Balikbayan Stempel bei Einreise? wie sieht der aus?

  • Meine Frau ist zum ersten Mal mit einem deutschen Pass auf die Philippinen gereist.

    Da sie länger als 30 Tage bleibt, hatte ich ihr eingeschärft, auf ein BB zu bestehen.


    Jetzt hat sie mir mal die Einreisestempel geschickt, und ich werde daraus nicht schlau.

    Kann mir jemand sagen, was diese Hieroglyphen bedeuten? Ist das tatsächlich BB?, sonst müsste ich sie ja noch zur Immi schicken.

  • oweia...


    das sieht schlecht aus und nicht nach BB. das unvollstaendige gekritzel sollte / muss Flugnummer enthalten und Status / Stay Until.. unten rechts


    sollte es nur ein 9a sein muesste ein weiterer Aufkleber, nicht Stempel daneben sein. Was war die Flugnummer?


    nachtreaglich reinkritzeln? Weiss nicht, wo war die Einreise


    Balikbayanstempel

    Dateien

    • 1 BB.jpg

      (35,29 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 13 a.jpg

      (53,68 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Sorry, der Stempel bei HGE, sieht bei mir genau gleich aus, und gab nie Probleme. Alles im gruenen Bereich. Manchmal werden Codes verwendet anstelle von BB.


    Nein! Es ist der alte Stempel den jeder erhaelt / erhalten hatte. Egal ob Tourist oder etc lediglich der Visa Status und Flugnummer wurde / sollte immer eingetragen werden. Siehe Beispielpost - Link . 9a , 9g 13a oder etc . der von followyou sieht anders aus ggf neu und in Cebu und ist aber auch nicht ausgefuellt. Aber was bedeuted bzw kommt diese 9 daher??



    ( tourist status im Deutschen Pass - als ex oder Filipina - , wuerde sie zur Immi schicken,


    Greetings

    Dateien

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • So sieht der aus:


    The Balikbayan stamp


    - followyou -

    Das sind alte Stempel und werden nicht mehr verwendet

    Sorry, der Stempel bei HGE, sieht bei mir genau gleich aus, und gab nie Probleme. Alles im gruenen Bereich. Manchmal werden Codes verwendet anstelle von BB.

    Und Du arbeitest mit einem Balikbayan Visa in den Philippinen in der Hilton Kette?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So sieht der BB-Stempel aktuell (vom 10. Juli 2019) aus.


    IMG_20190814_204505.jpg


    Also links die Flugnummer (KA-irgendwas) und rechts einfach "BB" hingeschrieben anstatt des Ausreisedatums.


    Im Fall von hge waere ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, also ich werde aus dem Gekritzel ebenfalls nicht ganz schlau.

    Maybe besser mal bei einer Immi vorbeischauen und das klaeren lassen?


    Das laesst sich aber bestimmt regeln wenn der Sachverhalt dargelegt wird, also ich wuerde mir keine allzu grossen Sorgen machen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Aber was bedeuted bzw kommt diese 9 daher??

    Das ist "Seite 9" auf den Visa-Seiten; die sind ja durchnumeriert.


    Wenn es kein BB wäre würde ich aber entweder die Anzahl der Tage oder das Datum Bis erwarten..

    Die Sache bleibt dubios...


    Ps: Ihre einreise Flugnummer ist QR928; die kann ich aber auch nicht mit dem Gekritzel in Verbindung bringen. Sie ist in Manila eingereist.

  • hge

    Hat das Thema geschlossen