Geheimwaffe gegen gierige Verkehrspolizei

  • Da der 18te Congress gerade erst gestartet ist, gibt es dort wieder neue Autosticker fuer die Congressmen.:yupi




    Nachdem ein Forumsmitglied letzte Woche einen Sticker fuer sein Auto (Windschutzscheibe) bestellt hatte, dachte ich mir, dass die Teile vielleicht auch fuer andere Expats interessant sein können.


    Mir hat so ein Sticker schon bei mehreren "Verkehrskontrollen" geholfen - manchmal einfach weitergewunken worden, oder nichts gezahlt. :D


    Wer so ein Teil fuer sein Auto braucht, kann sich melden, ich bin heute im Congress auf Beutezug. :yupi


    Schoenen Tag

    wuensch


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hahaha coole Idee, und ist soweit ich ergoogeln konnte auch absolut legal!


    Was ich gegen gierige Verkehrspolizisten in meinem Auto habe ist einfach eine Dash-Cam die auch den Innenraum des Wagens aufzeichnet.

    Seitdem ich die habe sind keine "500 Pesos tip" mehr geflossen... :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hahaha coole Idee, und ist soweit ich ergoogeln konnte auch absolut legal!

    Ich wuerde hier doch nichts illegales empfehlen ... :floet

    Ich selbst fahre seit Jahren mit dem Sticker rum und bin noch nie auf "Legalität" angesprochen worden. Die Congressmen haben den ja auch am Auto. :pleased

    Muss nicht unbedingt helfen, bringt aber auf jeden Fall etwas "Respekt" der Traffic-Enforcer, da die nicht genau wissen, ob man etwas mit dem lokalen Congressman zu tun hat ... :D


    Anders sieht es mit den Nummer "8" Nummernschildern aus. Die sind normalerweise den Congressmen vorbehalten, aber seit November 2018 auch nicht mehr zulässig, nachdem ein Fahrer mit der Nummer 8 einen anderen Verkehrsteilnehmer verprügelt hatte.

    Understanding the use (and misuse) of ‘8’ protocol license plates


    Auch die "Commemorative Plates", die mal gerne über dem normalen Nummernschild angebracht wurden, sind nicht mehr in solcher Art erlaubt.

    Commemorative Plates no longer allowed


    Gute Nacht,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Anders sieht es mit den Nummer "8" Nummernschildern aus. Die sind normalerweise den Congressmen vorbehalten, aber seit November 2018 auch nicht mehr zulässig, nachdem ein Fahrer mit der Nummer 8 einen anderen Verkehrsteilnehmer verprügelt hatte.

    Hahaha... naja, wie haette es auch anders sein koennen.... :D :Rolf

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Meinst Du das hilft auch als Roller- oder Motorradfahrer

    Hmm .. eher nicht... bei einem Moped kann man leicht annehmen, dass es sich nicht um ein Fahrzeug eines Congressman oder dessen Entourage handelt. :D

    Denke bei einer Mopedkontrolle hilft eher eine unterschriebene Visitenkarte vom Buergermeister oder Polizeichef als ein Aufkleber am Tank... :floet


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Gibt es davon auch T-Shirts?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es kann jetzt natuerlich auch Zufall gewesen sein.


    Vom Cavitex, links, dann rechts ab nach MOA. Da stehen ja immer die MMDA Heinis.

    Schaut auf mein Auto, laechelt und hebt die Hand zum Gruessen. Ich war vorne alleine, da schneller als die anderen los gefahren. Also war ich auch gemeint. Die Gruessen mich sonst nie.


    Scheint ja wohl hoffentlich doch zu wirken :) :thumb:blumen

  • ich trau mich kaum zu fragen,

    hast du noch so einen Sticker`?

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Was bei mir ganz gut gegen Abzockerei gewirkt hat, war eine Dashcam die immer direkt auf das Seitenfenster gerichtet war. Den "Travelenforcer / Polizisten zu Anfang der Kontrolle freundlich darauf hingewiesen, dass er aufgenommen wird hat immer zu freundlicher Behandlung geführt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Was bei mir ganz gut gegen Abzockerei gewirkt hat, war eine Dashcam die immer direkt auf das Seitenfenster gerichtet war. Den "Travelenforcer / Polizisten zu Anfang der Kontrolle freundlich darauf hingewiesen, dass er aufgenommen wird hat immer zu freundlicher Behandlung geführt

    Das hat bei mir auch ganz gut gewirkt...jedenfalls gegen die Abzockerei

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon