Lange geträumt wird endlich wahr

  • Lande am 01.12.2019 in Clarck, möchte dort zwei Nächte bleiben und dann weiter Richtung Cebu ziehen. Möchte dort 3 oder mehrere Standorte besuchen an denen man gut Schnorcheln und vielleicht auch den einen oder andern Tauchgang machen kann.

    Gelesen haben ich jetzt schon viel über Moalboal und Malapascua.

    Vielleicht habt Ihr mir Tipps für eine sinnige Reiserute. Habe noch nichts gebucht, werde alleine unterwegs sein und bin für Vorschläge dankbar.

    Rückreise soll gegen 24.12. sein. Ziehe dann weiter nach Th. Hier auch noch nichts gebucht.


    Gruß Michael

  • Hallo, war letztes Jahr in Moalboal, hat mir persönlich sehr gut gefallen, die canyoneering tour kann ich dir nur weiter empfehlen!!

    Übernachtet hatte ich im MoHo hostel, was auch sehr gut war, sauber und das personal war sehr freundlich! nur weiter zu empfehlen

  • Habe dieses Jahr meinem Arbeitskollegen Malapascua als Tipp gegeben er war MEGA zufrieden...


    Kalanggaman, Digyo Island und sambawan ist auch nicht schlecht sollte man gesehen haben

    Dateien

    • 003.JPG

      (120,39 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.JPG

      (123,41 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Kitt-y

  • Nicht das du in Clark hängen bleibst.Wärst du nicht der Erste der den Mädels da verfallen ist.....Vorsicht!!

  • Nicht das du in Clark hängen bleibst.Wärst du nicht der Erste der den Mädels da verfallen ist.....Vorsicht!!

    Muss nicht schaden, in Clark/Angeles ein bisschen hängen zu bleiben. Den Hormonspiegel lieber dort abbauen. Dann ist das Risiko geringer, sich auf dem Rest der Reise ein Souvenier mit Langzeitfolgen einzufangen.

  • Danke erst mal für die Tipps.

    Pfeile grade an der Reiseroute, nach Clark habe ich an Dumaguete und Siquijor gedacht. Am Ende der Resie dann Puerto Galera. Gegen „Souveniers mit Langzeitfolgen“ gibt es ja Mittel.

    Also gegen eine Begleitung habe ich nichts einzuwenden. Mal sehen was kommt.

  • Malapasqua, wenn Du mit den Fuchs-Haien Tauchen willst, so wurde mir gesagt, brauchst Du den Advanced Open Water Tauch schein.

    (Den kannst Du aber vor Ort machen)


    Kalanggaman ist geil.


    Canyoneering an den Kawasan Falls kann ich nicht empfehlen. Sehr zeitaufwendig und mit tausenden von Koreanern.

    Da geh lieber etwa eine halbe Stunde weiter südlich zu den Aguinid Falls.

    Das ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst und vor allem nicht so überlaufen.


    Oslob das Schwimmen mit den Walhaien ist auch ein Erlebnis. Braucht aber auch viel Zeit. Man muss sehr viel warten.

    Und die Meinungen darüber sind kontrovers. Also ich fand es gut als wir das 2017 gemacht hatten




    Von Siquijor kannst eine Tagestour nach APO Island machen. Prima zum Schnorcheln und tauchen.

  • Zitat Bagoong: "Muss nicht schaden, in Clark/Angeles ein bisschen hängen zu bleiben. Den Hormonspiegel lieber dort abbauen. Dann ist das Risiko geringer, sich auf dem Rest der Reise ein Souvenier mit Langzeitfolgen einzufangen."


    Geniale Logik - Gratuliere.


    Noch ein Insidertipp für MM: Dumaguete , Why Not. Die richtige Bekanntschaft und Du bekommst Dein "Souvenir mit Langzeitfolgen"!


    Viel Spaß

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Hallo Gemeinde,


    Plane grade meine Reiserute und deshalb eine Frage an die insider.
    Lande um 10:40 in Cebu. Ist es am gleichen Tag noch zu schaffen per Fähre nach Siquijor weiter zu reisen.

    Gruß Michael

  • Hallo Gemeinde,


    Plane grade meine Reiserute und deshalb eine Frage an die insider.
    Lande um 10:40 in Cebu. Ist es am gleichen Tag noch zu schaffen per Fähre nach Siquijor weiter zu reisen.

    Hallo Michael,


    meines Wissens ist dies NICHT moeglich.

    Wenn Du von Cebu nach Siquijor moechtest musst Du mit der Schnellfaehre ueber Bohol.

    Von Bohol (Tagbilaran) geht nur einmal taegich nach 10 Uhr morgens eine Faehre nach Larena.

    Empfehlenswert waere also von Cebu nach Bohol mit der Faehre ueberzusetzen (rund 2 Stunden) und am naechsten Tag weiter nach Siquijor (1 Stunde 20 Minuten).


    Es gibt zwar auch in der Hauptsache fuer Fracht gedachte Faehren welche von Cebu City direkt nach Siquijor fahren. Aber die sind 13 oder mehr Stunden unterwegs. Eher nicht zu empfehlen und auch dann wärest Du nicht am gleichen Tag auf Siquijor.


    LG Carabao

  • Es gibt eine Fähre von Liloan, Cebu einmal täglich direkt nach Larena, Siquijor.

    Sie fährt aber um 10 Uhr, also in deinem Fall nicht zu schaffen.


    Ist allerdings keine Fracht Fähre sondern gehört zu Lite Ferries und dauert nur rund 2 Std, man muss also nicht erst nach Bohol.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Danke erst mal.

    dann lohnt doch ein paar Tage auf Panglao zu bleiben und dort die Gegend zu erkunden.

    Wenn einer eine Empfehlung hat für nee Übernachtung die 30.-€ nicht übersteigt würde ich mich freuen.

    Möchte vor allen die Schnorchel Hotspots erkunden.

    Danke an Euch im Voraus!

    Michael

  • Kann ich mit dem Ausweis einen Flug buchen und kommt sie überhaupt in mein Hotel mit dem Ausweis

    Meines Wissens kann man damit keinen Flug buchen, wenn man keine andere ID hat (PhilHealth, SSS oder so)....warum gerade eine Single Mum ausgesucht?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat den Titel des Themas von „Lange geträumt wird endlich war.“ zu „Lange geträumt wird endlich wahr“ geändert.
  • Wenn Du in Cebu landest, was spricht dagegen erst mal in den Süden, nach Moalboal, Kawasan Falls oder die Aguinid Falls dann in den Süden ganz runter nach Santander, von da fahren kleinere und mittlere Auslegerboote rüber nach Dumaguete, ist nicht weit 30 min. Dann in Negros ein wenig rum reisen, Twin Lakes bei Valencia etc. von da rüber nach Siquior und von da entweder nach Dumaguete zurück oder nach Cebu. Von Cebu gehts dann z.B. noch nach Bohol. Das macht viel mehr Spaß als mit den großen Booten stundenlang unterwegs zu sein.

  • erst mal danke an alle.

    Samstag geht es los und ein Flug für Kamita ist auch gebucht.

    Sie hat jetzt ihre Unified Multi-Purpose ID gefunden.


    Denke das wird ausreichen.