Beglaubigungen von Philippinischen Gerichtsurkunden - wie und wo?

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie und wo Gerichtsurkunden von Philippinischen Gerichten beglaubigt werden können?


    Für eine Familenangelegenheit brauchen wir die Abschriften der Beschlüsse des MANILA REGIONAL TRIAL COURT und des DSWD (National Capital Region).

    Wir haben nur Kopien (alles lesbar, mit Aktenzeichen und Datum), unsere City Hall möchte - für uns nachvollziehbar - beglaubigte Kopien.


    Wie kann man die Beglaubigungen bekommen? Die Beschlüsse datieren aus 1991, es ist schon etwas her. Die Adressen der Behörden habe ich schon ausfindig gemacht. Gibt es einen Registrar, an den man sich wenden muss? Oder geht das nur im schriftlichen Verfahren? Wer hat da aktuelle Erfahrungen? Was kostet das?


    P.s. in Deutschland geht das jetzt wirklich einfach, oder wir haben nur Glück gehabt. Die komplette Akte wurde von dem zuständigen deutschen Gericht nach Zahlung des Vorschusses für die Kopien innerhalb von einem Monat zugeschickt, zwei beglaubigte Kopien von einem Schriftstück hatten wir nachträglich angefordert, diese kamen in zwei Wochen und wurden noch nicht einmal berechnet. Vielleicht hat der Hinweis auf das Informationsfreiheitsgesetz geholfen.