Cebu Pacific Flugbuchung - Zahlung mit Paypal, kein Ticket erhalten

  • Hallo!

    Ich versuche seit 1 Woche, ein Ticket (domestic) mit Cebu PAcific zu buchen, von Deutschland aus.

    Das habe ich schon so oft gemacht. Dass Kreditkarten nach nicht vorhersehbarem Muster nicht akzeptiert werden, kenn ich bereits.

    So war es auch dieses Mal, eine Mastercard und eine VISA, ausgestellt von 2 verschiedenen deutschen Banken, wurden nicht akzeptiert. Es kam keine Fehlermeldung, die Felder auf der Bezahlseite wurden mit anklicken des OK-Button einfach wieder leer.

    Heute lief es etwas anders: Kreditkartendaten eingegeben, dann kam ich auf eine Seite mit einem Captcha. Die Eingabe des Codes führte zu einer Error 403-forbidden-Seite. Der Vorgang war abgebrochen.

    Ich habe es dann mit paypal versucht. Die Zahlungsbestätigung von paypal kam sofort, danach sollte ich wieder das Captcha eingeben und wurde wieder auf die Error-403 Seite geleitet.

    Geld ist also raus (das zeigt der online-Kontoauszug von paypal eindeutig) aber ich habe weder Ticket noch Buchungscode.

    Ich werde jetzt versuchen, das über paypal zu regeln (Käuferschutz). Die Kommunikation mit CebuPacific erledige ich bereits über die Nachrichtenfunktion von paypal. Ein Anruf bei CebuPacific hat mangels Buchungcode sicher keinen Zweck. Wenn die nach einer Woche nicht reagieren, kann ich einen "Fall" draus machen und bekomme hoffentlich das Geld über den Käuferschutz wieder.


    Was ich damit sagen will:

    1. Finger weg von paypal-Zahlungen bei CebuPacific!

    2. Habt ihr auch Buchungsprobleme bei CebuPacific? Gibt's Tips für irgendein Workaround?

  • Welche Bank nutzt Du ? Ich habe erst gestern wieder Flüge mit der DKB Visa gebucht, ohne Probleme. Man muss aber wegen “verified by visa” die Zahlung mit der DKB Banking App erst “approven”.


    Manchmal blockt Visa auch einzelne Anbieter. Einfach Bank anrufen und die erkundigen sich dann bei Visa, warum die Zahlung abgelehnt wurde. Ein Captcha kam bei Cebu Pacific bei mir aber noch nie.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich bin bei Sparkasse und Volksbank. Beides Karten haben in der Vergangenheit auch schon funktioniert. Werde aber mal beim Kartenservice anrufen. Verified by VISA und Mastercard Secure sind jeweils aktiviert.


    Das mit dem Captcha ist ganz neu. Beim letzten Versuch vor wenigen Tagen gab's das noch nicht. Produkt reift beim Kunden...

  • Ich habe vor einigen Tagen gebucht und habe mit American Express bezahlt.

    Hat auch anstandslos funktioniert.


    Aber ich gebe zu, auch immer ein mulmiges Gefühl zu haben bei der Buchung bei Cebu-Pacific.


    Ich habe aber auch den Verdacht, wenn man die Buchung mit dem browser MS Edge macht, solche Fehler eher auftauchen. Ich nehme daher zur Sicherheit immer Chrome.

    Konnte auch eine Weile mit Worldremit keine Überweisungen machen, bevor ich merkte, dass der Fehler nur im MS Edge auftauchte.

  • Ich habe vor etwa 10 Tagen eine ähnliche Erfahrung gemacht mit Cebu Pacific.

    Nachdem ich im Browser alle Cookies und gespeicherten Daten gelöscht hatte, funktionierte die Buchung sofort.


    Zu PayPal:

    Hast du schon die Bestätigung deines Kaufs per E-Mail erhalten?

    Falls nein, hat kein Kauf stattgefunden.

    Falls ja, musst du bei Paypal auf die Rechnung klicken und dann auf "Report an issue". Ich weiss nicht was da auf Deutsch geschrieben steht.

    Dort kannst du das Problem erklären. Normalerweise wird es innerhalb von 24 Stunden gelöst.


    - followyou -









  • Habe letzte Woche bei Cebupacific gebucht - mit Kreditkarte (Mastercard ) ca. 7 mal probiert-hat nicht funktioniert.Dann am nächsten Tag über PayPal gebucht und es hat einwandfrei funktioniert.Man wird eben immer wieder überrascht von dieser Fluggesellschaft.

    -Digger-

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Danke für die vielen Rückmeldungen.

    Bei paypal ist die Zahlung bestätigt. Von der bei paypal hinterlegten Zahlung wurde noch nichts abgebucht.

    Ich habe die Sache bei paypal gemeldet. Jetzt hat CebuPacific eine Woche Zeit, sich zu äußern. Danach kann ich ein "Fall" / "issue" eröffnen. Ggf. greift der Käuferschutz.


    Hat jemand bei einer kürzlichen Buchung mal ein captcha eingeben müssen? wurde es akzeptiert?


    Die Reise soll erst Anfang 2020 stattfinden. Die Buchung eilt nicht. Wir haben genügend Optionen: abwarten und immer wieder probieren, etwas mehr Geld in die Hand nehmen und über Reisebüro buchen, mit PAL statt mit 5J (allerdings zu ungünstigeren Zeiten) fliegen, ...


    Ich sehe das noch recht gelassen. Paypal wird 5J schon zeigen, wo's lang geht. Wenn ich meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit 5J und der Deutschen Bahn vergleiche, tun sich beide nicht viel:-) Und beide haben mich immer irgendwie doch ans Ziel gebracht.

  • update:

    Heute hat paypal von meiner kreditkarte abgebucht. Mit Angabe eines Buchungscodes. Den habe ich auf der Homepage mit Passagiernamen eingegeben und bin auf mein Ticket gekommen.

  • update:

    Heute hat paypal von meiner kreditkarte abgebucht. Mit Angabe eines Buchungscodes. Den habe ich auf der Homepage mit Passagiernamen eingegeben und bin auf mein Ticket gekommen.

    Hast du einen Account auf der Cebu Pacific-Website? Dann würde mich interessieren, ob die Buchung in deinem Account angezeigt wird.


    Jetzt fällt mir ein, dass ich schon einmal ein ähnliches Problem hatte und nicht wusste, ob die Buchung erfolgreich oder erfolglos war. Aber schließlich wurde die Buchung in meinem Account angezeigt.









  • Ich habe heute einen Domestic Flug gebucht. Mit meinem Account bei cebupacific hatte ich gestern schon probleme und habe einen Passwort reset angefordert, kam bis heute keines.

    Man kann aber als Gast buchen und seine getgo nummer angeben, ob das dann gut geschrieben wird, weiss ich nicht.


    Bezahlt habe ich das erstemal mit paypal. Keine Probleme damit gehabt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........