Nail Salon -Selbstständigkeit?

  • followyou

    Mit der FB Gruppe in Kombination mit Voucher für nen Softdrink oder einen kleinen Rabatt, ist eine hervorragende Idee, weiter ich sofort so weiterleiten. Überprüft man dann einfach in der FB die Person, falls Sie den Voucher im Laden einlösen will? Wäre so die einfachste Möglichkeit, ich hoffe es ist nicht umständlich. Allerdings muss man es dann auch notieren, dass Sie den bereits Gutschein eingelöst hat.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass man im FB, solche Codes erstellen lässt und die dann bei Gebrauch einfach ungültig werden?


    Wegen Wifi, ja da gebe ich euch allen Recht. Wifi Passwort sollte man maximal jeden 2. Tag ändern. Könnte mir vorstellen dass es irgendwann nervt...Es gibt ja ein gutes System meist in den Hotels, wo man einen Gast Zugang bekommt, Zeitlich begrenz....aber dafür braucht man das Know How.


    @whynotnow

    ich hoffe, dass es eine Goldgrube ist. Und zwar nur für Sie. Mir ist das egal was da an Gewinnen raus springt.
    Bei dem Personal mache ich mir auch die meisten Sorgen. 2-3 Personen Ihrer Klasse und Leidenschaft und ich bin mir 100% sicher dass der Laden astrein läuft.


    Ich habe eine Frage bezgl. Aircon und werde es wahrscheinlich noch in dem anderen Thread posten, ich hoffe das ist kein Problem seitens der Admins.


    Zur Auswahl stehen:

    Koppel 1.5HP Super Inverter > 30-31k + 4500 Inst. Fee (Emcoor.)

    Koppel 2.0 HP Super Inverter > 44k + 7-8k Inst. Fee (SM oder Fieste Appl.)


    Emcoor hat beim 2.hp auch das BESTE Angebot, 39k aber komplett ausverkauft. Lieferdatum unbekannt. Deshalb muss man falls es ein 2er wird in den sauren Apfel beissen.

    Der Tea Shop von dem ich erwähnt habe, hat bereits den 2HP Koppel und SIe meinte bereits, dass der Raum zuuuuu kühl wäre. Wie Starbucks oder 7/11. Die Logik verstehe ich auch nicht, dann setzt mal es halt auf 24-25, es ist trotzdem angenehm kühl und man ist Stromsparender unterwegs.


    Das sind rund 15,5k Unterschied. Also wenn DIESES mal auch die Aussagen der Mitarbeiter stimmen, bezgl. der Inst. Fee von 4500.

    Ich wurde nämlich sehr OFT falsch beraten und mir wurden falsche Preise angegeben. Ich musste meist die Mitarbeiter korrigieren.


    wilur, ja richtig. Der gleiche Raum :)

  • followyou


    Wegen Facebook


    Ja eindeutig beschränkt auf Tacloban, Alter 18-65, im Umkreis von 2 km vom Shop. kann man alles einstellen.


    Im Schnitt pro 10 Euro (je 1 Euro am Tag)


    Beispiele - Letzter Beitrag vor Weihnachten: 9.590 mal bei diversen Personen aufgetaucht, 1.410 Reaktionen darauf, von 13 Personen geteilt, 3 mal kommentiert.


    ich kann natürlich nicht beweisen dass das jetzt Kunden gebracht hat aber da selbst jetzt wo die Straßenbeleuchtung aufgrund des Taifuns nicht geht und unser Schild noch nicht wieder hängt und daher wenig Licht scheint fahren die Autos gezielt vor. Also scheinen Sie den Laden zu kennen.


    Wie gesagt beweisen lässt sich das nicht aber die Reaktionszahlen sind wesentlich höher als vergleichbare Aktionen in Deutschland und unsere Firma ist wesentlich größer als Jags :).

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Allerdings muss man es dann auch notieren, dass Sie den bereits Gutschein eingelöst hat.

