Arnis-Tournier in Cebu

  • Hi


    Gerade findet in Cebu ein internationales Arnistournier statt. Heute haben sie sich mit einem Stock verprügelt, morgen mit 2 :D.

    Sogar ne australische Weltmeisterin ist mit dabei.

    Ort: Cebu City Sports Club, direkt neben Ayala


    tschö
    Juanico

  • Einer der Kämpfe:

    Winner marklyn pajaron in Cebu centennial cup tournament


    Mit den Wettkämpfen kann ich nicht viel anfangen. Stark gepolstert und dazu noch ein gepolsterter oder sehr leichter Stock und dann wird wild gewedelt. Hauptsache öfter treffen als man selbst getroffen wird. Wie viele Treffer man dabei einsteckt ist egal.

    Die Duellvariante, bei der nach jedem Treffer getrennt wird (so wie beim Fechten), sagt mir schon eher zu. Mehr Taktik und Technik. Aber auch da wird für meinen Geschmack zuviel Schutzausrüstung getragen.


    Kritisieren ist natürlich einfach. In 6 Monaten in Davao habe ich nur ein paar Einheiten trainiert und hier in Metro Manila habe ich zwar ein nahe gelegenes Trainingszentrum gefunden, aber bisher noch nicht einmal angeguckt. :floet   :mauer