Hallo!
Ich versuche seit 1 Woche, ein Ticket (domestic) mit Cebu PAcific zu buchen, von Deutschland aus.
Das habe ich schon so oft gemacht. Dass Kreditkarten nach nicht vorhersehbarem Muster nicht akzeptiert werden, kenn ich bereits.
So war es auch dieses Mal, eine Mastercard und eine VISA, ausgestellt von 2 verschiedenen deutschen Banken, wurden nicht akzeptiert. Es kam keine Fehlermeldung, die Felder auf der Bezahlseite wurden mit anklicken des OK-Button einfach wieder leer.
Heute lief es etwas anders: Kreditkartendaten eingegeben, dann kam ich auf eine Seite mit einem Captcha. Die Eingabe des Codes führte zu einer Error 403-forbidden-Seite. Der Vorgang war abgebrochen.
Ich habe es dann mit paypal versucht. Die Zahlungsbestätigung von paypal kam sofort, danach sollte ich wieder das Captcha eingeben und wurde wieder auf die Error-403 Seite geleitet.
Geld ist also raus (das zeigt der online-Kontoauszug von paypal eindeutig) aber ich habe weder Ticket noch Buchungscode.
Ich werde jetzt versuchen, das über paypal zu regeln (Käuferschutz). Die Kommunikation mit CebuPacific erledige ich bereits über die Nachrichtenfunktion von paypal. Ein Anruf bei CebuPacific hat mangels Buchungcode sicher keinen Zweck. Wenn die nach einer Woche nicht reagieren, kann ich einen "Fall" draus machen und bekomme hoffentlich das Geld über den Käuferschutz wieder.
Was ich damit sagen will:
1. Finger weg von paypal-Zahlungen bei CebuPacific!
2. Habt ihr auch Buchungsprobleme bei CebuPacific? Gibt's Tips für irgendein Workaround?