    Zur Praxis: Diese Promos müssen zeitlich sehr beschränkt sein. Je nach Auslastung denke ich an 3 bis 7 Tage. Die FB Artikel jedes Mal mit einem neuen Promo Code versehen. Den Rabatt oder Drink bekommen nur Mitglieder der Gruppe, die den neusten Code kennen. Code Beispiel: NGARK oder BRMIN.

    Natürlich gibt es den Rabatt oder den Drink nur, wenn man sich gleichzeitig auch verschönern lässt.

    Mein "Navigator" lässt ihre Nägel etwa alle 14 Tage schleifen und pinseln. Somit halte ich eine pingelige Kontrolle für unnötig.

    Die Promos je nach Auslastung des Salons streuen. Falls es nur so brummt, dann keine Promos mehr, dafür die neusten Produkte, Angebote und Methoden vorstellen. Wichtig bei FB Gruppen ist, dass es immer wieder etwas neues zu lesen gibt.


    Wegen Wifi, ja da gebe ich euch allen Recht. Wifi Passwort sollte man maximal jeden 2. Tag ändern. Könnte mir vorstellen dass es irgendwann nervt...

    1. Lösung:
    Das ist bei den heutigen Routern eine Sache von 30 Sekunden und kann von einem Smartphone aus gemacht werden.
    2. Lösung

    Wir haben hinter den "GLOBE at Home Router" einen zweiten Router exklusive für unsere Gäste geschaltet. So sehen sie uns gar nicht.

    So ein Router kostet etwa PHP 1000. Ihr könnt ihn so im Salon platzieren, dass er nicht nach aussen abstrahlt. Eventuell mit Alufolie nach aussen abschirmen.


    Von meinem Arbeitsplatz sieht das im Moment so aus:

    Das HibiscusNet ist mein Netzwek, zu welchem nur ich Zugang habe


    Das Silent-Gardens-Guests_2G ist das 2.4 GHz Netz für Gäste


    Das Silent-Gardens-Guests_5G ist das 5 GHz Netz für Gäste


    Silent-Garden ist der "Globe at Home" Router


    Das ButchNet ist das private Netzwerk meines "Navigators".
    Es deckt einen anderen Bereich des Hauses ab, deshalb ist für mich das Signal so schwach.


    Kyrie_Eleison_plus ist das WiFi Netz meines religiösen Nachbarn :verbeugen





    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.


    - followyou -

  • Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.


    - followyou -


    Mein lieber Followyou, nicht nur ein wenig, der Beitrag ist super hilfreich...wie auch von why-not-now mit der FB Promotion und der FB Gruppe. Ich finde sowas kann den Unterschied ausmachen, vielen vielen lieben Dank dafür.


    Ich bin davon ausgegangen dass man einen personalisierten Voucher anbietet zb. wenn einer der Gruppe beitritt.

    Also nur Voucher für die aktuellen Gruppen Mitglieder. Ja ist auf jeden fall besser und viel umständlicher Zeitliche Begrenzung von 3-7 Tagen hört sich auch sehr gut an und natürlich kann man nicht einfach einen Free Drink nehmen und gehen.

    Der niedrigste Preis an Service ist die Maniküre für nur 80 PhP. Denke es wäre besser wenn man das vom Voucher ausschließt, denn man würde ja auch noch dazu Free Kaffee anbieten. Oder man drückt hier ein Auge zu in der Hoffnung dass der Kunde einen weiteren Service in Anspruch nimmt. :)


    Diese Lösung mit dem 2. Router gekoppelt an den ersten? hört sich wunderbar an, verstehe ich es richtig. Ihr müsst nicht mehr das Passwort ändern weil das Signal nach draußen schwächer ist oder macht Ihr euch die "Mühe" und ändert auch das Passwort des Guest Wlans? Wenn ja, wie oft?

    Ich muss mal schauen wie wir das bewerkstelligen, da ich nicht Vorort bin. In der Zeit kann man Lösung 1 anwenden, ja ich weiß..ist kein richtiger Aufwand einfach das Passwort zu ändern.

