Nail Salon -Selbstständigkeit?

  • Es ist der Traum meiner Freundin, Nail Salon mit Foot Spa :D ich habe mich dazu entschlossen Sie dabei zu unterstützen. Was mich allerdings etwas stört ist der Punkt, dass Sie in dem Bereich keine Ausbildung/Training ect. genossen hat. Sie macht das bisher privat sehr gerne, hat Spaß daran. All ihre Geschwister können sich glücklich schätzen.


    Wir haben zwar ein paar Adressen gefunden, wo Nail Art Training angeboten wird aber es ist schwer heraus zu finden ob Sie denn auch das Geld wirklich Wert sind. All die Kontakte über Facebook, Sitz in Manila. Kosten unterschiedlich, zb. 15k Promo für 2 Personen, 2 Tage a 8 Stunden. Auf die Frage, ob bei einer Person ein Discount gibt -> Nein, Sie muss eine weitere Person mitbringen. :Rolf

    Die meisten bieten den Service nur für 1 bis maximal 3 Tage an. Ob das überhaupt ausreicht?

    Ihr habt auch wohl wie ich keine Ahnung aber vielleicht kennt sich ja eure Freundin/Frau aus und könnte uns weiterhelfen?


    Mit wie viel Budget müsste man rechnen?

    - 3 Massagesessel (anfertigen lassen oder besser im Möbelhaus?)

    - Aircon

    - CCtv

    + der ganze andere Kram wie Farbe, Spiegel, Lichter, Sitzbank, Regal usw.


    Ich dachte an 150k-200k.

  • Bei 150K bzw. 200K hätte ich schon 3 Salons .... viel schwerer ist es eine Immoblie zu finden die bezahlbar ist und einen Zentralen Platz hat damit auch Kundschaft kommt ... da wo das Blaue Kreuz ist wollte ich haben.... unbezahlbar

    LG Kitt-y

  • Hi Kitty,


    finde das ja super dass gerade ein Foren Mitglied auch mit dem gleichen Gedanken spielt ein Nail Studio zu eröffnen.

    Wo ist das? In Manila? Wie viel wollte denn der Vermieter haben?


    meinst du 150-200k ist wirklich so hoch angesetzt? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ein Sessel kostet schon seine 12-15k, Aircon 20-25k.

    Einen Raum haben wir auch bereits...ist laut meiner Freundin einiges los. Uni sowie ein High-School in der Nähe. Meiner Meinung nach aber nicht die Kundschaft die interessant ist, da zu jung...keine Vollzeitstelle. Zudem befindet sich ein gut besuchtes Nail Studio 300-400 Meter weiter weg, die aber nicht Nail Art anbieten. Miete wollte der Vermieter 10k.

  • Hi Stefphil,


    wir sind in Naval Biliran Island... und ja für die Miete wollten die ich denke es lag mir 50000 Tausend Peso ...


    Meine Frau Ihre Cousine hat 3 Restaurants und für die Grösse sagte sie selber zu viel das musst du erst mal rein holen...

    aber die Idee ist gut, nur ich werde nichts der gleichen mehr machen

    LG Kitt-y

  • Ich wuerde auf jeden Fall nach weiteren Ausbildungsmoeglichkeiten suchen.

    Nichtprofessionelle Amateur - Nageltanten gibt es auf den Phils Millionen !

    Scheint eine Art Volkssport bei den Maedels zu sein.

    Zwei davon habe ich ausprobiert - zweimal wurde ich verletzt.

  • 50000 Tausend Php Miete ? :Augenbraue

    Ja ca. 800 € Monatlich je nach kurs...


    Wir suchten in Naval ein Grundstück zum Kaufen wir haben auch was gefunden :D so jetzt kommt das beste es waren 400 qm... umgerechnet wollten die 160 tausend Euro das wollte ich nicht glauben was hier abgeht ... meine frage sind die alle besoffen hier oder haben die Tinte gesoffen...

    LG Kitt-y

  • Bei 150K bzw. 200K hätte ich schon 3 Salons ...

    Meinst du nun EUR oder PHP???


    Also mit 200K PHP macht man mit Sicherheit nichtmal einen vernuenftigen(!) Nail-Salon auf, schon garnicht 3! *LOL*


    für die Miete wollten die ich denke es lag mir 50000 Tausend Peso ...

    50k PHP fuer den Schuppen mit dem blauen Kreuz im Foto???


    Meine Frau bezahlt fuer genau so ein Ding 6500 PHP/Monat, als angemeldetes Geschaeftslokal, und das in Davao City also nicht in in der Province, und umgeben von vielen anderen kleineren Stores dieser Bauart!

    Plus 300 fuer Strom...


    Woher hast du bitte deine Preise?! Das ist doch ueberregionaler Irrsinn!! :denken

    Wir haben zwar ein paar Adressen gefunden, wo Nail Art Training angeboten wird aber es ist schwer heraus zu finden ob Sie denn auch das Geld wirklich Wert sind. All die Kontakte über Facebook, Sitz in Manila

    Was bedeutet "Nail Art Training"?

    Lernen Muster auf Fingernaegel zu malen? Dann sind 3 Tage Kurs wohl ausreichend.


    Um ein prof. Nagelstudio zu eroeffnen wird es wohl etwas mehr beduerfen als einen 3-Tages-Kurs bei FB gebucht, ich wuerde mich hier mal bei den lokalen Universitaeten umhoeren was die fuer Bildungskontakte haben.

    Soll nicht heissen dass man das studieren muss, aber eine fundierte Ausbildung sollte schon gegeben sein wenn man den Leuten an den Koerper/an die Naegel will!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Woher hast du bitte deine Preise?! Das ist doch ueberregionaler Irrsinn!! :denken

    Ich mach die Preise nicht ..... deswegen ist nie was draus geworden und wird es auch nicht


    Ist wie für das Grundstück 160 Tausend Euro für 400 qm

    LG Kitt-y

  • Entweder selbst hingegangen oder die Freundin hat ihm den Preis gesagt. Bei uns in der Subdivision hatte auch mal die Freundin eines Deutschen ein kleines Haus gemietet, er sagte mir 20k im Monat, ich kannte den Vermieter er sagte mir das die Freundin nur zehntausend im Monat zahlt. Als ich ihm das sagte, war er sauer und meinte ich will nur seine Freundin schlecht machen.:mauer

  • Sie macht das bisher privat sehr gerne, hat Spaß daran. All ihre Geschwister können sich glücklich schätzen.

    @TS ein Anhang dazu:

    ein Kumpel von mir (hier in Phils) taetowiert "privat" auch sehr sehr gerne, und er macht es auch wirklich gut.

    Alle Cousins und Kumpels koennen sich gluecklich schaetzen.


    Allerdings bis er letztes Jahr sein eigenes offizielles Studio eroeffnen durfte brauchte er EINIGES an Ausbildungen/Pruefungen/Zertifikaten. Insbesondere was Hygiene und Krankheitsuebertragung betrifft!!


    Ich denke diese Branche geht mit einem Nagelstudio ziemlich eng einher - also das wird auch auf den "lockeren Philippines" sehr ernst genommen und sollte man nicht unterschaetzen!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • für die Miete wollten die ich denke es lag mir 50000 Tausend Peso

    Ist wie für das Grundstück 160 Tausend Euro für 400 qm

    Lass Dich von denen bloß nicht abzocken. Sind doch völlig utopische Mondpreise! Gut, ich kenne Naval und Biliran Island überhaupt nicht, aber trotzdem.

    Ich vermute, die sehen Deine "lange Nase" bzw. deine helle Haut und meinen dann, sie könnten Dich sowas von ausnehmen. :sonicht:blöd

  • Lass Dich von denen bloß nicht abzocken. Sind doch völlig utopische Mondpreise! Gut, ich kenne Naval und Biliran Island überhaupt nicht, aber trotzdem.

    Ich vermute, die sehen Deine "lange Nase" bzw. deine helle Haut und meinen dann, sie könnten Dich sowas von ausnehmen. :sonicht:blöd

    Deswegen sagte ich ja das wird nix mit dem ganzen...


    Aber auch beim Bau eines Hauses sind die preise utopisch überzogen bin immer noch am überlegen ob ich überhaupt Bauen soll... und wenn dann musste vor Ort sein sonst haste Verloren.

    LG Kitt-y

  • Meine Frau bezahlt fuer genau so ein Ding 6500 PHP/Monat, als angemeldetes Geschaeftslokal, und das in Davao City also nicht in in der Province, und umgeben von vielen anderen kleineren Stores dieser Bauart!

    Plus 300 fuer Strom...

    Hast bestimmt ein Bild zu dem ganzen oder ?


    Strom nur 300 Php. ? Das kann ich nicht glauben... wir zahlen für 5 Wochen ca. 3000 Php. mit Klima ca. 2 stunden Täglich kurz vor dem schlafen gehen.


    Das mir niemand glaubt kann ich verstehen aber das ist so

    LG Kitt-y

  • Aber auch beim Bau eines Hauses sind die preise utopisch überzogen bin immer noch am überlegen ob ich überhaupt Bauen soll...

    Unter diesen Umstaenden auf keinen Fall!!!


    Wenn du in Phils ein Haus mieten oder ein Grundstueck erwerben oder einen Gebrauchtwagen kaufen willst, dann versteckst du dich als Americano vor Vertragsabschluss am besten schoen irgendwo wo dich keiner sehen kann!!!

    Und selbstredend auch schon bei den Preisverhandlungen!

    Soll heissen: lass die Pinoys/Pinays das machen, alles andere bedeutet Geldverlust!!!


    Aber selbstverstaendlich sollst du das Budget vorgeben und bestimmen wenn es deine eigene Investition ist!


    Hast bestimmt ein Bild zu dem ganzen oder ?


    Strom nur 300 Php. ? Das kann ich nicht glauben... wir zahlen für 5 Wochen ca. 3000 Php. mit Klima ca. 2 stunden Täglich kurz vor dem schlafen gehen.

    Kein Bild erforderlich, gleiche Standard-Ladengroesse wie die Garage mit dem blauen X.

    Strom 300 natuerlich abzueglich Aircons, gibt's dort nicht!


    Das ist ein mini-Geschaeftslokal und keine Wohnung oder "Haus", also da schlaeft niemand oder so. Dort werden von 8-18 Uhr Sachen verkauft und fertig.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich bedanke mich erstmal für eure Beiträge und gebe euch allen Recht. Man sollte sich erstmal vernünftig ausbilden, nur gibt es da ein kleines Problem.

    Der Zeitdruck, denn Sie möchte unbedingt diesen Raum. Die Location wäre optimal und daher hat man der Vermieterin bereits zugesagt und bereits eine Monatsmiete bezahlt. Ab August stellt uns der Vermieter den Raum zur Verfügung für Renovierung usw.

    Der Vermieter hat ihr Zeit gegeben dass die Miete erst nach ca.2-3 Mon. beginnt also ab Okt-Nov.


    Ich finde das alles zu knapp und unter Zeitdruck macht man nur Fehler, allerdings sehe ich auch ein dass die Location mit dem Service das wichtigste in dem Business ist. Schwierige Situation.

  • Hat Sie den schon die ganzen Permits zusammen?


    Schätze das dauert mind. mal 2 Monate wenn alle Papiere, Qualifikationen vorhanden sind.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hat Sie den schon die ganzen Permits zusammen?


    Schätze das dauert mind. mal 2 Monate wenn alle Papiere, Qualifikationen vorhanden sind.


    Hallo Leachim.

    Nein Permits müsste man auch noch besorgen. Sollte man das ganz lieber erstmal abblasen? 2-3 Monate alles in allem mit der Ausbildung (müsste dann nach Manila) ist doch etwas zu knapp. Ich denke das wird die Vermieterin leider nicht mitmachen, was sehr schade wäre.