Wo bekomme ich brauchbare Motorradreifen zu vernuenftigen Preisen?

  • Ein kleiner Hilferuf an die Motoradgemeinde hier im Forum!


    Ich suche fuer meine Kawasaki Vulcan S einen Satz neue Reifen hier auf den Philippinen nicht aus Uebersee!!!

    Leider gestaltet sich das seit 2 Jahren sehr muehsam.:Augenbraue

    Das liegt sicher auch an den nicht ganz gebraeuchlichen Reifengroessen die da waeren:

    Front 120/70 R18

    Rear 160/60 R17

    In Cagayan de Oro habe ich vor einem Jahr einen guten Pirelli Hinterreifen bekommen (nur 4.400 Peso), der hat jetzt aber knapp 15.000 km geleistet und muesste ersetzt werden.

    Das groesste Problem ist einen 18" Vorderreifen der selben Marke zu bekommen. Musste notgedrungen vor 6 Monaten einen "Swallow" nehmen, weil nix anderes in CDO verfuegbar war.

    Wer selber ein etwas groesseres Bike faehrt, wird sicher verstehen, dass das sehr unbefriedigend ist. Zwei verschiedene Marken von Reifen auf dem Bike, kotzt mich einfach an.

    Kann jemand Tipps geben wo ich an einen Satz Pirelli, Dunlop oder Bridgstone oder auch was asiatisches in diesen Groessen komme? Moeglichst Aftermarket, da 26.000 Peso fuer 2 "Original"- Motorradreifen :(doch nicht unbedingt sein muessen!


    Waere toll, wenn ihr mir weiter helfen koennt, da das Internet in diesem Fall voellig versagt!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Hallo Buangingo,


    probiers mal hier, telefonisch oder per Web-Formular: tirecenter.com.ph
    Wäre schön, wenn Du eine kurze Erfolgs-/Misserfolgsinfo folgen lässt.


    (Ich gehe momentan auch mit dem Gedanken an eine Vulcan S schwanger...)

    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Danke fuer eure Antworten.

    Habe letzte Woche in CDO bei Motormate meinen Hinterreifen erneuern lassen. Hatten den gewuenschten Pirelli vorraetig.

    18" Voderradreifen ist von Pirell i dort nicht zu haben:(.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: