterweise steuerlich vorgeht: Da man noch nicht weiß, wie die Philippinen in Sachen SSS (ich finde den Faden gerade nicht) weiter vorgehen werden, möchte ich natürlich nicht riskieren, bei der nächsten Einreise eine riesen Beitragsrechnung zu erhalten. Hilft es dabei, steuerlich getrennt veranlagt zu bleiben?

    Wie es mit SSS weiter geht und ob da eventuell in Zukunft Beiträge von Auslands-Filipinos eingetrieben werden ist spekulativ. Absolut nicht spekulativ ist hingegen die Steuerersparnis bei gemeinsamer Veranlagung, sofern Deine Frau weniger als Du verdient, wovon man denke ich ausgehen kann. Auf der folgenden Webseite kannst Du abschätzen, wie viel Steuern Du durch Ehegattensplitting bzw. gemeinsame Veranlagung sparen kannst:

    https://www.nettolohn.de/rechn…g-veranlagung-steuer.html


    Funktioniert übrigens rückwirkend für das gesamte Jahr 2020, obwohl Ihr erst spät im Jahr geheiratet habt. :yupi Von daher nächstes Jahr unbedingt eine Steuererklärung mit gemeinsamer Veranlagung für 2020 machen.