Gen-Papaya

  • Heute las ich einen Bericht über Gen-Papaya. Versuche darüber wurden in China durchgeführt, aber auch schon kommerziell angebaut.
    Natürlich blühen Papayas ja auch, könnten sonst ja keine Früchte bekommen. Doch leider ist Pollen von Gen.Papayas auf normale Papaya-plantagen gekommen. Die Eigentümer dieser Pflanzungen verkauften oft nach Europa. Doch Genfood ist bei uns ja nicht wirklich absetzbar, wodurch ganze Ernten unverkäuflich wurden.
    Ob schon solche Früchte bei uns gelandet sind, bei meinem Plusladen um die Ecke kann ich auch Papayas kaufen...


    Vielleicht ist es oft besser, ich weiß nicht immer was im Essen ist.


    Karsten

  • Egal ob wir für oder gegen Gen-Produkte sind : Wir werden damit leben müssen. Denn sobald sie angepflanzt sind, verstreut der Wind oder Insekten oder Vögel die Pollen oder die Früchte. Es ist dann sehr schnell in unserer Nahrungskette und es ist unumgänglich.

    *** Frank ***

  • Zitat

    Originally posted by Karsten
    Heute las ich einen Bericht über Gen-Papaya. Versuche darüber wurden in China durchgeführt, aber auch schon kommerziell angebaut.
    Natürlich blühen Papayas ja auch, könnten sonst ja keine Früchte bekommen. Doch leider ist Pollen von Gen.Papayas auf normale Papaya-plantagen gekommen. Die Eigentümer dieser Pflanzungen verkauften oft nach Europa. Doch Genfood ist bei uns ja nicht wirklich absetzbar, wodurch ganze Ernten unverkäuflich wurden.
    Ob schon solche Früchte bei uns gelandet sind, bei meinem Plusladen um die Ecke kann ich auch Papayas kaufen...


    Vielleicht ist es oft besser, ich weiß nicht immer was im Essen ist.


    Karsten


    Ich verstehe ueberhaupt nicht wozu GEN PAPAYA ? es gibt doch genuegend, jede Menge in der freien Natur wachsend und die sind gesund, auf jeden Fall, fuer alles, Potenz, Magen Darm Trakt also Verdauung usw. Ich mag die nicht so besonders aber muss halt manchmal wegen der Gesundheit - da ist alles drin ! :))


    Mani

  • Und ich dachte immer papya sind schlecht fuer die potenz!
    angeblich essen doch priester und nonnen kiloweise das zeug, um ihren "trieb" zu unterdruecken :D

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush

  • jedesmal wenn wir papyas haben , bekomme ich zu hoeren das man davon ein nice PUPU hat :D :D
    un das zum fruehstueck ... sind sie nich goldig ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Dieser thred ist ja schon etwas alt, aber vielleicht interessierts ja noch.


    Genmanipulierte Papayaseeds wurden vor ca. 5-8 Jahren von der Universität in Hawaii entwickelt. Grund war der ringspot-virus. Dieser Virus hat sich in den Stamm gesetzt und ganze Plantagen vernichtet. Die farmer auf Hawaii, meist filippinos hatten dadurch riesige Verluste. Ich würde sagen, dass bestimmt 70% der Hawaiian Papayas genmanipuliert sind. Übrigens haben die Japaner die Papayas dann mit einem Import-stopp belegt, womit die farmer dann ein anderes Problem hatten.
    Auch werden Papayas relativ viel gespritz, ähnlich wie die Trauben, weil diese Pflanzen sehr empfindlich für Ungeziefer sind.
    In Deutschland gibt es keine Papayas von Hawaii, aus dem einfachen Grund, weil die südamerikanischen viel billiger sind.
    Auch kann man diese grünen, schrumpeligen nach nichts schmeckenden Dinger nicht unbedingt Papayas nennen. Nährwert haben die ja auch keinen, weil nicht ausgereift.
    Papayas sind sehr gut für den Darm (1 am tag) .


    Deshalb freue ich mich auf die Phils, hier gibts viel Obst - ausgereift und billig.


    yayang :) :) :)