    Ich hoffe einfach nur das alles glatt läuft bezgl des Personals. Ich sehe Sie ja manchmal, man geht zum Friseur und Sie schlafen einfach auf der Couch, selbst in der Mall erlebt. Oder sie hängen ständig am Handy.....Hoffe dass Sie da etwas Glück hat. Einer der Arbeiter ist Ihre beste Freundin, ich war erst nicht erfreut darüber...aber Sie vertraut ihr. Mal schauen was daraus wird.


    Ich muss sagen diese FB Promotion wo man die Entfernung ect. einstellen kann ist wirklich genial und wir werden davon definitiv Gebrauch machen. Wir haben hier auch einen Prominenten mit ca. 120k Abonnenten angesprochen aber der antwortet leider nicht mehr im Messenger auf die Anfrage. Der macht hier gerne Werbung für die Shops und Neueröffnungen, das hat Sie sich als Promotion gewünscht...aber hinterher laufen müssen wir auch nicht.

  • Hallo Ihr Lieben.


    Bald geht es los, es wird schon ordentlich Promo gemacht. Was sehr lustig ist, dass die Konkurrenz einen Tag vor der Eröffnung, 3 Tage lang einen Discount bis zu 50% raus haut :D Ist das üblich hier in Phil? Das wird noch spaßig mit denen. Die Nachfrage ist aber sehr hoch und es wird aktuell noch nach einem 3. Vollzeit Angestellten gesucht. Aktuell sind es 2 Vollzeit und 2 Teilzeit, die aber bei der Eröffnung alle anwesend sein werden.


    Ich wollte mal fragen, welche Strategie am besten werden gefahren sollte.

    Sollte man erstmal abwarten wie der Ansturm wird und dann den FB Boost starten?

    Es hat wie bereits erwähnt ein Milk Tea Shop eine Etage drüber eröffnet, ca. 1500 Leute. Was ich so mitbekommen habe, ca. 70k rein bekommen. Das war schon alleine Promo genug für Sie, denn an Ihrer Tür steht ganz groß, Grand Opening....


    Ich befürchte es wird proppe voll und hoffe dass das Team dem Stress/Druck gewachsen ist.

    Denke es wäre nicht verkehrt, wenn man selbst bei der Suche nach Arbeitern den FB Boost anwendet. Vielen Lieben Dank nochmal dafür.


    Die FB Gruppe wird erst nach hinten geschoben....vielleicht in der 3. oder 4. Woche.

  • Hi stefphil.


    Das klingt ja vielversprechend.


    In Deinem 'Raum' thread hast Du mal angedeutet, dass:

    Konkurrenz gibt es kaum, nur ein Friseursalon&Spa welches auch Nail Polish anbietet, welches sehr gut besucht und dementsprechend auch überfüllt ist.


    Das klingt jetzt aber ganz anderst

    dass die Konkurrenz einen Tag vor der Eröffnung, 3 Tage lang einen Discount bis zu 50% raus haut :D Ist das üblich hier in Phil? Das wird noch spaßig mit denen.

    Ich wuerde die Konkurrenz als 'Ehrengaeste' fuer die eigene Eroeffnung einladen, natuerlich mit einer Gratisbehandlung verbunden.

    So eine Aktion kaeme fuer sie ueberraschend u. wirkt deeskalierend.


    Hoffe auch, dass denn die sechs Aktiven (Deine Freundin, 3 Voll- u. 2 Teilzeit), sich nicht gegenseitig auf den Fuessen stehen bei der Raumgroesse.

    Lass nach Moeglichkeit 'ne Kamera den Tag aufzeichnen, so ein Anlass ist einmalig.


    Ich wuensch Euch gutes Gelingen u. Toi Toi Toi!


    :hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Hallo wilur.

    Warum klingt es anders? Die sind immer noch überfüllt und geraten in Panik, warum auch immer.


    Meinst du das echt ernst mit der EInladung? :D

    Vielen Dank, ja ich werde es Ihr ausriechten....solche Momente muss man festhalten. :)

  • Grosse Zustimmung!!


    Flucht nach Vorne ist in dieser Situation bei Konkurrenz mit Sicherhit nicht verkehrt!!


    @TS: bitte tu dir selbst und dem Geschaeft einen Gefallen und lass dich in den ersten Wochen und Monaten dort nicht blicken!

    Dass die "Konkurrenz" nun seit mehreren Tagen 50%-Promos anbietet halte ich weniger fuer lustig sondern fuer vielmehr eben: Konkurrenz!


    Und wenn da dann ein Americano im Hintergrund auftaucht... naja ich wuerde nicht involviert sein wollen.


    Alles Gute fuer die Eroeffnung! :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht level4. Ich halte mich zurück und lasse Sie alles machen. Danke für den guten Rat.


    Leute meint ihr das wirklich ernst mit der Einladung? Ich verstehe nicht was es bringen soll wenn man die "Angestellten" einlädt. Mich würde sowas provozieren :D

  • Leute meint ihr das wirklich ernst mit der Einladung? Ich verstehe nicht was es bringen soll wenn man die "Angestellten" einlädt.

    Es geht hier um die Konkurrenz, nicht (nur) um deren Angestellte.

    Man kann/koennte sich dabei austauschen und ggf. iwF. auch abstimmen wer welche Produkte verkauft und zu welchem Preis!

    Der beste Weg ist immer von Anfang an Frieden und Freundschaft schliessen und somit die "Konkurrenz" automatisch zu minimieren.

    - Meine Meinung

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eine Sache habe i

    Leute meint ihr das wirklich ernst mit der Einladung? Ich verstehe nicht was es bringen soll wenn man die "Angestellten" einlädt.

    Es geht hier um die Konkurrenz, nicht (nur) um deren Angestellte.

    Man kann/koennte sich dabei austauschen und ggf. iwF. auch abstimmen wer welche Produkte verkauft und zu welchem Preis!

    Der beste Weg ist immer von Anfang an Frieden und Freundschaft schliessen und somit die "Konkurrenz" automatisch zu minimieren.

    - Meine Meinung


    Ich weiß nicht wie man sich da absprechen soll, wer welches Produkt verkauft. Es wird hier schließlich eine Dienstleistung angeboten.


    Ich hatte euch ja von dem Milk Tea Shop erzählt, der seine Premiere gefeiert hat. Jetzt musste ich erfahren, dass der Besitzer von einem anderen Milk Tea Shop in der Gegend bei denen Vorort war und alles sehr skeptisch beobachtet hat.

    Dieses Konkurrenz Ding bekommt man aus den Köpfen der Filipinos meiner Meinung nach nicht raus. Ich hoffe nur das legt sich etwas. Irgendwie schaden die sich ja auch damit mit deren spezial Promos.

    Denn die Leute werden so oder so vorbei schauen. Früher oder Später, wir kennen doch unsere Filipinos. Man möchte immer was neues ausprobieren.

  • Ich weiß nicht wie man sich da absprechen soll, wer welches Produkt verkauft. Es wird hier schließlich eine Dienstleistung angeboten.

    Ich sags jetzt mal einfach so: tu die ganzen FIlipinas zusammen, dann schnattern sie erstmal fuer ne Weile, und dann wird irgendwas dabei rauskommen! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • hahhaha :D ganz toller Plan mein Freund :)

    Der Inhaber ist übrigens homosexuell. Nicht dass ich was dagegen hätte. Nur eine kleine Randinfo. Hat sich angeblich mit Capa verzockt, ist fast broke, macht wohl bald einen Friseursalon auf und möchte in seinem Beauty Salon auch Nail Extentions anbieten. Legt selbst nicht Hand an. Ja ich weiß, das alles ergibt null Sinn. Broke > Promos > arbeitet nicht und bietet neue Produkte an :D

    Die Gerüchteküche brodelt :D

  • In dieser Branche Parlower usw. arbeiten jede Menge Bakla, ich schaetze das ueber die Haelfte Bakla sind. Mein Haarschneider, zu dem ich schon ueber 10 Jahre gehe, ist auch ein Bakla ein feiner Kerl, sieht auch aus wie ein Mann und nicht so wie viele Bakla mit BH usw., er versucht mich auch nicht anzumachen. Die Bakla die mich anmachen wollen hasse ich, ansonsten habe ich nichts gegen Bakla oder Tomboys, Tomboys mag ich, das sind meistens so Kumpeltypen.

  • Hier mal ein Laden der immer gut besucht ist. Schneiden, waschen, rasieren, Nägel zu echt guten Preisen. Kaffe, wifi, TV sowieso.


    The Gentleman 's Lounge

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hier mal ein Laden der immer gut besucht ist. Schneiden, waschen, rasieren, Nägel zu echt guten Preisen. Kaffe, wifi, TV sowieso.


    The Gentleman 's Lounge


    Das hat leider gar nichts zu sagen, auch wenn das wirklich schick aussieht...wenn der Haarschnitt nicht passt dann gehe ich da nie wieder hin und diese Erfahrung musste ich hier oft machen. In Quezon City ist auch so ein Friseursalon, schicki micki...weiß den Namen nicht mehr. Top bewertet.

    Ich bin direkt dahin, sah dass 2 Mitarbeiter schon beschäftigt waren und mir wurde einer zugewiesen bei dem ich noch immer nicht weiß wie Sie den einstellen konnten. DIe Rechnung war auch hoch , weil auch eine Massage und Bier inkl. waren....auf die Massage von dem Typen habe ich verziechtet,

    Aufgefallen ist mit bei den anderen Mitarbeiten, dass einer ganz ordentlich geschnitten hat, vielleicht war es der Inhaber.


    Ich habe einige Neuigkeiten....


    Der Laden hat bereits eröffnet....die Kunden die meine Freundin behandelt sind super zufrieden. Allerdings gab es direkt nach dem ersten Tag schon eine Beschwerde, irgendwas mit den Nägeln keine Ahnung :D, meine Freundin wusste den Fehler und meinte, dass Sie es ihr eigentlich erklärt hätte wie es zu machen ist. Zum Glück hat Sie das Foto nicht veröffentlicht. Die Kundin wurde wieder zum Nagelstudio eingeladen und meine Freundin hat sie behandelt, am Ende war Sie glücklich.


    Bei den Eyelash ist meine Freundin auch unzufrieden, weil Sie nicht ordentlich und sauber arbeitet. Ich befürchte, dass Sie vielleicht schnell die Kunden abarbeiten wollen um sofort den nächsten zu empfangen....


    Ich habe ihr versucht zu erklären, dass in einem Team jeder verschiedene Fähigkeiten hat und wenn Sie noch nicht bereit dazu sind, dann sollen Sie sowas nicht anrühren. Meine packt leider überall mit an, selbst Hand und Foot Spa, wenn Sie zu Hause ist, schafft Sie es keine 10 Minuten wach zu bleiben und ist gleich im Tiefschlaf. Um 9 Uhr hat Sie den Laden auf gemacht und erst um 16 Uhr die erste Mahlzeit zu sich genommen. So geht das nicht weiter!!! Kunden behandeln, Business Page und Messenger die Kundenfragen beantworten dann auch noch so kleine Arbeiten übernehmen...diese Aufteilung der Arbeit, dass Sie sich zb nur auf Nail Extensions (Dauer 2-3h) und Eyelash fokussieren soll und falls Sie mal keine Kunden hat und jemand auf Hand&Foot Spa wartet, Sie das NICHT übernehmen soll, ja das versuche ich Ihr aktuell zu erklären.


    Ich habe Ihr vorschlagen den Laden vielleicht ein paar Stunden später auf zu machen und die Zeit dafür zu nutzen dass man im Team alles bespricht. Pro und Conta. Falls da wieder eine Beschwerde rein kommt, wäre es nicht verkehrt Sie auszutauschen. Solche Fehler darf man sich in der Anfangsphase nicht leisten.