Kleines Paradies - Udalo Mindoro

  • Hi mal wieder,


    Ich bin im Moment recht viel am Strand und hatte mal wieder nen kleines Highlight in Mindoro. Schon das 2. mal war Ich in Udalo und diesmal in einem kleinen sehr ruhigen Paradies perfekt zum relaxen. Also mal ein kurzer Bericht dazu.


    Ich hatte schon länger auf Airbnb das folgenden Häuschen im Auge:


    https://www.airbnb.ie/rooms/30…ts=1&children=0&infants=0


    Sieht nicht nur auf den Bildern wahnsinnig schön aus, sondern auch vor Ort. Gebucht hab Ich im März denn das Objekt ist meist für Monate hin ausgebucht und somit sollte es dann im Mai endlich losgehen. Auf Airbnb kann man nur die halbe "Villa" oder den ganzen Bereich mieten. Da Ich wenig Lust hatte mit Fremden zusammen am Pool zu sitzen wurde alles gebucht und nen Arbeitskollege mit Freundin mitgenommen. Man muss mindestens 2 Nächte buchen also gesagt getan. Für 2 Nächte zahlen wir 5600 Peso, macht pro Person pro Nacht gerade mal 1150 Peso, für das gebotene saugünstig.


    Anreise wie üblich sehr einfach. Mit dem Auto nach Batangas, dort in einem Hinterhofparkplatz, Park & Sail ist wie immer Tage lang vorher ausgebucht, einen Platz gefunden, Kosten glaube Ich so um die 400 Peso für 2 Nächte, und dann ab auf die Fähre.

    Die Fahrt mit der Fähre nach Abra de Ilog dauert so um die 3h und kostet so um 250 Peso p.P. Genug Zeit um Schlaf nachzuholen.


    Angekommen am Abra de Ilog Port wurden wir schon erwartet vom Bootsmann welcher uns zum Strand in der "Nähe" (dazu später mehr) der Villas brachte. Angekommen wurde das Gepäck inklusive Kühlbox mit Snacks ausgeladen und los ging es. Bei Airbnb kann man lesen das man etwas laufen muss, den Berg hoch, um zu dem Haus zu gelangen.

    Was soll ich sagen, laufen in der Hitze ist nicht meine Stärke und der Weg zog und zog sich. Es ging steil Bergauf, mit Gepäck, wovon das schwerste der Bootsmann schleppte. Nach qualvollen 30 Minuten sind wir dann endlich an der Villa mitten auf dem Berg abgekommen und der ganze Stress hatte sich vollends gelohnt. Wahrlich ein Paradies.


    Die Villa besteht aus 2 Appartments mit Meerblick und eigenen Badezimmern, Küche, super eingerichtet mit allem was man braucht, Getränke, Snacks, Suppen, Eier und weis der Geier was noch alles. Sogar Bier stand bereit. Da sah man wieder was dabei rauskommen kann wenn man sich Mühe gibt und Menschen einen schönen Aufenthalt gönnen will. Der Besitzer ist Australier und weiß wie man es Gästen recht macht. Wirklich spitze.

    Die Zimmer sind sauber und schick eingerichtet. Eigenen TV und Kühlschrank inklusive. Die Badezimmer sind super, Warmwasser überall und Regendusche gibts dazu. Absolute empfehlenswert. Eines der Zimmer ist etwas kleiner al das andere, da dir Küche hinten dran ist. Tut dem ganzen keinen Abbruch, streiten muss man sich nicht.


    Der Poolbereich ist perfekt für 4, nicht riesig aber auch nicht zu klein. Genug Sitzmöglichkeiten gibt es in und außerhalb des Pools. Nachts gibt es blaue Beleuchtung und man wird regelrecht genötigt im Pool einen Drink zu genießen und zu relaxen.


    Abends bestellten wir essen aus dem Dorf Udalo. Dort war Ich vor 2 Jahren mal zu Gast und ein Deutscher hat dort sein Restaurant. Ich war absolut erstaunt das man Esssen bestellen kann. Mitten im Nirgendwo auf nem Berg. Gesagt getan und 30 Minuten später gabs Burger, Pancit und Adobo auf dem Tisch. Preise super fair und Lieferkosten von 100 Peso, für Lieferung mit dem Boot und das auf den Berg hoch bringen sind eigentlich Diebstahl.


    Als letztes noch der Strand. Wunderschön und klein, steinig wenn es tiefer wird aber wenn man Schnorchelt sieht man auch Fische und Korallen. Schorchelequipment für 4 liegt in der Villa und kann gratis benutzt werden, noch nie gesehen und sowas auf den Phillies. Man hat absolute seine Ruhe egal wo man ist. Der kleine Nachteil ist natürlich das "Bergsteigen" wenn man zum Strand will. Wer aber damit keine Probleme hat kommt hier voll auf seine Kosten.


    Genug gelabert, Bilder gibts natürlich auch.


    Hoffe der Bericht zeigt mal wieder was man hier mit wenig Geld für Perlen entdecken kann. Wer eine etwas andere Art der Anreise auf sich nimmt (nehmen kann), kommt übrigens in ganz Udalo auf seine Kosten.


    Grüße Chris

    Dateien

    • Port.jpg

      (225,35 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mindoro.jpg

      (114,03 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mindoro 1.jpg

      (114,39 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beach.jpg

      (376,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beach 3.jpg

      (224,52 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beach 2.jpg

      (175,99 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pool.jpg

      (227,18 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pool Night 2.jpg

      (129,41 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pool 3.jpg

      (247,71 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pool 2.jpg

      (279,58 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • So noch ein paar Bilder mehr ... Das wars dann auch schon. Wie versprochen nur was kurzes ;)

    Dateien

    • Sofa.jpg

      (279,86 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Room.jpg

      (141,45 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Room 3.jpg

      (208,51 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Room 2.jpg

      (173,6 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kitchen.jpg

      (89,57 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bath.jpg

      (129,42 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bath 2.jpg

      (127,46 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Für 2 Nächte zahlen wir 5600 Peso, macht pro Person pro Nacht gerade mal 1150 Peso, für das gebotene saugünstig.

    Klingt wirklich perfekt und sieht auch so aus. Aber wie kommst Du auf 1.150 Peso? Bei zwei Nächten und vier Personen gibt das bei mir 700 "per haed". Sollte es da noch "versteckte" Kosten geben ?(?


    The man

  • Klingt wirklich perfekt und sieht auch so aus. Aber wie kommst Du auf 1.150 Peso? Bei zwei Nächten und vier Personen gibt das bei mir 700 "per haed". Sollte es da noch "versteckte" Kosten geben ?(?


    The man

    Jo sorry verrechnet, hast recht sind grade mal 700 pro Nacht pro Person. Danke für die Richtigstellung, hatte nen Knoten im Hirn.

    Danke fuer die Infos!

    Wie weit ist denn die neue " Strasse " von Puerto Galera aus

    gebaggert ? Im Februar bin ich noch nicht mal mit der Enduro

    durchgekommen.

    Ich war ja Ende 2017 schon mal in Udalo und soweit Ich gesehen habe ist die Straße kein Stück weiter. "Damals" war ja irgendiwe noch nicht sicher ob es hinter oder vor dem Berg weiter gehen soll. Soweit es aber aussah gehts dahinter weit. Wenn die Sraße mal fertig ist, dann man ne netter Runde durch Mindoro drehen, mit gleichen Start- und Endpunkt. MAl sehen wann es soweit ist.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi